Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Die mit vorgenannten Kaufvertrag erworbene Küche enthält 2 LED-Lampen zur Ausleuchtung der Arbeitsfläche, die leider kaputt sind und nur über den Küchenhersteller aufgrund der Maßanfertigung zu beziehen sind. Die Reklamation wurde im Kundenservice-Center am 14.09.2023 in Erfurt-Waltersleben aufgenommen, von mir am 05.10.2023 telefonisch angemahnt - leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Telefonisch ist das Servicecenter trotz vielfacher Versuche nicht erreichbar !? Wo bleibt hier der Service? Es ist sehr ärgerlich, dass bzgl. zweier banaler Leuchten soviele Wochen nichts passiert, kein Zwischenbescheid etc. Im diversen Fachhandel kann ich diese Leuchten aufgrund der Spezifik leider nicht beziehen.
Das Bedienelemente desFernsehsessels ist eine defekt. Wir haben am 28. 2. 2022 2 Sessel bei Ihnen gekauft .Vertragsunterzeichnung 8548472 G Wir bitten um eine neue Bedienelement Siehe Foto
Bei meinem Hocker- Kaufvertrag HÖ-1160960-E vom 8.11.22 ist gestern unvermittelt ein Bein abgefallen, nachdem meine Tochter einen Fuß darauf gelagert hatte. Bei dem Versuch,das Bein wieder anzubringen, stellten wir fest, daß das Gewinde nicht funktional ist. Ich denke es ist ein versteckter Mangel und bitte um Kontaktaufnahme.
Ich habe bei Höffner Rösrath ein Leder-Sofa gekauft, das mit einer aufgerissenen Ecke und vielen Einkerbungen im Transport geliefert wurde. Die Serviceabteilung reagiert nach Wochen immer noch nicht.
Ich benötige für eine Küche neue Scharniere, da diese nahezu alle an der selben Stelle brechen. Man ist nicht bereit mir bei Höffner zu helfen, da der Kauf mehr als zwei Jahre zurück und da ich die Küche ja nicht selbst gekauft habe, sondern in einer Wohnung übernommen habe, dürfe man mir aus Datenschutzgründen nichts sagen. Auch nicht zu einem Ersatzteil. Wenn mir das einer beim Auto auch sagt, da Zweitwagen, na dann Gute Nacht....... Also ich Reihe das in das Reich der Fabel ein. Ich möchte nur Wissen wo bekomme ich die Teile her oder besorgt mir Höffner die - handelt sich um eine Küche von nobilia - habe ja nie gefordert Höffner muss mir die schenken.... Also Servicewüste Deutschland lässt Grüßen und da kann man nur dazu raten - Kaufe nichts bei Höffner, denn nach zwei Jahren kannst du schauen wo du bleibst.
haben schon alles probiert, was man machen kann, wenn ich den Schalter drücke, leuchten beide Pfeile und man hört nur ein klicken des Motors
Hallo liebes Höffner Team, Nach langer Lieferzeit, habe ich am Wochenende mein Highboard aufgebaut und festgestellt, das an der rechten Schranktür oben links ein Loch ist. Meine Frage, können Sie mir eine neue zukommen lassen oder können Sie mir einen Preisnachlass gewähren. Bitte um Prüfung, anbei das Foto. LG M. ******
Hallo, Ich habe eine Kommode „Imola“ bei Ihnen gekauft. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Holztür einen Riss über die gesamte Länge aufweist. Dieser Riss fällt tatsächlich nur bei genauer Betrachtung auf. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen
Im Januar 2023 hat meine Mutter eine Couch in Paderborn gekauft. Diese wurde im Frühjahr geliefert. Obwohl sie sehr wenig genutzt wird, ist der Sitzbezug mittlerweile total wellig. Das darf bei einem so teuren 2-Sitz Sofa nicht passieren. Wir bitten um kurzfristige Prüfung und unverzügliche Behebung des Mangels.
Ich habe am 20.10.23 den Tisch erhalten und in der Verpackung waren die Hülsen zu befestigen des Tisches nicht vorhanden. Nach der verspäteten Lieferung und ohne befestigungsmaterial, habe ich mir dann schrauben besorgt. Ich erwarte von ihnen eine Gutschrift für die Verspätete Lieferung und fehlendes Material. Sollte ich bis zum 27.10.2023 nichts hören, werde ich es an meinem Anwalt schicken.
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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