Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Serviceanforderung zu KV HÖ8817871 495 Es fehlt ein Einlegeboden (3 Böden statt 4 Böden) lt. Zeichnung und Auftrag.

Nach Lieferung und Montage unseres Schrankes stellten wir fest, dass in dem Element mit den Spiegeltüren ein Einlegeboden fehlt. Am 31.08.23 wurde dies unter dem Account unserer Tochter mango.co@aol.de an Sie übermittelt mit Bildern und Reklamationspapier. Bis heute haben wir bzw. sie keine brauchbare Auskunft bekommen, wann dieser Einlegeboden nachgeliefert wird. Bitte prüfen Sie den Vorgang und geben Sie uns so schnell wie möglich den Termin zur Nachlieferung und Montage bekannt.

Höffner Couch Lehne eingebrochen

Sehr geehrtes Höffner Team, Wir haben dieses Jahr eine neue Couch bei Ihnen bestellt. Die Qualität war bisher super. Bis jetzt aus unerklärlichen Gründen beim Abstützen die Seitenlehne in der Mitte durchgebrochen ist. Der Sofastoff ist also nun durchgedrückt und das innerhalb weniger Monate. Wir bitten daher um Reklamation bzw. Austausch der Seitenlehne. Vielen Dank.

Höffner Tisch kann nicht aufgebaut werden

Der Couchtisch Cake wurde am 23.09.23 in Rösrath abgeholt. Problem: Ein Befestigungswinkel (mit Fuss) kann nicht montiert werden, da das Lochbild mit der Tischplatte nicht überein stimmt, siehe Foto. Die beiden anderen Winkel konnten nur mit einer Unterlegscheibe befestigt werden, da hier auch das Lochbild ungenau ist und zusätzlich die Schrauben entweder zu lang oder das Gewinde in der Tischplattte zu kurz ist. Es lagen gebrauchte Unterlegscheiben bei, daher kann man davon ausgehen, dass dieses Problem bekannt ist, denn in der Gebrauchsanleitung werden Unterlegscheiben nicht erwähnt. Enttäuscht bin ich, denn hier handelt es sich "nicht" um einen Billigtisch und ich bin - in dieser Preisklasse - nicht bereit, diese Mängel in Kauf zu nehmen Mit meinem handwerklichen Geschick würde ich es hinbekommen, allerdings erwarte ich dann eine Gutschrift aus Ihrem Haus. Ich bin nicht bereit nochmals mehr als 100 km zu fahren um diesen Tisch umzutauschen. Ggf. können Sie mir gern Ersatz liefern. MfG ****** ******

Höffner Rechnung N. 2331691100617

Ihre og. Rechnung gibt den in Ihrem on-line Katalog aufgeführten Preis von 269,00 an - mit der Bemerkungj, daß ich 40,00 € gespart hätte. Demnach dürfte der Teppich nur noch 229,00 € plus Paketversand kosten. Bitte stellen Sie mir unter Berücksichtigung dessen eine neue Rechnung aus oder erklären Sie mir den Sachverhalt, damit ich die Rechnung pünktlich bezahlen kannl

Höffner Hochwert- Topper eingerissen und an einer Stelle ein Loch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.09.23 wurde die Wohnlandschaft „Arissa de Luxe“ mit Boxspring- Schlaffunktion geliefert. Ein Transport durch Ihre Mitarbeiter in die 1. Etage, war aufgrund der Lieferung im Paket nicht möglich. Bei der Aufstellung der Wohnlandschaft mussten wir feststellen, dass der Hochwert- Topper an mehreren Stellen stark geschädigt ist. Aus diesem Grund möchten wir bitten wir um Reklamation des Toppers. Wir bitten um Info zur weiteren Vorgehensweise. Zu Ihrer Kenntnisnahme senden wir in der Anlage Fotos. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ledercouch Risse

Unsere im Frühjahr 2023 gekaufte Ledercouch hat schon leichte Risse, auch an den Nähten löst sich an einigen Stellen das Leder. Das darf nicht sein und spricht für Mangelqualität.

Höffner Reklamation TV Schrank

Haben heute die bestellte Ware geliefert bekommen. Ohne Auspacken und Montage. Nach dem Auspacken haben wir am TV Schrank tiefe Risse und Holzabplatzungen festgestellt. Das Holz splittert teilweise, so dass dies bei Berührung abfällt. Hier ist auch eine Verletzungsgefahr gegeben.

Höffner Gutschein Aktion

Bei Höffner gibt es derzeit eine Gutschein Aktion, 100,00 Euro kaufen, und einen 50,00 Euro Gutschein erhalten. An sich finde ich solche Aktionen in der heutigen Zeit, wo die Preise explodieren eine gute Sache. Nicht so gut finde ich, das die Kommunikation bzw die Information darüber so gar nicht existiert. Wir haben heute für 100,00 Euro eingekauft um dann an der Kasse zu erfahren, das Elektrogeräte angeblich nicht unter diese Aktion fallen. Bei einem erneuten Blick auf den Gutschein ist darüber aber nichts zu lesen. Ausgenommen sind laut Gutschein lediglich Bücher, Gutscheine und Dienstleistungen. Wir haben unseren Einkauf dann wieder zurück gestellt. Ich denke wir sind nicht die einzigen denen es so geht und die dann an der Kasse eine Überraschung erleben. Also diesbezüglich wäre eine bessere Aussage auf dem Gutschein wünschenswert denn dann können sich einige den Weg dahin einfach sparen.

Höffner Babybett -Holz kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben das babybett Eloise für unseren Sohn bei Ihnen gekauft. Nun das Problem ist , dass,das Holz gerissen ist auf ganz vielen Stellen. (Von oben bis unten ) Es hat sich einfach „gelöst, und das Bett quicht wenn Mann es nur berührt. Ich möchte das Bett deswegen reklamieren. Es war ein höher Preis für das Bett und habe sowas nicht erwartet.Hoffe auf eine schnelle Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Frau ****** ****** Pa:hoffe das mann auf den Fotos was erkennen kann.

Höffner Sideboard Pisa Tür und Schub klemmen

o.g. Sideboard am 01.09.23 geliefert. Wir haben festgestellt, dass die rechte Tür klemmt und sich schwer öffnen und schließen lässt, dass alles mit großer Kraftanstrengung. Der untere Schubkasten lässt sich nur schwer und auch nur ca.5 cm öffnen und alles nur mit großer Kraftanstrengung

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.