Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Materialermüdung

An einem Stuhl unserer Sitzreihe öffnet sich eine Naht. Das Material ist Longlife Leder.

Höffner Fehlende Anleitung

Es wrde ein Schrank geliefert aber keine aufbau Anleitung

Höffner funktonstörung bei drehsessel mit mechanischer einstellfünktion

funkionseinstellhebel löst sich aus dwm gewinde wurde bereits am 22.5. 23 vom monteur überprüft das proplem tritt immer wieder auf

Höffner defekte Unterbauleuchte

Hallo, eine von 2 im April 2023 bei Ihnen gekauften Unterbauleuchten ist defekt. Laut Hersteller Paul Neuhaus gibt es 2 Jahre Garantie auf diese Leuchten. Ich bitte um entsprechende Kontaktaufnahme, damit ich eine Ersatzleuchte bekommen kann. mfg G ******

Höffner Doppel Artikel gebucht

Hallo ich war heute in Höffner Isernhagen habe eine Einkauf es wurde eine Artikel doppelt gebucht ob wo ich nur 1 gekauft habe Es geht Glas Pflaumen Zimt fruchtaufstrich in meine Einkauf ist 1 Glas Kassen Bon sind 2

Höffner Esstisch ist beschädigt

Hallo, Ich habe heute einen Esstisch bei Ihnen gekauft. Die Tischplatte ist leider beschädigt. Ich habe keine Môglichkeit dem wieder zurück zu bringen..was mache ich jetzt?

Höffner Polyrattan Sessel

wir haben am 04.05.2017 vier Sessel aus Polyrattan "Florenz Plus" gekauft. Jetzt brechen an den Sessellehnen die einzelnen "Ruten" weg, die Garantie ist bei Höffner nach zwei Jahren beendet, bei anderen Anbieter besteht auf das Polyrattan eine Garantie von 8 Jahren, ich wollte von die Kontaktdaten von dem Hersteller haben, Antwort, "Ein Kontakt zum Hersteller ist nicht möglich". Da kommt man sich als Kunde ziemlich Allein gelassen vor. Es kann doch nicht sein das ein Gartensessel für 398 € nach fünf Sommerzeiten auseinander fällt. Im Sommer bei nicht Benutzung immer abgedeckt ab Herbst werden diese im Innenraum eingelagert. Praktisch wurden diese Sessel 24 Monate übers Wochenende genutzt, ziemlich teuer dafür.

Höffner Lackschaden, ein Sesselbein zu kurz.

Habe am 30. 09. 23 einen Sessel gekauft, leider ist nach dem auspacken mir aufgefallen, dass ein Bein um 0,5 cm zu kurz und an einem Bein ist hartgetrockneter Kleber der nicht abzuwischen ist. Wenn ich den Kleber abkratzen würde, müßte das Bein warscheinlich neu lakiert werden. Ich wohne von Barsbüttel 65 km entfernt und ein Umtausch wäre für mich sehr umständlich. Haben Sie einen Service, der das vor Ort erledigen kann, oder kann man über einen Preisnachlass verhandeln. MfG. ****** ******

Höffner Service Anforderung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.04.2023 wurde das von mir bestellte Schlafzimmer geliefert und durch Höffner Mitarbeiter aufgestellt bzw. montiert. Bei der Montage wurde festgestellt das die Dämpfungsbeschläge der Schwebetüren fehlen. Durch einen der beiden Höffner Mitarbeiter wurde eine Serviceanforderung ausgefüllt, mit der Forderung der Lieferung. Nach unzähligen Nachfragen und drei weiteren Serviceanforderungen, erfolgte bislang keine Nachlieferung. Letzte Serviceanforderung wurde am 26.07.2023 bei dem Herrn ****** im Haus Günthersdorf bearbeitet... Fordere Sie hiermit letztmalig auf, mir die fehlenden Dämpfungsbeschläge zur Verfügung zu stellen und zu schicken. Ansonsten strebe ich ein Rückzahlung der gesamten Schrankanlage ein.... Kaufvertrag Nr. HÖ 6359317 Versandadresse ****** ****** Am Bach 4a 07368 Remptendorf Bitte um Rückmeldung bzw. schnelle Bearbeitung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Griff spülmaschine abgefallen

Hallo, im Oktober 2022 habe wir von Ihnen Küchengeräte geliefert und montiert bekommen. Leider ist der Griff von der Spülmaschine abgefallen. Melden sie sich bitte. RNr. 9567171

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.