Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Rückgaberecht bei Höffner

Guten Tag, Ich habe gestern Nachmittag zwei Matratzen bei Höffner Neuss gekauft. Da sie nicht zu meinem Bett passen, habe ich versucht, sie aber erfolglos in Ihrem Geschäft zurückzugeben, was weniger als 18 Stunden nach dem Kauf war. Obwohl die Artikel unbenutzt und noch in der Original-Plastikverpackung waren, verweigerte das Geschäft die Annahme aus hygienischen Gründen (Covid). Diese Behauptung scheint ebenso abwegig zu sein wie die Annahme anderer Artikel wie Stühle und Sofas in diesem Geschäft. Außerdem hat mich das Verkaufspersonal (Frau ******) nicht über das Null-Rückgaberecht bei Höffner informiert. Mit anderen Worten, der Verkauf wurde nicht auf klare und transparente Weise durchgeführt. Wenn das nicht eine eklatante Verletzung der Kundenrechte ist, was dann? Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Artikelnummer: 11065820 Highboard 2-Türig Schluchsee. Nicht gebrauchsfähig. daher Reklamation.

Nach der Montage habe ich festgestellt das die 2 Einlegeböden nicht passen wie vorgesehen. Der Schubkasten unten Links passt nicht in die Befestigungsschienen. Schubkastenbreite ist zu schmal. Ich bitte sie daher schnellstmöglich das ein Kundendienstmitarbeiter sich bei mir vor Ort den Schaden ansieht.

Höffner Reklamation von 2 Stühlen

Werte Mitarbeiter, schon seid geraumer Zeit deutet sich an, das 2 Stühle nicht mehr ohne " geräuchvolles Quietschen beim Anlehnen" zu verwenden sind. Da wir nur 2 Personen im Haushalt sind wurden diese Stühle weitestgehend nur noch bei Besuchern genutzt, die dann auch immer einen entsprechenden Kommentar diesbezüglich abgaben. Eigentlich hätte ich schon länger eine Reklamation anmelden sollen und wollen. Nun ist an einem dieser Stühle zusätzlich kürzlich die Matallverbindung der Lehne an einer Seite gebrochen, was mich nun doch veranlasste schnellstens den Kaufbeleg heraussusuchen. Mit Erschrecken stellte ich fest, das der Liefertermin nun leider schon vor 2 Jahre und 15 Tage war. Ich hoffe sehr, das sie dennoch über meine Reklamation posetiv entscheiden. Ein Stuhl ist durch die gebrochen Lehne nicht mehr benutzbar. Der zweite Stuhl hat das gleiche Problem, man kann sich nicht mehr anlehnen. ohne das die Lehne nach hinten nachgiebt und extrem quietscht.

Höffner Das Furnier löst sich am Sideboard

Wir haben bei Ihnen am 13.01.2020 Wohnzimmerschränke gekauft (Kaufvertragsnummer: HÖ-8006800-C). Bei dem Highboard (Art. Nr. 012202101) ist an der einen Ecke jetzt ein Riss (nicht von uns verursacht, also kam von alleine) und das Furnier löst sich. Bilder füge ich im Anhang bei. Wir bitten um eine Reparatur, da es sich scheinbar um einen Materialfehler handelt. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Viele Grüße M. ******

Höffner nicht fachgerechter Geschirrspülereinbau

Höffner-Angebot vom 16.04.2023 - Bestellung per mail am 17.04.2023 - Bestätigung Höffner Kaufvertrag & Rechnung vom 21./25.04.2023. Lieferung und Montage erfolgte am 12.07.2023. Inzwischen zeigen sich folgende Mängel: 1.) Der Geschirrspüler scheint bei Betrieb nach vorne und seitlich links vorzuwandern (fehlende Befestigung?) 2.) Die Schublade des nebenstehenden Backofens läßt sich nicht mehr richtig schliesen. 3.) Die Sockelleisten der Küchenseite wurden verschoben eingebaut. 4.) Bei der Montage der vorhandenen Möbelfronten wurden keine Distanzstücke lt. Montageanleitung eingebaut, sodaß zwischen Geschirrspüleroberkante und Arbeitsplattenunterseite ein unschöner Spalt von ca 1 cm vorhanden ist.

Höffner Schimmel in der Erdbeermarmelade

Ich habe bei ihnen in der Filiale München Freiham 10 Gläser Erdbeermarmelade gekauft, für uns und unsere Familie. Die Gläser waren dieses Jahr um 100 Prozent teurer 2,00 Euro ( im Vorjahr noch 1 Euro ) Leider mussten wir jetzt schon bei 6 Gläser feststellen, dass sich oben Schimmel gebildet hat ( das war jetzt jedesmal beim ersten öffnen ). Ich kann nicht sagen ob da was bei der Herstellung oder beim abfüllten schief gegangen ist, ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Wasseraustritt in eingebauter Küche

Im Juni wurde eine neue Küche eingebaut diese wurde bereits 3 mal nachgebessert und jetzt Tritt Wasser unter der eingebauten Küche aus.

Höffner Kaputte Ware

Hallo leider sind 2 defekte Teller angekommen ich bitte um Ersatz

Höffner Monteure haben die Ware nicht aufgebaut

Die Monteure haben von der bestellten Ware den ersten Teil in die Wohnung gebracht und behauptet , dass die Möbel nicht aufgebaut werden können bzw. nicht in den Wohnraum transportiert werden können. Anschließend wurde das nächste Möbelstück in die Wohnung gestellt. Es wurde behauptet dass ein Schuhschrank und eine Lampe entfernt werden müsse. Anschließend haben die Monteure gesagt Sie haben keine Zeit und müssen weiter. Meine Frau wurde somit unter Druck gesetzt und hat den Lieferzettel unterzeichnet und bezahlt. Anschließend hat Sie auf den vorigen Druck bei der Hotline angerufen um einen neuen Termin zu vereinbaren und nachträglich eine Altmöbelentsorgung in die Wege zuleiten. 1 h später habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, diese wollte mich nach kurzer Zeit abwimmeln. Nach weiteren 2h wiederholte ich den Versuch die Situation klarzustellen, leider wurde mir als Kunden komplett die Schuld zugewiesen, Originaltext Sie können mir viel erzählen diese Ausreden hört Sie ständig, daraufhin habe ich Sie gefragt ob Sie mir eine Lüge unterstellt und die Antwort war nein und Sie beendet nun das Gespräch und legte auf. Erneut rief ich an, leider wieder konnte mein Anliegen nicht aufgefasst werden. Dies war alles am 10.10 Nachdem ich auch am nächsten Tag keine Info bekommen habe wann ein Termin erfolgt und die Möbel die komplette Wohnung versperrten bat ich einen Bekannten mir zu helfen. Sie da die Couch konnte ohne jegliche Demontage von Gegenständen aufgestellt werden. 1. Weder auf dem Auftrag im Möbelhaus gibt es Angaben zur Paketgröße und Anzahl der Teile. 2. Wurde kein Zettel der Monteure vorgelegt, bei dem eine Bestätigung der Sachlage von meiner Frau unterschreiben wurde. Ich erwarte erstens eine Rückerstattung der Montagekosten, weiter sind Entsorgungskosten, Arbeitszeit eingetreten. Zudem möchte ich von ihren Hotline Mitarbeitern bzw. vom Möbelhaus eine schriftliche Entschuldigung. Für die Rückerstattung der unvorhersehbaren Kosten und Aufwandes, sowie der nicht geleisteten Tätigkeit trotz Vorkasse setzte ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen 26.10.2023. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ware wurde trotz Widerruf geliefert

KV-Nummer: 3745779 Kundennummer: 626639518 Bestelldatum: 1.10.23 Am 2.10.2023 - 1 Tag nach der Bestellung - habe ich diese widerrufen. Allerdings habe ich Ihre Antwort übersehen. (Dies ist eine automatisch generierte Antwort. Bitte hierauf nicht antworten...). Am 6.10. habe ich angerufen, weil der Versand angekündigt wurde. Mir wurde geantwortet, dass die Ware bereits unterwegs sei, ich solle die Annahme verweigern. Gestern wurde die Ware ohne Vorankündigung in unserer Abwesenheit angeliefert und vor unserer Wohnungstür abgestellt. Wir konnten die Annahme also nicht verweigern. Wir sind mit dieser Vorgehensweise in höchsten Maße unzufrieden. Auf meine Anfrage zum Retournieren wurde mitgeteilt, dass dies auf unsere Kosten möglich sei. Bei dem geschilderten Ablauf des Geschehens erwarten wir, dass die Rücksendung auf Kosten von Höffner erfolgt. Die Ware steht verpackt und ungeöffnet in unserem Flur. Ich bitte um baldige Rückantwort.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.