Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Matratzen kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte gemerkt, dass die Matratzen nach ein paar Monaten in der Mitte extrem durchgelegen waren. Nun ist mir diesbezüglich aufgefallen, dass die Schaumstoffteile beider Matratzen nicht richtig aufeinander liegen / nicht richtig verklebt sind?! Eigentlich kann man so kaum noch in dem Bett schlafen. Gibt es hier eine Möglichkeit neue Matratzen zu erhalten? Oder das Geld dafür? Über eine Rückmeldung freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Stühle lösen sich auf

Hallo Höffner Team, Bei meinen Stühlen blättert das Leder ab. Ich weis sie sind schon etwas älter, aber noch nicht zu alt um sich aufzulösen. Vielleicht können Sie mir behilflich sein. Im Voraus vielen Dank. In der Hoffnung Sie können mir weiter helfen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ****** Bilder als Anhang

Höffner Schrank

Lieferung Schrank am 05.09.2022, Schrank wird selber aufgebaut, dabei festgestellt an einer Tür sind die Löcher für den Griff nicht gebohrt. Bitte um Nacharbeit.

Höffner Unzufriedenheit meiner Ware

Wir haben 9.5.22 und am 13.11.22 Stühle bestellt, waren auch erst zufrieden, wobei wir zwischenzeitlich schon umtauschen mussten(Reklamation), nun ist das gleiche Problem bei zwei weiteren Stühlen aufgetreten und wir sind mit der Qualität nicht zufrieden. Wir möchten gern alle 6 Stühle reklamieren und uns gern hochwertigere anschaffen. Ich möchte aber gern mal telefonischen Kontakt, komischer Weise funktionieren alle Hotline Nummern nicht!

Höffner Alle schlechte dinge mal 4

Das Problem ist bei dem Stuhl das die nardt sich löst.fotos Bestätigung das,ich hoffe auf baldige antwort.da es schon der 4 Stuhl ist

Höffner Lebe in Ruine weil Höffner nicht liefert...

Am 29. 6. relativ teuren Kleiderschrank in Filiale am Sachsendamm in Berlin bestellt. Obwohl denen fehlendes Teil bekannt war, wurde geliefert. So habe ich sinnlos einen halben Tag freigenommen. Fehlendes Teil soll jetzt Anfang November kommen. Kundenservice antwortet gar nicht. Wenn man jemanden ans Telefon bekommt, wird schnippisch bis gelangweilt geantwortet, wenn überhaupt. Für mich ist Höffner am Sachsendamm das Gegenteil von Service-freundlich und kompetent. Eine Führungskraft war hilfsbereit, ohne wirklich helfen zu können. Dringende Empfehlung, dort nicht zu kaufen!

Höffner kaputte Matatzen nach noch nicht mal 2 Jahren

Wir haben im November 2021 7-Zonen Taschenfederkernmatratzen gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Schaumgummi an beiden Matratzen auf allen Seiten gebrochen ist. Nach dieser Zeit kann ich das beim besten Willen nicht verstehen und für den Preis auch nicht akzeptieren. Wir hatten noch nie, dass der Schaumgummi so derart kaputt gegangen ist. Fotos kann ich hier nicht senden, da ich sie aufgrund der Größe nicht hochladen kann.

Höffner Spiegelschrank

Hallo! Ich habe leider feststellen müssen, das sich beim Spiegelschrank der Rand unten in der Vorderansicht ablöst? Bilder habe ich beigefügt. Wie können wir hier verbleiben? Im Voraus vielen Dank! Frau ****** Tel : ****** eMail: ******@web.de

Höffner Kühlschrank

Kaufvertrag: 1352730 Bei unserm Kühlschrank von Siemens steht immer Wasser unter dem Kühlschrank ganz links unten. Muss jeden Tag zwei bis drei mal mit einem Küchenrollen- Papier aufsaugen. Bisher kein Fehler gefunden. Es steht auch nichts direkt an der Kühlschrankrückwand. Bitte um schnelle Fehlerbeseitigung.

Höffner Relaxliege Tabea - Rahmenbruch/ Möglichkeiten zum Austausch

Liebes Höffnet-Team, Ende 2018 haben wir zwei Relaxliegen Tabea gekauft und bei beiden funktioniert inzwischen der Klappmechanismus nicht mehr, da der Rahmen bei beiden an der gleichen Stelle gebrochen ist, in der Nähe des Scharniers, Bilder anbei. Schweißen funktioniert nicht. Gibt es die Möglichkeit ein komplettes Gestänge/Innenleben zu erhalten? Die Liegen sind ansonsten top und wurden kaum gebraucht, daher ist es umso mehr bedauerlich, das beide den gleichen Defekt haben und dies schon bei wenig Nutzung. Aber da alle Gäste bislang hervorragend darauf geschlafen haben, würde es mir schwerfallen, sie zu entsorgen, wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Austausch des Klappmechanismus/Innengestänges gibt. Ich freue mich auf Nachricht von Ihnen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.