Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Rabattaktionen

Guten Tag, leider erhalte ich nie Rabattgutscheine zu meiner Kundennummer. Es wäre sehr schön, wenn ich auch welche postalisch erhalten würde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ausfall der elektrischen Vorziehfunktion

Ich habe am 20.03.2023 eine Couch mit Vorziehbank von Ihnen erhalten. Bedingt durch den Sommer, habe ich in der letzten Zeit die elektrische Funktion des Vorziehens nicht mehr genutzt. Gestern wollte ich sie wieder nutzen, da funktionierte sie nicht mehr. Ich habe den Stecker gezogen, wie es in der Gebrauchsanleitung steht, aber anschließend funktionierte es erneut nicht.

Höffner Bett quietscht !

Guten Tag. Mittlerweile kam der vierte Monteur zu besuch und der Fehler konnte nicht behoben werden. Siehe Auftragsnummer. Hiermit möchte ich vom Kauf zurücktreten ! Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf Liebe Grüße sendet ****** ******

Höffner Der Halter vom Lattenrost verbogen, eine Schranktür schließt nicht einwandfrei.

An dem Bett ist eine Halterung vom Lattenrost verbogen, so das der Lattenrost nach unten durchhängt. Ich habe die Halterung schon zweimal wieder gerade gebogen, aber nach ein paar Wochen rutscht der Rost wieder durch. Zur Zeit habe ich mit Holzstücke den Rost unterbaut. Von dem flacheren Schrank schließen die Drehtüren nicht einwandfrei. Ein befreundeter Schreiner meint, das er an der Wand mit kleinen Holzplatten ausgeglichen werden muss.

Höffner Falsche Information durch Verkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren Es ist unfassbar bei ihnen einkaufen zu gehen wir haben am Samstag den 16.09.2023 eine Sideboard gekauft . Die Aussage ihre Mitarbeiterin (jung wohnen) das wir das sideboard am Samstag nicht mit nehmen können wegen verkaufsstarken Tag ,wir hatten einen Termin mit Abholung im Lager für Montag den 18.092023 ausgemacht ihr MA hatte uns dann noch mitgeteilt wir müssen hoch um dort nochmal was abstempeln zu lassen runter durch die Kasse um dort nochmal alles überprüfen zu lassen . An der Kasse sagte man uns dann wir können gleich in Abhollager fahren am Montag sind wir zum Abhollager und würden eines besseren belehrt sideboard nicht da also wieder rüber Diskusionen das mein Mann das Sidboard stornieren wollte dann den Hammer 25 prozent Abzug frecher geht's nicht mehr . Wir haben das Sidboard dann mitgenommen nachdem die Dame uns das zur warenausgabe gebracht hat . Die größte Frechheit war das mein Mann und ich diese sidboard noch selber von der Rampe ins Auto tragen mussten ein Herr stand da neben und hat sich alles angeguckt . Frecher geht's nicht mehr . Mit freundlichen Eckstein /******

Höffner Polyrattan

ich bitte um Rückruf unter ******. Danke

Höffner Boxspringbett, Bettkasten Gestell auf einer Seite kaputt

Ich habe dieses Bett dieses Jahr erworben und schon am Anfang meine Schwierigkeiten gehabt. Nun ist aber ein sehr grober Fehler bzw wichtige Funktion kaputt. Ich benutze den Bettkasten nicht häufig, aber bei dem Preis sollte auch eine Daueranwendung drin sein. Nun ja, ich fliege jetzt in den Urlaub und brauchte mein Rucksack und als ich das Bettkasten anheben wollte, war es mir kaum möglich, stellte dann fest, dass das Gestell sich gelöst hat. Erstmal kein Kopf gemacht, da man es vlt selbst wieder montieren kann, doch ein Blick auf die Schraube, ließ mir keine andere Wahl es zu reklamieren, da die Schraube ausgefranst ist. Da ich extra ein Bett mit Bettkasten gekauft habe, können sie sich vorstellen, dass es mir eine wichtige Funktion ist! Ich fliege Mittwoch morgen in den Urlaub und bin erst wieder am 10.10.2023 zu erreichen. Danach möchte ich definitiv eine Lösung bzw neues Bettkasten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Rücklieferung unserer Polstermöbel Kaufvertrag 9488021 u. 9418083

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.08. 2023 wurde unsere Polstermöbel zur Überarbeitung abgeholt. (Kaufvertrags Nr. s.o.) Bitten teilen Sie uns umgehend mit, wann die Möbel zurück geliefert werden. Bitte Bedenken Sie, dass die Reklamation seit April diesen Jahres in Ihrem Haus bekannt ist. MfG H.-J. ******

Höffner Betreff: Rabatte, Gutscheine u.s.w.

Wehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass ich über Ihre Rabatt- und 50%- Gutscheine sehr verärgert bin. Ich war vergangenem Donnerstag in Ihrem Möbelhaus in Fürth, um mir einen Bräter von Berndes zu kaufen - dieser kostete 99€. Ich hatte einen Gutschein " 50€ geschenkt beim Einkaufswert von 100€ " dabei. Ich nahm noch einen Teigschaber dazu und kam auf einen Betrag von etwas über 100€. An der Kasse wurde mir dann mitgeteilt, dass der besagte Bräter von diesem Angebot ausgenommen sei. Somit kaufte ich gar nichts. Und ich kann den Gedanken nicht loswerden, dass dies Firmentaktik ist. Denn vor ca. 4-5 Jahren erging es mir ähnlich, als ich mir bei Ihnen eine neue Matratze kaufen wollte - da hatten Sie das Angebot 50% auf alle Matratzen - SUPER ! Nur nicht auf die, die ich mir kaufen wollte. Ich bin enttäuscht und überlege mir das nächste mal gründlich, ob ich mich von solchen Angeboten erneut locken lasse. In der Hoffnung, dass mein Anliegen bei der richtigen Person Gehör findet, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hohe Sandleite 14 90574 Roßtal Tel.: ****** mail: ******@web.de

Höffner Reklamation couch

Bei der Couch lösen sich die Nähte an 2 stellen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.