Monteure haben die Ware nicht aufgebaut

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  • 12 Okt 2023
  • #550936
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Die Monteure haben von der bestellten Ware den ersten Teil in die Wohnung gebracht und behauptet , dass die Möbel nicht aufgebaut werden können bzw. nicht in den Wohnraum transportiert werden können. Anschließend wurde das nächste Möbelstück in die Wohnung gestellt. Es wurde behauptet dass ein Schuhschrank und eine Lampe entfernt werden müsse.
Anschließend haben die Monteure gesagt Sie haben keine Zeit und müssen weiter. Meine Frau wurde somit unter Druck gesetzt und hat den Lieferzettel unterzeichnet und bezahlt.
Anschließend hat Sie auf den vorigen Druck bei der Hotline angerufen um einen neuen Termin zu vereinbaren und nachträglich eine Altmöbelentsorgung in die Wege zuleiten.
1 h später habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, diese wollte mich nach kurzer Zeit abwimmeln.
Nach weiteren 2h wiederholte ich den Versuch die Situation klarzustellen, leider wurde mir als Kunden komplett die Schuld zugewiesen, Originaltext Sie können mir viel erzählen diese Ausreden hört Sie ständig, daraufhin habe ich Sie gefragt ob Sie mir eine Lüge unterstellt und die Antwort war nein und Sie beendet nun das Gespräch und legte auf.
Erneut rief ich an, leider wieder konnte mein Anliegen nicht aufgefasst werden. Dies war alles am 10.10
Nachdem ich auch am nächsten Tag keine Info bekommen habe wann ein Termin erfolgt und die Möbel die komplette Wohnung versperrten bat ich einen Bekannten mir zu helfen. Sie da die Couch konnte ohne jegliche Demontage von Gegenständen aufgestellt werden.
1. Weder auf dem Auftrag im Möbelhaus gibt es Angaben zur Paketgröße und Anzahl der Teile.
2. Wurde kein Zettel der Monteure vorgelegt, bei dem eine Bestätigung der Sachlage von meiner Frau unterschreiben wurde.

Ich erwarte erstens eine Rückerstattung der Montagekosten, weiter sind Entsorgungskosten, Arbeitszeit eingetreten. Zudem möchte ich von ihren Hotline Mitarbeitern bzw. vom Möbelhaus eine schriftliche Entschuldigung.
Für die Rückerstattung der unvorhersehbaren Kosten und Aufwandes, sowie der nicht geleisteten Tätigkeit trotz Vorkasse setzte ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen 26.10.2023.

Mit freundlichen Grüßen
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13-10-2023 um 14:18 Uhr


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