Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falsche Herdplatte wurde geliefert - Bislang keine Rückmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir verwalten Wohnungen und es wurde für einen von unseren Mietern eine Küche inkl. Elektrogeräten von Ihnen im August 2022 aufgebaut. Jedoch hat sich schnell herausgestellt, dass es Probleme mit der Herdplatte gibt und diese somit nicht nutzbar ist. Daraufhin kam ein Monteur von Ihnen vorbei und fand den Fehler. Es stellte sich heraus, dass eine falsche Herdplatte installiert worden ist. Der Ofen ist von der Marke Zanker, und es wurde eine Herdplatte von der Marke AEG installiert. Unserem Mieter wurde versprochen, dass man sich bei Ihm melden würde, jedoch kam nie eine weitere Nachricht. Da inzwischen viel Zeit vergangen ist und die Küche nicht komplett nutzbar ist, würde ich Sie höflich darum bitten, diesem Falle so schnell wie möglich nachzugehen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Property Manager

Höffner Termin nicht eingehalten

Kunde : ****** ****** Kaufvertrag Nummer 6389191 Betrifft: nicht einhalten von versprechen zwecks Gutschrift und nicht Einhaltung von Termin Hiermit stelle ich einen Antrag auf finanzielle Entschädigung in Form eines Gutscheines aus dem Möbelhaus Höffner . Grund aufkommende massive Unzufriedenheit im Zusammenhang von zwei Nachbesserungen und einer immer noch offenen Nachbesserung die am 10.10.2023 zwischen 7-18h nicht ausgeführt wurde , ohne mich zu informieren. Man habe es versucht mich telefonisch am 7.10. und 9.10. zu erreichen . Aber warum wurde nicht weiter versucht mich zu erreichen auch per Mail nicht ? Ich wünsche eine Entschädigung sowie eine zufriedene Entschädigung . ( Ich bitte um eine Rückmeldung) Mit freundlichen Gruß ****** ******

Höffner Reklamation

Schubladenblende beschädigt

Höffner so geht man nicht mit treuen Kunden um

Am 09.10.23 haben ich dem Höffner Haus in Berlin Schöneberg eine Mülleimer gekauft. Zuhause angekommen stellte meine Frau fest, dass dieser zu groß für unseren Unterstellschrank ist. Ich all so am 11.10.23 wieder zurück zu Höffner in der Annahme diesen wieder zurück zugeben und mein Geld zurück zu bekommen. Eine freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, dafür gibt es nur einen Gutschein. Ich bat um ein Gespräch mit der Verantwortlichen des Hauses. Diese kam dann auch. Damit begann das Problem wie man mit einen Langjährigen treuen Kunden ihres Hauses umgeht. Auf meine bitte hin, mir das wieder in Bar auszuzahlen bekam ich die Antwort, gibt es nicht bei uns im Hause, nur Gutscheine. Ich könnte mir ja was anderes jetzt Kaufen. Nein, ich brauche einen Mülleimer den es hier jetzt aber nicht in meiner gewünschten Größe gibt. Sie haben ja fünf Jahre Zeit um was anderes zu kaufen kam jetzt von ihr als Antwort. Ich war über den Ton und der Art und Weise von ihrer Verantwortlichen Mitarbeiterin sprachlos. Ich teilte ihr mit, dass sie mich als treuen Kunden bei sich im Haus verloren hat. Man muss sich nicht wunder, dass die Menschen immer mehr über Internet bestellen. Jetzt kam ihren Antwort die mir den Rest gab. Wir brauchen sie nicht als Kunden, wir haben genug Kunden die zu uns in das Geschäft kommen. Diese Aussage machte sie im bei sein der Mitarbeiterin, die daneben stand. Der letzte Satz von ihr: So, hiermit ist das Gespräch für mich erledigt und sie verschwand. Man stand da wie ein Troddel, ich mit meine 72 Jahre . Die andere Mitarbeiterin entschuldigt sich bei mir, dass sie mir nicht weiter helfen konnte. Gruß, ****** ******

Höffner Einspruch zu Ihrer Forderung vom 11.12023 Bezüglich Rechung Nr.7124846

Die Küche sollte am 05.09.2023 von Ihren Küchenmonteur geliefert znd montiert werden. Der Monteur behauptete das das eine Fehlplanung von Verkauf wäre. Siehe Serviceanforderung zu KV blatt 512. Dies bezüglich wurden die Wasser und Abwasserleitungen umverlegt auf die andere Wand. Die Küche würde von ihm dann so aufgestellt wie es nach seiner Aussage nur gehen würde. Und ist dann gefahren mit der Aussage es kommen nun andere Arbeitsplatten und wird dann fertig gestellt. Nach mehrmaligen anfragen unsere seist bekamen wir die erste Auskunft die Arbeitsplatten wären bestellt. Nach nochmalige mehren Anrufen unserseits hieß es auf einmal die Küche könnte doch so wie geplant Montiert werden. Der Montage Termin Ihrerseits sollte dann am 09.10.2023 erfolgen. Wo wir doch drauf hingewissen haben das die Wohnung zum 01.10.2023 Vermietet sei und das doch bitte vorgezogen wird. Doch auch da auch kein Entgegenkommen! Nun wurde die küche am 09.10 bzw 10.10.2023 fertiggestellt . Wobei da die Wasser und Abwasseranschlüsse wieder auf znser kosten verändert worden sind Und der Boden musste wieder an die neue Küchen Position verändert werden. Daher erwarten wir von Ihnen das Sie diese Kosten übernehmen. Kosten Ausstellung: Zwei mal Änderung der Abwasser zu Wasser Anschlüssen durch Fachbetrieb. 250€ Boden erneuern 3qm 150€ Miete Verlust 1Monat 550€. Fehlender BesteckeinsatzKunstoff grau für Schubkasten Breite 800mm 30€ Macht ingesamt 930€ Diese werden wir der Endrechnung abziehen Wir hatten erwartet das sich jemand aus Ihrem Haus wegen der Endabrechnung mit uns in Verbindung Treten würde. Da das anscheinend nicht bei Ihnen so gang und gebe ist Sehen wir das nun bei Endzahung unsere seist als erledigt. Ich stehe ihnen aber auch gerne Telefonisch unter ****** für ein Gespräch zu verfügung. Susanne und ****** Paciello

Höffner Küche

Hallo, Wir haben am 12.04.23 nach langer Wartezeit unsere neue Küche bekommen. Beim Einbau stellte sich heraus das 2 Arbeitsplatten nicht wie besprochen in die Fensterlaibung gehen ( zu kurz ) . Nach einigen Wochen kam jemand raus um sich das vor Ort anzusehen. Nach vielen Wochen waren die Küchenbauer mit den neuen Platten da. Diese passten leider nicht da exakt die gleichen Platten wieder bestellt wurden. Nach jetzt einem halbe Jahr waren Sie Di . 09.10.23 wieder da. Die Platten passten wieder nicht! Zu jedem Termin räumen Wir die halbe Kücheaus damit man von unten an die Schrauben kommt. Von Ihnen kommt nur „ Wir bitten um Ihr Verständnis „ Nein wir haben kein Verständnis mehr! Ich bin der Meinung das Sie sich mal in irgendeiner Weise für unsere Mühe und dem Aufwand ( jedes Mal einen Tag Urlaub nehmen zu müssen) erkenntlich zeigen könnten. Ein halbes Jahr für eine Küche ?! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Lieferung

Hallo, ich sollte gestern, 10.10.23, eine Lieferung von Ihnen bekommen. Es ist kein Anruf bei der annehmenden Person (Vermieterin, wohnt dort und ist ständig anwesend) erfolgt und sie wurde auch anderweitig nicht kontaktiert. Bei Anruf bei Ihrem Service sagte man mir, die Kollegen hätten ins Treppenhaus geschaut und beschlossen, dass das Bett nicht reinpasst, also nicht geliefert werden kann. Die Kollegen konnten aber gar nicht wissen, wohin das Bett soll. Außerdem könnte es durchs Fenster transportiert werden. Jetzt sind die Fahrer angeblich nicht erreichbar, weil das Handy aus ist, außerdem sind sie jetzt sowieso wieder in einer anderen Gegend. Ich finde diesen Umgang mit Kunden und schon bezahlter Ware schlichtweg unmöglich. Der Termin stand schon vier Wochen fest und ich habe extra eine Vollmacht ausgestellt. Die in empfangnehmende Person war anwesend. Mehr kann man doch nicht machen. Was sind das für Leute, die nicht mal den ernsthaften Versuch unternehmen, die Ware ordnungsgemäß auszuliefern? Und jetzt dauert es wieder mehrere Tage, bis die Ware ankommt. Ich bin sehr enttäuscht und kann leider auch nichts weiter machen. ****** ******

Höffner Falsche Bohrlöcher Schubladenboden

Wie telefonisch besprochen sind die Löcher falsch gebohrt von der Schublade im Waschtisch Bitte senden sie uns einen neuen Schubladenboden zu. Kaufvertrag : 3642651 Artikel Nr.360.017513 zu ersetzender Artikel : G D-360-017513-O Adresse : Jana ****** Fritsch Sandkoppelring 5b 24997 Wanderup Tel.******

Höffner Defekte Kompressionfedern

Kompressionfedern der küchenhängeschränke sind defekt. Somit halten die klappen nicht mehr oben.

Höffner Liefertermin wurde nicht eingehalten ohne Angaben von Gründen - KV-Nummer: 3741242

Am 29.09. bestellten wir die Couch Art.-Nr. 23404158. Uns wurde als Liefertermin der 06.10.2023 zwischen 7 und 18 Uhr telefonisch von der Termin-Hotline angegeben. Nachdem um 17 Uhr noch nichts passiert war und auch kein Anruf erfolgte, rief ich die Terminhotline noch einmal an. Diese versuchte, den Fahrer telefonisch zu kontaktieren, erreichte aber nur die mailbox. Er sollte uns anrufen, was aber nicht geschah. Ebensowenig kam die Couch. In den nächsten Tagen haben wir mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert und niemand konnte uns sagen, was passiert war. Auch war der Lagerleiter nach mehrmaligen Versuchen nicht zu erreichen. Nun wurde uns der 21.10.2023 als nächster Liefertermin angeboten. Damit sind wir nicht einverstanden. Wir können dann 3 Wochen das Wohnzimmer nicht nutzen, weil wir die alte Couch natürlich schon abgegeben haben. Es ist nicht unsere Schuld, wir waren den ganzen Tag zuhause und auch immer telefonisch erreichbar. Was für Gründe die Nichtlieferung hatte, sollte Höffner eigentlich nachvollziehen können ! Das ist absolut unverständlich und unzumutbar ! Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst brachten nur Versprechungen und Ausreden ! Wir erwarten die Lieferung der Couch bis spätestens Freitag, den 13.10.2023. Nichts destotrotz behalten wir als Notlösung den 21.10.2023 als Liefertermin bei, das betonen wir ausdrücklich ! Falls eine Lieferung bis zum 13.10. nicht umgehend bestätigt wird, wenden wir uns an die Geschäftsleitung und behalten uns ausserdem weitere Schritte vor. MfG Claus Lippe ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.