Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Lieferung eines Eck-Kleiderschrankes der für die von uns vorgegebenen Raummaße nicht vollständig aufgebaut werden konnte. Wir bitten um einen Lösungsvorschlag. Ihre Kundenberaterin in Hamm war Frau ****** ******. Eine mail zu diesem Problem mit weiteren Einzelheiten haben wir am 09.10.223 bereits an Frau ****** versendet. Susanne Tosta-Klein und Dr. ******. Klein Kontakte: mob: 0171 7581015 mail: ******@t-online.de post: Anna-Beul-Str. 12 59368 Werne
Hallo meine Kaufsvertragnummer: 3753725. Mir fehlt noch ein Packet zu meiner Bestellung. Wann wird diese geliefert? Mfg ****** ******
Die Akkus der neuen Sessel funktionieren nicht.
Sehr geehrtes Team! Zur 41. Woche der Lieferung unseres Schrankes haben wir eine Frage. Besteht die Möglichkeit, dass der noch hoffentlich kommende Schrank, bei uns aufgebaut werden kann, von einem Höffnerteam aus Hannover? Es wäre in beider Interesse, um nochmaligen möglichen späteren Beschwerden aus dem Weg zu gehen. Und was wären die Kosten für den Aufbau? MfG Herr Stark und Frau ****** Artikelnummer: 12116516
Hallo, Ich habe einen Sessel gekauft und habe jetzt feststellen, das ich darin nicht sitzen kann. Ich würde ihn gerne zurück geben.
Am 18.03.22 habe ich bei Höffner in Wiedemar einen Esstisch mit 6 Polsterstühlen, zwei davon mit Armlehne gekauft. Diese wurden am 07.09.22 geliefert. Nun hat sich bei einem der Polsterstühle mit Armlehne eine Sprungfeder gelöst und den Spannstoff unter der Sitzfläche zerstört. Die Feder ist deutlich zu sehen. Foto anbei. Ich reklamiere diesen Fehler und bitte um Abhilfe. Die Polsterstühle werden nicht täglich gebraucht und mein Mann mit 74kg kein Schwergewicht.
Die rechte Schiebetür hat zu den rechten Schubladen gerade noch einen Abstand von 4mm. Links sind es 1,5cm. Sie lassen sich bald nicht mehr öffnen!
Liebes Höffner-Team, nachdem wir eine sehr gute Beratung mit hohem Engagement in der Dielenabteilung erhalten haben, sind wir umso mehr entsetzt, wie die Lieferung der Möbelstücke nun erfolgt ist. Der Liefertermin war am 7. Oktober 2023 zwischen 7 und 13 Uhr bei mir in München. Um ca. 12.30 Uhr wurde ich angerufen und direkt mit meinem Vornamen angesprochen und sofort ging es mit einem dreisten und extrem unhöflichen Ton weiter, dass er keinen Parkplatz finden würde und ich dafür zu sorgen hätte, dass ich für ihn einen Parkplatz reserviere. Entschuldigung aber das ist unverschämt. Ich habe mir meine gesamte Wohneinrichtung liefern lassen und niemals hatte jemand ein Problem die Möbel zu liefern. Nachdem wir dann eine Auseinandersetzung auf offener Straße hatten, wurden die Möbel mit Widerwillen doch noch geliefert. Allerdings wurde es mir verwehrt, die Möbelstücke zu kontrollieren. Sie wurden in Kartons geliefert und nicht ausgepackt. Eine Kontrolle der Möbelstücke war mir somit nicht möglich. Ich war anscheinend die letzte Lieferung an diesem Vormittag und die Herren waren wohl schon etwas angeschlagen. Aber dafür kann ich persönlich nichts und erwarte auch dann eine normale Anrede mit Frau ****** anstatt nur ****** und auch sonst eine professionelle Abwicklung. Mit freundlichen Grüßen MW
Wertes Hoeffner-Team, in der Lieferung waren leider die beiden Kaffeebecher zerbrochen. Die Becher waren sehr schlecht verpackt., man sah es, da die Becher ohne Verpackung im Karton lagen. Man sollte die Luftposterfolie auch zu klben, damit die Becher nicht rausfallen können. Denn jeder weiß, dass die Kartons bei der Post geschmissen werden. Ich bitte um Gutschriftsüberweisung auf die Bezahlart. MFg W.******
Bei der bei ihn im April neu gekaufte Ecksofa,ist die linke vorziehbare Rückenlehne defekt. Es fallen grobe holzspähne aus dem Bezug, und wir haben ganz bestimmt keine Nagetiere im Haus!
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
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Deutschland
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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