Mangelhafte Warenlieferung

  • Beantwortet
  • 27 Okt 2023
  • #555125
  • 109
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 19.10 2023 im Möbelhaus Höffner 4 Stühle mit Produktnamen „Mario“ gekauft.
Am 25.10. 23 wurden die Stühle ohne vorherige Ankündigung eines Liefertermins von Hermes geliefert.
Bei uns war niemand zu Hause. Ein Nachbar hat die Haustür des Mehrfamilienhauses geöffnet. Der Lieferant stellte die 2 Kartons vor unsere Wohnungstür. Ich kam dann mit dem Fahrrad vor dem Haus an und hab den Erhalt der Lieferung unterschrieben. Die Kartons waren auch nicht gerade fachmännisch gepackt, wie auf den Fotos zu sehen ist.
Nach dem auspacken der Ware wurden von uns mehre Mängel an den Stühlen festgestellt.
An zwei Stühlen sind unten am Fuß Abplatzungen, an einem Stuhl ist ein Fuß 5mm kürzer als die anderen drei,
alle Füße sind sichtbar schon mal mit Filz beklebt worden. Alle Stellflächen der Stuhlbeine sind sehr verschmutzt. Ein Zierknopf ist fehlerhaft befestigt. Es handelt sich hier eindeutig
um eine Rücklieferung, die uns noch mal als Neuware untergejubelt wurde. Wir haben mehrmals versucht
mit dem Service vom Möbelhaus Höffner eine Lösung zu finden. Leider wurde uns da überhaupt kein Angebot gemacht. Es kamen nur E Mail Nachrichten, die sehr vorgefertigt wirkten.
Wir erhielten nur die Antwort die Stühle auf unsere Kosten an das Lager zurück zu senden, eine andere Möglichkeit würde es nach Ansicht der Servicemitarbeiterin nicht geben. Wir sehen jedoch nicht ein, dass
wir die Abholung der Ware an unserer Adresse und die Rücksendung auf unsere Kosten übernehmen.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, kann es sich keinesfalls um Neuware handeln.
Die Stühle möchten wir bei voller Kostenerstattung zurück geben.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-10-2023 um 11:09 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.