Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir (Vertragspartnerin Frau Giessmann) haben 6 Lavida Stühle gekauft und wegen starker Mängel reklamiert. Am 26.2.24 war ein Mitarbeiter Ihres Hauses hier vor Ort. Letztlich stellte sich heraus, dass alle 6 Stühle repariert oder ausgetauscht werden müssen. Gestern hatten Sie Frau Giessmann telefonisch kontaktiert und mitgeteilt, dass am 3.4.24 die Stühle abgeholt werden und Ersatzstühle geliefert werden. Wir hätten allerdings gerne noch eine konkrete Aussage dazu, wie lange es dauert, bis die reparierten oder entsprechend neue Stühle geliefert werden. Wir möchten nicht wie bei der Lieferung Wohnen bzw. Monate darauf warten. Sollte der zeitliche Auf wand tatsächlich in die Monate gehen, bitte ich um Abholung der Stühle und Erstattung des gesamten Kaufpreises!
Ich habe bei Höffner angerufen weil ich genau wissen wollte wann mein Bett geliefert wird. Am Telefon war ein Dame-sorry es soll wirklich nicht abwerten sein-mit einen..östlichen Dialekt. Die war soooo provokativ und unverschämt das mir sowas noch nie gehört/kennengelernt habe. Das Telefonat war heute den 19.3 um ca 17uhr. Da möchte ich mich darüber beschweren. Ich finde sehr Rufschädigend was sie sich erlaubt. Nun , wenn ich genau wissen will wann ich mein Produkt geliefert bekomme dann erwarte ich eine freundliche Antwort und kein Angriff .Nachdem ich mein Dienst getauscht habe um zuhause zu sein wenn ich mein Bett geliefert bekomme, hieß es die Datum ist nicht genau.Wenn ich meine Irritation ausdrücke erwarte ich kompetente und empatische Verständnis und keine Angriffe. Ich erwarte eine Entschuldigung in aller Form. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe bei Höffner einen Couchtisch bestellt und bin in den Urlaub gefahren. Irrtümlich habe ich gedacht bei der Bestellung auch diesen per PayPay bezahtl zu haben. Nach meinem Urlaub habe ich in meinem Postkasten eine aller Letze Mahnung gefunden mit dem Hinweis das es bereits 2 Mahnungen davor gegeben hätte. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Vorangegangen Mahnung per Mail an mich geschickt worden sind. Nach Prüfen meiner Spamordner habe ich auch tatsächlich die Mahnungen dort entdeckt. 1) Auch wenn ich den Nachhaltigkeitsaspekt verstehen kann sollte ein Unternehmen die Entsprechenden Mail so verschicken das sie nicht von einem Spamfilter entfertn werden 2) Bei einer erfolglosen 1 Mahniung sollte man wieder zum Postweg zurückkehren Ich finde es Traurig das der Service Gedanke in Deutschland mehr und mehr in Vergessenehit gerät und ein Unternehmen wie Höffner sich nicht um den Kunden bemüht. Ich habe jetz 10 Euro Mahngebühren bezahlt die unnötig waren und die beiden Seiten Arbeit und Nerven gekostet hat.
Am 22.02.2024 habe ich eine Beanstandung in Ihrem Hause in Schwetzingen gemeldet. Die Ersatzeile habe ich bei Ihnen am 01.03 2024 abgeholt. Mir wurde versprochen dass sich ein Monteur in den nächsten Tagen meldet, und einen Termin zum Einbau vereinbart. Leider haben wir noch keine Info wann der Monteur kommt . Ich bitte Sie mir mitzuteilen wann der Monteur den Motor einbaut.
Als langjähriger und sicher auch guter Kunde fühle ich mich bei der Bearbeitung der vor Wochen angezeigten Reklamation nicht mehr in guten Händen. Sie haben m ir am 16. Januar 2024 die Elementgruppe L. NEW YB973 EVA geliefert. Nachdem die Monteure weg waren, haben wir festgestellt, keine ebenen Sitzflächen und unterschiedliche Polsterhöhen hat. Außerdem ist die Polsterung unsachgemäß ausgeführt. Wir haben diese Reklamation direkt in Ihrem Haus angezeigt ( bei Frau ******). Frau ****** informierte, dass wir noch Bilder übermitteln sollen, was sofort geschah. Frau ****** informierte daraufhin, dass , die Garnitur ausgetauscht wird ( Reklamationsnummer wurde genannt). Mehrfache E-Mails an Frau ****** blieben unbeantwortet. Telefonisch landet man in der Warteschleife. Es gibt keine Reaktion Ihrerseits. Ich fordere Sie auf, die Garnitur unverzüglich umzutauschen oder mein Geld zurück zu erstatten. Zukünftig brauchen Sie keine Werbemails mehr an Meine Adresse versenden. MfG Lutz ******
Guten Tag, ich war am 19. März 24 gegen 15:00 Uhr in Ihrer Filiale in Günthersdorf Abteilung Betten. Ich wollte eine Matratze kaufen. Da das Personal mit sich selber zu tun hatte, bekam ich leider keine Beratung. Drei Verkäufer haben mich links liegen lassen. Habe selber ca. 10 Matratzen ausprobiert und wollte nachfragen nach einer Übergröße. Kam mir vor wie in einen SB Mobelhaus! Was ich noch extrem störend fand, war der starke Geruch nach Zigaretten- Rauch im der Matratzen- Abteilung! Nur in der Fundgrube wurde ich sehr gut beraten! Hatte mich extra wegen einer Matratze auf den Weg gemacht 90km, aber umsonst, da keine Beratung die der Suche einer Matratzen wohl angebracht wäre. Mit freundlichen Gruß U.******
Am 08.03.24 habe ich Bademöbel von ihnen bekommen. Beim Aufbau und anbringen des Schrankes in meinem Bad , wurde dabei meine neue Badewanne beschädigt . Dies stellte ich aber erst fest nachdem ihre Monteure nicht mehr da waren. Bitte um Reparatur des Schadens.
Nach betätigen der Aufstehhilfe am Sessel bleibt dieser hängen und lässt sich nicht mehr in Sitzposition zurücksetzen. Motor reagiert (hört man leise) aber Stuhl am bewegt sich nichts. Auch bei den anderen Funktionen, Rückenlehne, Beinheber passiert nichts mehr.
Die Couch wurde heute, dem 18.03.24 an uns geliefert, & wir waren schon skeptisch ( ich & meine Frau ) Warum die 2 Herrschaften im Treppenhaus einige Minuten lang standen... Nach der Abgabe, haben wir vorsichtig alles geöffnet & haben festgestellt, dass ein Riss in der Unterseite der Couch ist. Somit hätten wir gerne einen Preisnachlass. Mut freundlichen Grüßen Familie ******
Am 15.3.2024 haben wir u.a. eine Deckenleuchte - rund gekauft, die beschädigt ist ist. Es handelt sich um den Artikel 08139 rLW La der äußere Ring ist verbogen um ca 5cm und weist Kratzer auf, ferner ist an einer Stelle ein dunkle Stelle die auf einen Hitzeschaden hinweist. Ich werde die Leuchte nach Barsbüttel zurücksenden und bekomme entweder eine einwandfreie Leuchte oder den Kaufpreis erstattet. ****** ****** Heiligenhafen KuKa.: 927600379213936955 MfG ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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