Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir haben einen Gartentisch am 30.05.24 mit der KV. Nr. 3053126 Kd. Nr. 627169083 bestellt. Dieser sollte am 08.07.24 geliefert werden. Es wurde allerdings ein falscher Tisch geliefert, den meine Frau sofort dem Lieferanten wieder mitgegeben hat. Damit überhaupt etwas weitergeht, musste meine Frau mehrfach auf Ihre Firma zugehen. Von sich aus ist trotz Fehllieferung nichts passiert. Das neue Lieferdatum soll nun der 13.08.24 sein. Das ist völligst inakzeptabel. Es handelt sich um Gartenmöbel, die man bekanntermaßen im Sommer nutzten möchte. Wir fordern Sie auf binnen einer Woche, sprich bis zum 17.07.24 den Tisch zu liefern. Der Kaufpreis ist bereits abgebucht. Sollten Sie nicht liefern, treten wir vom Kaufvertrag zurück. In diesem Fall haben Sie unverzüglich den Kaufpreis zurück zu erstatten. Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis morgen mit. Mit freundlichen Grüßen ****** und Jan ******
Gekauft 11.9. 2023 Mit Montage. Geliefert und montiert Anfang Dezember 2023 Rechnung HÖ-7257251-E Nunmehr ein Scharnier (oberes) ausgerissen. Das mittlere Scharnier nunmehr sehr belastet - wird bald auch brechen/ ausreißen. Nunmehr brauchen wir Hilfe und Reperatur
Guten Tag wäre es möglich dass sie mir keine E-Mails mehr schicken. Mein E-Mail Fach quillt über und ich bekomme am Tag mindestens drei vier E-Mails. Mit freundlichen Grüßen M. ******
Beschädigung am Mittelfussteil Austausch erforderlich, Und unter der Tischplatte gucken Holztübel raus (Fehlende teile) Rechts u.links Siehe Bilder! Mit freundlichen Gruss Neuland
Ich habe bei ihnen Bettwäsche gekauft. An dem einen Bettbezug ist die Naht kaputt.
Inanspruchnahme des vereinbarten Rücktrittsrecht des Vertrages bis zum 5.7.24 am heutigenTag 4.7.24 haben wir einen Kaufvertrag 6662795 mit Herrn 315 abgeschlossen. Im Kaufvertrag wurde Vereinbart, dass wir noch die Größe der Elementgruppe zu Hause überprüfen müssen. Die Überprüfung ergab, dass sie zu groß ist und mir meinen Ausgang auf die Terasse Behindert. Nach Tel.- Rücksprache mit mit Ihrem Verkäufer 315 wurde einvernehmlich der Rückabwickelung eingeleitet.
Beide Sessel sind unzureichend im vorderen Bereich unterhalb der Sitzfläche ausgepolstert. Der Grund meiner Unzufriedenheit ist gut auf den beigefügten Fotos zu erkennen. So sehen die Sessel nach gerade mal 3 Monaten aus. Nicht ansatzweise die Qualität, die ich von Himolla erwartet habe und die meine letzten Himolla-Sessel hatten.
Sehr geehrte Damen und Herren , Die Reklamation ist bereits 07.06.24 erfasst. Leider haben wir bis heute kein Feedback über den weiteren Verlauf erhalten. Wann eine Raparatur stattfindet oder ein Austausch erfolgt. Es wäre schön, von Ihnen dazu zu hören. Vielen Dank ****** ******
Die verstellbare Armlehne der am 15.05.2023 gekauften Couch hält nicht in der eingestellten position
Wir haben heute 6 Esszimmerstühle geliefert bekommen. Leider ist bei einem Stuhl ein Webfehler oder Klebstofffehler
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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