Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschwerde über minderwertiges Sofa und schlechte Verarbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Enttäuschung über das von Ihnen gelieferte Sofa zum Ausdruck zu bringen, das ich vor zwei Monaten erworben habe. Leider muss ich feststellen, dass das Sofa in Bezug auf Qualität und Verarbeitung weit unter meinen Erwartungen liegt. Nach nur zwei Monaten mäßiger Nutzung ist das Sofa bereits deutlich an Form und Struktur verloren. Die Nähte sind schlecht ausgeführt, und die allgemeine Verarbeitung lässt stark zu wünschen übrig. Dies entspricht nicht den Standards, die ich von einem renommierten Unternehmen wie Höffner erwarten würde. Als treuer Kunde bin ich zutiefst enttäuscht von dieser Erfahrung und erwarte eine angemessene Lösung für dieses Problem. Ich bitte Sie daher höflich, das Sofa zu überprüfen und entweder eine Reparatur durchzuführen oder eine Erstattung bzw. einen Austausch anzubieten. Ich hoffe auf eine prompte und zufriedenstellende Lösung, um mein Vertrauen in Ihre Marke wiederherzustellen. Ich habe Ihnen die beigefügten Fotos geschickt. Rechnung Nr: Hö-1428060-S Kundenkarte Nr: 2138819665 Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Höffner Schrankaufbau

Es ist ein zu großer Abstand

Höffner Fehlende Kopfstütze bei Lieferung Ecksofa

Bei Lieferung bestellte Ecksofa Valencia war nicht dabei bestellte 2 Kopfstütze, obwohl auf die Verpackung waren Etiketten drangeklebt.

Höffner Schaden durch Mitarbeiter an einer Dachrinne durch den lkw

Ich habe am 23 2 eine Küche von Ihnen geliefert bekommen und der Mitarbeiter hat an der Dachrinne ein Schaden gefahren es wurde ein schadensbericht geschrieben und es hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet was ich unverschämt finde und mein Vermieter dem das Gebäude gehört is kurz davor einen Anwalt einzuschalten was ich gut verstehen kann ich bitte um eine Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Wenn man eine Reklamation hat ist es schwierig Kontakt mit Hoeffner zu erhalten da mehr Zeit verlieren als beim Kauf!

Ich habe nun mehrfach versucht meine Reklamation am Himolla-Sessel 7685 los zu werden, immer gibt bei Hoeffner Unterbrechungen! Bitte melden Sie sich per Tel. ****** oder per Mail MfG, P.****** Kaufvertr. Hö-7277677-F

Höffner Rückenlehne bei Schlafsofa lässt sich nicht umklappen

Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurde mir ein Schlafsofa geliefert. Leider läßt sich bei diesem die Rückenlehne nicht umklappen. Demzufolge kann man auf dem Sofa nicht schlafen, da dieses dann zu kurz ist. Bitte nochmal einen Montagedienst vorbeischicken. Vielleicht können die das Problem beheben. Falls nicht muß das Sofa wieder abgeholt werden. Auf einem Schlafsofa sollte man ja auch schlafen können. freundlich grüßt ****** ******

Höffner Möbelstücke wurden nicht aufgebaut,geschweige die Verpackung nicht mitgenommen

Betrifft Kaufvertrag HÖHE-8886957-U Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.9.23 habe ich ,in der Filiale in Hamm , eine Couch und einen Couchtisch bestellt. Eigentlich wurde mir das Lieferdatum versprochen,diese beiden Teile,vor Weihnachten noch zu bekommen. Der Preis der Lieferung und Montage sollte mit 59€ extra berechnet werden,was ich auch akzeptierte. Nun wurden mir gestern Abend,18.30 Uhr,die Möbel geliefert. Die Monteure trugen das erste Stück rein,stellten es unausgepackt mitten in den Raum und als ich sie bat die Couch aufzustellen und aufzubauen wurde mir das verweigert. Da in meinem Kaufvertrag keine Montage mit bei sei. Als ich auf meinen Kaufvertrag näher geschaut habe,ist mir wirklich aufgefallen, dass der damalige Mitarbeiter der Filiale in Hamm,Mitarbeiternummer 174,die Montage nicht mit berücksichtigt hat. Daraufhin habe ich die Monteure gebeten,mir zumindest die Couch auszupacken und die Verpackung mitzunehmen,worauf auch dahin der Monteur sich weigerte. Als ich ihn um seinen Namen gebeten habe,damit ich genauere Angaben zu diesem Vorfall geben kann,verweigerte auch das der Monteur. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von dem ganzen Vorfall und würde mich freuen, wenn Sie Stellung dazunehmen. Der Monteur hat auf meinen Wunsch die Ware dann wieder mitgenommen mit dem Vermerk „Zustellung“ verweigert. ****** ******

Höffner Vierfussstuhl, Gelenk knackt beim draufsitzen. Diana grau, 07389rLW La

Werthe Mitarbeiter-innen,2 Stühle sind nach kurzer Nutzdauer bereits am knacken, Hydraulik,? Bitte um Austausch Danke H. ******

Höffner Reklamation Kaufvertrag 6550926

Die Reklamation ist bereits aufgenommen und wird bearbeitet. Die Macken im Parkett sind laut Ihren Angaben an die Versicherung weitergegeben worden. Wir werden in Kürze ein entsprechendes Angebot zur Behebung vorlegen. Falsche Stoffauswahl. Hier wurde mit Herrn ****** am 18.03.24 von der Geschäftsstelle in Neuss eine Einigung getroffen. Dies sieht wie folgt aus: 1. Das gelieferte Sofa kann weiter genutzt werden. 2. Das Sofa wird ausgetauscht mit der Farbe "Figaro natur 6/2" 3. einen genauen Zeitrahmen für die neue Lieferung konnte nicht genannt werden. Es wurde nochmals von uns ein Bild Herrn ****** gezeigt. eine erneute Hochladung dieses Bildes ist nicht möglich. Der Ordnungshalber haben wir dieses Gespräch hier zusammengefasst, da es keinerlei Dokumentation von Ihrer Seite gab und nicht gewünscht wurde. Merkwürdig!?

Höffner falsche Lieferung

Ich habe am 06.02.2024 ein Seniorenpolsterbett gekauft. Dieses wurde am 21.02.24 geliefert, leider mit falscher Matratze, statt 120x200 wurde 140x200 geliefert. Für den Übergang wollte man eine Matratze 100x200 liefern. :-( ich habe bist heute keine Info wann nun die Matratze geliefert wird. Es handelt sich um ein Bett für meine Mutter ( 91) welches wir für sie nach einer Herz OP gekauft haben! Bitte teilen Sie mir mit, wann die Matratze geliefert . Ich hoffe auf ein Entgenkommen/ Preisnachlass... Ihrerseits Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.