Nicht passende Elemente in der Verpackung. Es handelt sich um seitenverkehrte Elemente.

  • Noch offen
  • 16 Aug 2023
  • #529859
  • 94
Anzeige

Am 08.08.2023 habe ich in der Höffner-Niederlassung Berlin / Sachsendamm die Kommode KUTA 01A gekauft und verpackt mit nach Hause genommen. Nach der Plage mit der aus meiner Sicht unbeholfen gegliederten und besonders in grafischer Hinsicht unbefriedigend gefertigten Montage-Anweisung, die mir wegen der fehlenden bildlichen Eindeutigkeit viel Lebenszeit geraubt hatte, kam am Ende - on top - noch eine böse Überraschung. Der Hersteller hatte beim Verpacken der Schubladen-Gleitschienen nicht sorgsam gearbeitet: Es gibt 5 rechts-schenkelige Gleitschienen und nur eine linke. Die seitenverkehrten Schienen lassen sich natürlich nicht montieren.
Das ist natürlich eine Panne, für die Ihr Haus nicht verantwortlich ist. Für die Montageanleitung, die einfach nicht dem "state-of-the-art" Niveau entspricht, sehe ich aber Ihr schuldhaftes Verhalten. Sie sollten dies beim Hersteller monieren. Ist der Bausatz sehr herausfordernd, dann können mit einfachen farbigen Punkten, die man aufklebt und die billig zu haben sind, die Einzelteile mit ihrer Örtlichkeit visuell erkennbar zusammengeführt werden. Der Aufwand wäre nicht groß und erspart stundeslanges Studium von Prinzipien-Skizzen, die, so wie sie gemacht sind, nicht davor bewahren, dass man verwechselungsgefährdete Montageelemente falsch herum anlegt. Bis man den Irrtum irgendwann bemerkt.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-08-2023 um 10:50 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

17-08-2023 um 11:19 Uhr


Im Beschleunigungs-Interesse wäre ich bereit, die fehlenden Schubladengleit-Schienen in Ihrer Filiale ( Warenausgabe) selbst abzuholen und ebendort dann auch die falschen Elemente Ihrem Mitarbeiter auszuhändigen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Ihnen diese schnelle Lösung genehm wäre ? In Erwartung Ihrer Erwiderung und mit freundlichen Grüßen
****** ******

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.