Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.626

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sie befinden sich im Lieferverzug

Wir haben einen Gartentisch am 30.05.24 mit der KV. Nr. 3053126 Kd. Nr. 627169083 bestellt. Dieser sollte am 08.07.24 geliefert werden. Es wurde allerdings ein falscher Tisch geliefert, den meine Frau sofort dem Lieferanten wieder mitgegeben hat. Damit überhaupt etwas weitergeht, musste meine Frau mehrfach auf Ihre Firma zugehen. Von sich aus ist trotz Fehllieferung nichts passiert. Das neue Lieferdatum soll nun der 13.08.24 sein. Das ist völligst inakzeptabel. Es handelt sich um Gartenmöbel, die man bekanntermaßen im Sommer nutzten möchte. Wir fordern Sie auf binnen einer Woche, sprich bis zum 17.07.24 den Tisch zu liefern. Der Kaufpreis ist bereits abgebucht. Sollten Sie nicht liefern, treten wir vom Kaufvertrag zurück. In diesem Fall haben Sie unverzüglich den Kaufpreis zurück zu erstatten. Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis morgen mit. Mit freundlichen Grüßen ****** und Jan ******

Höffner Schrank gekauft 11.9. 2023 - nun Türscharnier ausgerissen

Gekauft 11.9. 2023 Mit Montage. Geliefert und montiert Anfang Dezember 2023 Rechnung HÖ-7257251-E Nunmehr ein Scharnier (oberes) ausgerissen. Das mittlere Scharnier nunmehr sehr belastet - wird bald auch brechen/ ausreißen. Nunmehr brauchen wir Hilfe und Reperatur

Höffner E Mail Werbung !

Guten Tag wäre es möglich dass sie mir keine E-Mails mehr schicken. Mein E-Mail Fach quillt über und ich bekomme am Tag mindestens drei vier E-Mails. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Höffner Beschädigung am Tisch

Beschädigung am Mittelfussteil Austausch erforderlich, Und unter der Tischplatte gucken Holztübel raus (Fehlende teile) Rechts u.links Siehe Bilder! Mit freundlichen Gruss Neuland

Höffner Kaputte Bettwäsche

Ich habe bei ihnen Bettwäsche gekauft. An dem einen Bettbezug ist die Naht kaputt.

Höffner Rücktritt vom Verkauf und Rückzahlung der Anzahlung von 250€

Inanspruchnahme des vereinbarten Rücktrittsrecht des Vertrages bis zum 5.7.24 am heutigenTag 4.7.24 haben wir einen Kaufvertrag 6662795 mit Herrn 315 abgeschlossen. Im Kaufvertrag wurde Vereinbart, dass wir noch die Größe der Elementgruppe zu Hause überprüfen müssen. Die Überprüfung ergab, dass sie zu groß ist und mir meinen Ausgang auf die Terasse Behindert. Nach Tel.- Rücksprache mit mit Ihrem Verkäufer 315 wurde einvernehmlich der Rückabwickelung eingeleitet.

Höffner Guten Tag, ich bin unzufrieden mit der Verarbeitung meiner im März gelieferten Sessel.

Beide Sessel sind unzureichend im vorderen Bereich unterhalb der Sitzfläche ausgepolstert. Der Grund meiner Unzufriedenheit ist gut auf den beigefügten Fotos zu erkennen. So sehen die Sessel nach gerade mal 3 Monaten aus. Nicht ansatzweise die Qualität, die ich von Himolla erwartet habe und die meine letzten Himolla-Sessel hatten.

Höffner Serviceanforderung zu KV 3536954

Sehr geehrte Damen und Herren , Die Reklamation ist bereits 07.06.24 erfasst. Leider haben wir bis heute kein Feedback über den weiteren Verlauf erhalten. Wann eine Raparatur stattfindet oder ein Austausch erfolgt. Es wäre schön, von Ihnen dazu zu hören. Vielen Dank ****** ******

Höffner Reklamation

Die verstellbare Armlehne der am 15.05.2023 gekauften Couch hält nicht in der eingestellten position

Höffner Esszimmerstühle Polstersessel drehbar Moderna

Wir haben heute 6 Esszimmerstühle geliefert bekommen. Leider ist bei einem Stuhl ein Webfehler oder Klebstofffehler

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.