Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, ich habe am 18.08.2023 ein Balkon-Set gekauft. Wir haben dieses gestern ausgepackt und festgestellt das ein Stuhl kaputt ist. Das Set wurde erst jetzt ausgepackt, weil der 01.10.2023 unser Einzugstermin ist. Ich bitte Austausch von einem Stuhl.
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 04.03.23 haben wir bei Höffner in Erfurt ein Boxspringbett gekauft, welches am 20.06.23 geliefert wurde. Seit ein paar Wochen bemerke ich am Rand meiner Matratze eine Vertiefung (siehe Bilder), der Rand der linken Matratze ist "eingebrochen" dies möchte ich hiermit Reklamieren Bitte schlagen Sie uns eine Lösung für das Problem vor. Mit freundlichen Grüßen Gesine und ****** ******
Ich habe am 14.01.23 ein Kochtopfsett von Meisterkoch gekauft der Deckel vom mittleren Topf ist kaputt gegangen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** I
Wir haben uns am Dienstag ein Sofa bei Höffner ausgesucht, merkten doch Zuhause, dass es doch nicht so gut zur Einrichtung passt und wir nicht glücklich geworden wären. Nun haben wir zwei Tage nach Kauf eine Stornierung beantragt (Lieferzeit war 9 Wochen). Der Kundenservice wies mich auf eine Stornierungsgebühr von 10%hin, was bei einem Kaufpreis von 2300 Euro 230 Euro beträgt. Finde es sehr schade, dass es keine Widerrufsfrist gibt und das wir bei der Bestellung nicht auf die Stornierungsgebühr hingewiesen wurden. In den angehängten AGB's hab ich auch nichts diesbezüglich gefunden. In Zukunft werde ich jedem von dem Kauf bei Höffner antraten und natürlich meine Möbel woanders kaufen.
Bei der Vitrine Kaufvertag 6344334 funktioniert der Drücker für die Mitteltür nicht, bei dem Schlafzimmerschrank Kaufvertrag 6470189 sind die Leisten an den drei linken Türen ( Staubschutz) defekt und bei der Mittelwandteilung Kaufertag 6470189 ist ein Einlegeboden defekt. Ich kann die Fotos nicht schicken da die Datein zu groß sind . Bitte um Rückruf.
Am 01.06.23 haben wir uns bereits an Ihre Filiale in Neuss gewendet, mit Mail an neuss@hoeffner.de. Leider wurde unser Anliegen bis heute nicht zu unserer Zufriedenheit erledigt. Daher wenden wir uns nunmehr an Sie als zentrale Stelle im Kundenservice. Mit Kaufvertrag vom 18.02.23 haben wir ein Polsterbett für unser Gästezimmer gekauft. Leider sind uns uns aufgrund der vom Verkauf nicht beachteten Anliefermöglichkeiten (enge Treppe, Balkon) Kosten entstanden die wir erstattet bekommen möchten. Wir haben bereits einen intensiven Schriftverkehr mit Höffner Neuss in dieser Angelegenheit geführt, aber Höffner Neuss weigert sich, uns die Kosten für die Anlieferung zu erstatten weil uns lt. Aussage Höffner eine Freigabe des Kundendienstes hierfür fehlte. Wir weisen hier nochmals darauf hin dass die Monteure bei Anlieferung sagten, sie könnten dass Bett wieder mitnehmen und wir müssten den Auftrag stornieren oder wir müssten zusehen wie wir das Bett in unser Gästezimmer hoch bekommen. Das haben wir als Aufforderung gesehen, uns selbständig um die weitere Anlieferung und Montage des Bettes zu kümmern. (Aussage wörtlich: "Sehen Sie zu wie Sie das Bett nach oben bekommen".) Wir hatten auch nachgefragt ob die Monteure nochmal wiederkommen können, dies wurde von ihnen abgelehnt. Außerdem musste das Bett innerhalb von einer Woche in das Gästezimmer gebracht und montiert werden da wir Besuch bekamen und das alte Bett schon entsorgt war. Somit möchten wir Sie nun dringend bitten, die uns entstandenen Kosten in Höhe von 261,80Euro (Spedition) zu erstatten.
In dem heute gelieferten 3,5 Sitzer aus Leder ist ein ca 5cm Riss. Entweder findet ein Austausch statt oder der Preis wird reduziert. MfG
Es löst sich die Folie am Rand von 2 Lampenschimen des Artikels Deckenstrahler 3-flammig chrom, Artikel-Nr. 11686184, gekauft am 09.09.2023, angebracht am 12.07.2023. Es ist ein Qualitätsmangel.. an 2 von 3 Lampenschirmen. Wie wird weiterverfahen? Ich bitte um zeitnahe Rückantwort. Ich Vielen Dank.
Habe vor 30 min meinen Himolla Sessel geliefert bekommen. Unter der re. Armlehne habe ich einen kleinen riss festgestellt.Da ich nicht weiss ob er sich vergrössert bitte ich um Austausch.
Beschwerde: Vor drei Jahren erwarben wir eine Ecksitzgarnitur aus Leder von der Firma Höffner. Nach nur anderthalb Jahren begann die Sitzqualität im Elektrobereich erheblich nachzulassen und zeigte eine Senkung. In dieser Zeit waren wir beruflich stark beansprucht und hatten aufgrund der Corona-Pandemie mit erheblichem Stress zu kämpfen. Dies ließ uns kaum Raum und Ruhe, um uns kontinuierlich mit dem Problem bei der Firma Höffner auseinanderzusetzen. Außerdem war das Möbelhaus aufgrund der Pandemie nicht immer gut erreichbar. Die Sitzqualität unserer Garnitur hat sich mittlerweile drastisch verschlechtert, und bedauerlicherweise ist die Garantie vor einem Jahr abgelaufen. Wir sind verwundert, wie es sein kann, dass eine Sitzgarnitur in so kurzer Zeit so unbequem wird, zumal wir keine schweren Personen sind und die Garnitur keiner übermäßigen Beanspruchung ausgesetzt war. Leider zeigt sich die Firma Höffner nicht kooperativ und verweist uns an einen Polsterer (Firma POS). Dies enttäuscht uns sehr, besonders da wir unsere komplette Wohnungseinrichtung ebenfalls bei der Firma Höffner erworben haben.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.