Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Aufbau 2 Einzelbetten Nagold Kaufvertrag: HÖ-8821811-G

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten am 07.07.2023 unsere Einzelbetten mit Schüben geliefert bekommen. Die linke Schubleiste beider Schubkästen der Betten waren defekt und wurden später ausgetauscht. Das Höffner Montageteam übernahm den Aufbau der Betten für den stolzen Preis von 449,00 €. Wir haben leider feststellen müssen, das dreiviertel der Verschraubung per Hand nachgezogen werden musste weil beide Betten knarrten. Wir hatten vorsorglich darauf verzichtet die Betten selbst aufzubauen um einen Mangel zu vermeiden. Wir sind sehr enttäuscht . Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

Höffner Verschmutzte Ware HÖ-7233426-C

Habe heute eine Elementengruppe DAVINCI geliefert bekommen.Verpackung in Ordnung,aber das Polstermöbel dick verstaubt.Habe deshalb gegen 10 Uhr beim Kundendienst angerufen mit der Bitte um Rat wie wir das schadlos sauber bekommen.Bis jetzt keine Reaktion.Wir haben neue Möbel gekauft und total verschmutzte bekommen.Der stau ist auf der dunklen Polterung sehr dominant,auf der hellen nichr so,aber sicher vorhanden Ich hoffe Sie können unseren Ärger verstehen und melden sich umgehend. MfG ******

Höffner Couch-und Esstisch linosa modell 16-004-2

Das rechte Ausziehteil loest sich von selbst und rollt nach außen!

Höffner Melitta Thermo Kaffeeautomat Mahlwerk 618935

die Thermokanne der Maschine verschüttet beim ausgießen derart viel Kaffee, dass sie praktisch unbrauchbar ist. Obwohl wir so gut wie kein kalkhaltiges Wasser haben, geht ständig die rote Kontrolllampe an, gleich nach 14 Tagen der letzten Entkalkung. Das größte Problem ist jedoch die Thermokanne. Ich reklamiere daher die Kaffeemaschine. Kaufdatum: 27.10.2022

Höffner Schaden am Tisch

Sehr geehrte Damen und Herren, der von Ihnen gelieferte Tisch weist einen Schaden im Bereich der ausziehbaren Zwischenplatte auf. wir haben bereits 2 Mal diesen Schaden an Sie weitergeleitet, leider noch keine Antwort erhalten und wenden uns daher noch einmal an Sie mit der Bitte um Bearbeitung (Raparatur, Austausch etc.) Kaufvertrag 8869014 vom 24.08.23 vielen Dank Familie ******

Höffner Höffner Bentwisch bei Rosock

Am 14.09.223 waren wir im Möbelhaus Höffner. Beim Verlassen des Parkplatzes wollte mein Mann den gegenüberliegenden freien Platz zur Ausfahrt nutzen. Dazwischen waren aber Bordsteine mit ca 50cm Zwischenraum. Die Vorderräder standen im Zwischenraum. Wir fragten im Möbelhaus nach Holzlatten, um das Auto aus Lage zu befreien. Uns wurde gesagt, es gibt kein Holz, dies würde immer gleich zerschreddert. Dann fragten wir im danebenliegenden Zoogeschäft. Dort wurde uns gesagt, das dieses Malleur wöchentlich passiert und es wurde schon alles versucht, aber es hat noch keiner geschafft ohne Abschlepper. Nach 15 Minuten und 351,05 Euro war das Auto wieder frei. Im Möbelhaus wollten wir auf die unschöne Situation hinweisen. Der Hausservicemeister meinte nur, die Steine sind nach DIN verlegt und dazwischen ist für den Regen. Der Hinweis unsererseits, dies würde öfter passieren, wurde mit „kann sein“ kommentiert. Er meinte, dies an die Zentrale weiterzugeben. Ich bat ihn darum uns dann zu informieren. Dies kann er nicht, er sei dazu nicht berechtigt. Klingt für mich nach….. Dieses öfter wurde auch vom Abschlepper bestätigt. Ich finde es schade , dass man so stehengelassen wird. Dies liegt wohl an der heutigen Zeit…Schade

Höffner unzureichende Beratung

Nicht zufrieden mit Kundenberatung

Höffner Minderwertige Qualität

Waren beim Kundendienst, wir sollten Ihnen Bilder über das mangelhafte Boxspringbett zuschicken, damit der Hersteller kontaktiert werden kann (Knudsen), Dormian. Lapidare Antwort: Die Gewährleistung von 2 Jahren wäre abgelaufen. Der Hersteller wurde anscheinend nicht informiert. Das Traurige ist, dass diese Ware nach wie vor verkauft wird, das scheint Höffner aber nicht zu interessieren.

Höffner Tempur Bett hat Flecken an den Nähten

Sehr geehrte Damen und Herren, uns ist die letzten Monate aufgefallen, dass sich bei unserem Kopfteil Flecken an den Nähten bilden, diese werden immer schlimmer. Des Weiteren quietscht das Bett und es entsteht auf der Matratze Peelingbildung. Anbei ein Paar Fotos, mit der Bitte, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Vanesa Calogero und Wolfgang Kraus

Höffner Nachfrage Stuhlbestellung Lieferungskommunikation KD-NR:2120791203

Am Montag 04.09 4 Stühle Schwingstuhl Danilo HÖ 6488668 gekauft und liefern lassen mit DHL, da die Aussage war, Stühle sind bereits fertig zusammengebaut und ich diese dann nicht ins Auto bekam. Habe bis heute keine Mail bekommen und durch Zufall klingelte es und der DHL-Mann brachte einen Stuhl unzusammengebaut. Frage, warum habe ich keine Mail bekommen, Adresse: ******@yahoo.de, was ist mit den anderen Stühlen und wann kommen diese. Bitte um kurzfristige Klärung. Frau ... hat mich telefonisch gebeten, diesen Weg zu gehen. MFG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.