Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir haben vor kurzem Waschbeckenunterschrank bestellt, erstens wurde uns ein Regal zugeschickt. Nach einer Woche Recklamtion wurde noch mal paket versentet, diesmal kam eine Nachtkonsole.
Ich habe einen 3-Bein Stehleuchte, 1-flammig Holz bestellt mit vertrag Nr: 3731099 Hoffner hat mir einen Stuhl geliefert! Ich habe gesagt, ok, es kann passieren. Ich habe versucht, online Kontakt zu Hoffner aufzunehmen, aber sie haben dreimal das Telefon geschlossen, während ich gesprochen habe. Habe mir nicht geantwortet. (Übrigens habe ich sie bereits online kontaktiert, indem ich das Formular ebenfalls mit den falschen Bildern ausgefüllt habe) Endlich habe ich jemanden, der mir zuhört und mir sagt, dass er das Problem beheben und mir den richtigen Artikel schicken wird. Ein paar Tage später habe ich ein weiteres Paket erhalten! Mit der Erwartung, meinen richtigen Artikel zu bekommen! Erraten Sie, was? Wieder! Ja! Wieder ein weiterer falscher Artikel! Das ist wirklich unglaublich! Hoffner! Bitte korrigieren Sie diesen Service! Und schick mir meinen Artikel! Und nimm all diese nutzlosen Gegenstände zurück, die du mir geschickt hast! Bitte!
Sehr geehrte Damen und Herren , ich möchte mich hiermit über eine äußerst unangemessene Erfahrung mit Ihrer Mitarbeiterin aus der Rechtsabteilung beschweren. Am 27.09.23, 10:00 Uhr hatte ich Gelegenheit, mit Frau ****** telefonisch in Kontakt zu treten, und musste leider feststellen , dass ihr Verhalten während des Gespräches äußerst unhöflich und umprofessionell war. Ich erwarte von der Mitarbeiterin Ihres Unternehmens einen respektvollen Umgang mit Kunden. Frau ****** äußerte sich sehr persönlich und sagte mir, dass sie nicht mehr in der Funktion des Kundendienstes mit mir sprechen will. Ich habe sozusagen, meine Chance vergeben. Weiterhin äußerte sie, wenn ich noch weitere Fragen stelle, wird sie den Kontakt beenden.Das tat sie dann auch und knallte den Telefonhörer auf. Dies ist inakzeptabel und entspricht nicht den Standards, die ich von Ihrem Unternehmen erwarte. Es wäre mir wichtig, dass Sie diese Angelegenheit untersuchen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Ein respektvoller Umgang mit Ihren Kunden ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung über den Erhalt meiner Beschwerde sowie um Informationen zu den getroffenen Maßnahmen. Ich hoffe, dass Sie diese Angelegenheit, Aufmerksamkeit schenken und danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Nachdem wie das Sofa nach 6 Monaten endlich bekommen haben, mussten wir feststellen, dass es an einer Ecke kaputt war. Dies haben wir mit dem Kundenservice geklärt. Nach dem Auspacken sahen wir, dass daß Sofa voller Fusseln war, die wir stundenlang absaugen mussten. Auch das nahmen wir in Kauf, da wir schon so lange auf das Sofa gewartet hatten. Bei dem unangenehmen Chemiegeruch waren wir guter Hoffnung, dass es weg geht. Nun haben wir das Sofa seit fast vier Wochen und der sehr starke Chemiegeruch ist noch immer da. Die Kinder sowie ich haben so starke Kopfschmerzen, so dass wir es ohne offenem Fenster im Wohnzimmer nicht aushalten können! Ausserdem ist die Füllung in den Kissen so unregelmäßig, dass daß Sofa nach vier Wochen schrecklich aussieht und total unbequem ist! Das Sofa hat so eine schlechte Qualität, dass es unverschämt ist dieses zu verkaufen und es jetzt schon so aussieht, als hätte man es seit Jahren. Das einem der Chemiegeruch krank macht, da braucht man glaube ich auch nicht drüber diskutieren. Daher möchten wir das Sofa reklamieren und ich bitte Sie, sich schnellstmöglich bei mir zu melden, da diese beißenden Kopfschmerzen und Rückenschmerzen nicht auszuhalten sind!
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern eine Beschwerde an die Filiale Eidelstedt gesendet. Heute bekam ich eine Antwort, die zum einen grammatikalisch und rechtschreiblich unmöglich ist und zum anderen wurde das Problem nicht erkannt. Das die Rechnung richtig ist, ist mir klar, dass aber Inhaber der Kundenkarte mehr zahlen ist für mich nicht akzeptabel. Ich hänge ihnen zwei Dokumente an. Meine Schilderung und die Antwort. So funktioniert Kundenbindung sichtlich nicht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Am 18.09.2023 wurde ein TV Lowboard geliefert. Leider nicht vollständig, es fehlte ein Paket. Der Fahrer hat es auf dem Lieferschein vermerkt und sagte, dass sich jemand melden würde. Wir haben bis heute keine Info erhalten , wann wir die fehlenden Teile erhalten. Ich bitte nunmehr um eine Rückinfo! Vielen Dank und Grüße A. ******
Habe mir im März eine neue Küche in ihren Möbelhaus gekauft .2Türen über den Herd fangen an zu reißen
Linke Armlehne Leder defekt. Auf Oberfläche Leder aufgeworfen. Lackschicht auf Leder defekt und damit Kunstleder angegriffen. Ist leider nicht schön, da die Käufer schon in einem höheren Alter sind. Bitte um eine schnelle und reibungslose Abwicklung. Ich danke für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Familie ******
Am 15. September kaufte ich eineDaunendecke als Geschenk. Beim Auspacken und Begutachten des Geschenks fing meine Mutter nach etwa 10 Minuten an zu niesen und sagte, sie habe ein unangenehmes Gefühl von angesammeltem Staub im Hals. Sie hatte zuvor bereits Daunendecke benutzt und hatte keine ähnliche Reaktion, ist aber allergisch gegen Hausstaub. Der Verkäufer und der Chef im Laden weigerten sich am 25. September, die Ware zurückzugeben, mit der Begründung, dass eine Allergie gegen das Produkt nicht ihr Problem sei und das Produkt nicht defekt sei, sowie Umtausch von Hygieneartikel abgeschlossen. Meine Argumentation, dass Reklamation auf allergische Grunde ist kein Umtausch war nicht akzeptiert.
Ich habe eine Wickelkomode bestellt am 22.9.23 wurde es geliefert und eine Schiene ist leider defekt angekommen, ich bräuchte eine neue. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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