Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Defektes Sideboard zurück und keine Rückerstattung erhalten

Ich habe Ende August bei Möbel Höffner ein Sideboard gekauft, das defekt ankam. Nach mehrmaligen Reklamationen meinerseits wurde mir immer die gleiche Standdartantwort gesendet. Daraufhin habe ich das Sideboard zurück gesandt und warte nun schon seit über 2 Wochen auf mein Geld. Bei Nachfragen bekomme ich immer die gleiche Standartantwort. Scheinbar liest dort niemand die Reklamationen. Habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt.

Höffner Schubladenboden

Konfigurations-ID: V6TPQ4Z4AV ist im Element 3: Schubfach 3 der Boden mit einen Bruch montiert worden. Ich Bitte um eine Problemlösung.

Höffner Holzwurm im Tisch

Am 18.1.23 haben wir die Essgruppe Siro und Howard bestellt, Art.Nr. 1500001181. Am 27.4.23 erhielten wir den Esstisch Siro, leider müssen wir den Tisch erneut reklamieren, da er vom Holzwurm befallen ist.

Höffner Beschädigung Tischplatte Neukauf

Nach Aufbau des Tisches ist eine Beschädigung auf der Tischplatte sichtbar. Es handelt sich um einen Verarbeitungsfehler. 2 Stäbchen sind fehlerhaft zusammengesetzt, so dass ein auffallender Riss sichtbar ist. Ein Austausch der Platte ist erforderlich.

Höffner Adresse ändern

Alte Handwerkerzentrum 8 53579 Erpel Neue Kalte Weide 11 24642 Sievershütten

Höffner Reklamation zweier Schränke

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Anfang September bei Ihnen zwei Schränke bestellt die „Schlafkontor Schwebetürenschrank platzsparend durch geringe Tiefe“ heißen. Ich würde beide gerne zurückschicken, da die Qualität sehr schlecht ist. Ein Schrank ist noch komplett ungeöffnet und original verpackt. Der zweite wurde aufgebaut, aber den wollen wir nicht stehen lassen, da er nicht gut aussieht. Der Aufbau war sehr schwierig, da Teile, wie Schrauben, fehlten, keines der Bretter beschriftet war, Teile falsche Bemessungen hatten und die Beschreibung sehr schlecht dargestellt war. Manche Teile mussten wieder abgebaut und erneut aufgebaut werden, da es vorher nicht ersichtlich war ob diese oben oder unten hin müssen. Bei diesen Vorgängen sind, durch die schlechte Qualität, einige Teile zersplittert und durch die falsche Größe der Teile, manche Teile kaputt gegangen. Aus diesen Gründen möchten wir beide Schränke erstattet haben. Einer ist noch eingepackt, der andere aufgebaut. Wir wollen beide nicht behalten, da der zweite Schrank nicht anders im Aufbau sein wird und er ebenfalls die Mängel besitzen wird, was wir nicht riskieren. Wir kaufen einen anderen. Es ist sehr schade. Mit freundlichen Grüßen J. ******

Höffner Einbauküche. Installation und fehlender Kundenservice

Lieber Höffner Kundenservice Team Stand 06.10.23 Auf meine E-Mail vom 15.09.2023 habe ich am die die folgende äußerst unzufriedenstellende Antwort bekommen: Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre Mail. Bitte schildern Sie Ihre Beanstandung mit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Höffner Team Diese E-Mail sieht aus wie eine KI-Reaktion und außerdem bin ich Herr ******. Meine Beanstandung wurde schon 'mitgeschildert' und deswegen verstehe ich nicht, warum Höffner noch einmal dies benötigt. Es ist bezeichnend, dass ich diese Antwort im Spam Ordner fand. Ich habe mittlerweile die Silikonfugen legen lassen und möchte diese in Rechnung stellen. Kurz und knapp meine Beschwerde: Der Höffner Kundenservice, oder mindestens meine Erfahrung davon, ist eine Katastrophe Der Installatuer unserer Küche hat sich während asozial verhalten Silikonfugen und Dichtungsmaßnahmen im Spülbeckenbereich fehlen Die Tür zum Kühlschrank schließt nicht richtig Die Tür zum Gewürzschrank kommt in Kontakt mit der Abzugshaube Ich möchte, dass jemand vorbeikommt, um nachzujustieren und zwar auf keinen Fall derjenige, der die Installation durchgeführt hat. Ich möchte Antworten auf die folgenden Fragen: Ist es eine Höffner Norm, dass im Spülbeckenbereich Dichtungsmittel nicht eingesetzt wird? Was bedeutet Wunschtermin im Kaufvertrag. Laut dem Stand meiner Erfahrungen war dieser ein Höffner Wunsch und kein Kundenwunsch. mfG C ****** / I Ziegler E-Mail vom 15.09.2023 Höffner KV 5471192 - Einbauküche. Beschwerden und Fragen zu Höffner Normen Guten Tag anbei einige Beschwerden und Fragen zu Höffner Normen 1. Der Installationstermin. Beschwerde. Dieser wurde im Kaufvertrag in den KW 33 oder 34 vereinbart, dann ursprünglich für die KW 40 terminiert. Es war ein Kraftakt per Telefon, E-Mails und einen Beschwerdebrief, Höffner dazu zu bringen, an dem im Kaufvertrag vorgesehenen Termin (KW 33 oder 43) zu halten. 2. Einstellung, Freundlichkeit und Übersichtlichkeit des Kundesservices. Beschwerde. a Wir waren zutiefst unzufrieden mit dem ursprünglich geplanten Installationstermin zum ende September.Der Wunschtermin im KV war für Mitte August. Die Höffner Mitarbeiter am Telefon waren unfreundlich und konnten nicht helfen, deisen Fehler rückgängig zu machen. Mein Anliegen schien sie nicht zu interessieren und lediglich ein Gespräch mit der Leiterin der Küchenabteilung in der Filiale hat was gebracht. Es war ein Kraftakt, mit ihr in Verbindung zu kommen. b Bei Fragen, ob der Begriff Wunschtermin, so wie er im Kaufvertrag steht, verbindlich ist, blieb mehrmals eine Antwort aus. Bitte beantworten Sie diese Frage schriftlich. 3. Der Monteur. Beschwerde. Das soziale Verhalten des Monteurs war ganz einfach eine absolute Schande. Er hat sich aggressiv verhalten; hat sein Radio laut angemacht, ohne zu fragen, ob es geht; und er hat zu verstehen gegeben, er wäre der Chef und wir sollten ihm aus dem Weg gehen. Von ihm kam aus der Küche während der Installation Schimpfwörter und laute und aggressive Aussagen wie 'wie soll das gehen mit dem Scheiß'. Ich würde nie im Leben so einen in meine Wohnung reinlassen und ich musste den ganzen Tag sein asoziales Dominanzverhalten dulden. Nie wieder. 4. Installation des Spülbeckens. Beschwerde/Frage a Ist es die Höffner-Norm, das ein Spülbecken ohne Dichtungsmittel installiert wird? b a Ist es die Höffner-Norm, das im Bereich um ein Spülbecken keine Silikonfugen gelegt werden? (Fotos sind vorhanden) 4. Installation des Einbaukühlschranks. Beschwerde. Es kommt im Kühlschrank zur Eisbildung, weil Einbautür und Kühlschranktür beim Zumachen nicht ganz miteinander kooperieren. Es muss nachjustiert werden. (siehe Foto) 5. Installation der Abzugshaube Beim Ausziehen der Haube kommt diese in Kontakt mit der Tür zum Gewürzschrank. Dies wird die Tür unausweichlich beschädigen durch Verschleiß. Wir haben mehr als €10.000 ausgegeben. Bei so einer Summe hätten wir uns eine ganz andere Behandlung vorgestellt. Wir bitten um folgendes: 1. Es kommt jemand vorbei (auf keinen Fall derjenige, der die Installation durchgeführt hat), um diese Beanstandungen zu inspizieren. 2. Sie beantworten meine Fragen zu den Spülbecken Normen und zu dem Begriff Wunschtermin schriftlich. hochachtungsvoll C ****** / I Ziegler

Höffner Keine Post / Sonderrabatte

Hallo, seit längerer Zeit habe ich festgestellt sowie auch jetzt bei der Aktion, das die Leute die eine Kundenkarte besitzen immer Post von Höffner bekommen mit Sonderrabatten, Preisnachlässen bzw. Coupons. Dies ist bei mir nicht der Fall ! ! ! Da wir viel bei Ihnen kaufen, bin ich enttäuscht das wir keine Sonderrabatte schriftlich bekommen. Vorige Woche waren wir bei Ihnen (Chemnitz Röhrsdorf) einkaufen, dort habe ich es einem Mitarbeiter angesprochen und er wieß mich darauf hin, mich an den Kundenservice zu wenden. Meine Kundenkartenummer: 2039020611 9276003792039020611 ****** ****** Baugenossenschaft 5 08309 Eibenstock Ich hoffe in Zukunft auch Post von Ihnen zu bekommen, um von den zusätzlichen Rabatten profitieren zu können. Bitte um Rückmeldung. MfG ****** ******

Höffner Die Dunstabzugshaube funktioniert nicht

Guten Tag! Unter der Vertrags-Nr 6443084 hab ich eine Küche gekauft. Leider funktioniert die Dunstabzugshaube nicht. Sie zieht keine Luft ein. Kann bitte Jemand danach schauen? Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Fehlende Teile und Schrammen am Möbelstück

Sehr geehrter Höffner Kundendienst, Soeben wurde der von mir am 25.9. gekaufte Hängesessel geliefert. Den Kaufvertrag finden Sie im Anhang. Leider fehlte das Stahlgestell B (siehe Foto). Außerdem fand ich an beiden Teilen C und D größere Schrammen. Fotos füge ich hinzu. Ich bitte daher schnellstmöglich um den Umtausch des Sessels. Sollte der Sessel nicht mehr verfügbar sein wäre ich ggf. auch mit der Nachlieferung des Teils B und einer angemessenen Rückerstattung eines Rabatts für die B-Ware einverstanden. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Höffner Qualität immer sehr zufrieden und hoffe in dieser Angelegenheit auch ganz bald von Ihnen eine Lösung angeboten zu bekommen. Vielen Dank. Freundliche Grüße, ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.