Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Probleme mit dem verstellbaren Sessel von der Fa Hukla

Dieser Sessel hat eine ausfahrbare s Fussteil Das Faehrt nicht hochgenug so das die Beine baumeln

Höffner Kauf vom 11.11.2024 // Cord Sofa grau 3 teilig

Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.12.2024 haben Sie mir geliefert das Sofa in grau geliefert. Leider musste ich feststellen, dass nicht alles in Ordnung ist. Folgende Mängel sind aufgetreten: - Sitzrichtung linke Armlehne nach rechts gebogen (siehe Bild 1) - Untere Verkleidung nicht befestigt, bzw. bereits abgerissen (siehe Bild 2) - Stiftverbinder zwischen Rechten und Mittelteil schlecht montiert, so dass das Rechte und Mittelteil nur mit einen einzigen Stiftbinder gehalten wird. Das rechte Teil rutscht demnach nach hinten rechts weg und die Teile müssen ständig zurückgeschoben werden. (siehe Bild 3) Ich bitte Sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparatur bzw. Nachlieferung bis spätestens zum 28.04.2024 zu beheben und - am besten telefonisch (01575/5990222) - einen Termin mit mir abzustimmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Falsche Lieferung

Ich habe gestern die Balkongruppe Madeira New gekauft, bezahlt und in Ihrem Lager in Köln Porz abgeholt. Zuhause mussten wir feststellen, dass in dem Karton eine falsche Balkongruppe war. Kaufvertrag Nummer: HÖ-7422679-F Die richtige Balkongruppe ist hell grau. Die gelieferte ist dunkelgrau. Form ist ebenfalls anders. Anbei ein Foto der gelieferten Ware. Bitte um schnellstmögliche Lieferung der richtigen Balkongruppe und Abholung der falschen.

Höffner Kaufvertrag Küche Storno - das Geschäft mit den Aktionsangeboten

Ich kann nur empfehlen, sich keine Küche bei Höffner zu kaufen. Im Aktionszeitraum mit 50% wurde mir eine Küche mit den billigsten Fronten gerechnet und mit dem Spruch " ich will sie ja nicht unter Druck setzen" nach 1,5 Stunden Küchenplanung überredet einen Vertrag zu unterschreiben von dem man noch nicht einmal nach 24 Stunden ohne Stornogebühren zurücktreten kann. Höffner hatte bis auf das Beratungsgespräch keinerlei Aufwendungen und dafür muss ich 1500 Euro zahlen - Danke für nichts. Leider wird man ja auch nicht auf das Kleingedruckte auf der Rückseite aufmerksam gemacht. Der Kontakt mit dem Kundendienst war auch sehr unbefriedigend. Ein Schreiben an mich wurde bezüglich meiner Wahlmöglichkeiten (Stornogebühr bezahlen, einen Vertag über 15000 Euro andere Ware kaufen oder doch die Küche nehmen) am 19.03. verfasst, jedoch erst nach 7 Tagen an uns verschickt. nach Abzug der anstehenden Osterfeiertage bleiben mir genau zwei Tage um über die Ausgabe von 15000 Euro zu entscheiden. Mit Kundenfreundlichkeit hat dieses unter Druck setzen nichts zu tun.

Höffner Stornieren des kauf Vertrag.

Hiermit möchte ich vom meinem kaufvertrag zurück tretten,mit der kaufvertragsnummer 6499434 und über stornierungungsgebŭhren habe ich mich erkundigt es war ein lagerware -10% .Ich bitte um eine schnellstmögliche rückmeldung .

Höffner Sessel von Joop

Beim Drehsessel mit Relaxfunktion wackeln beide Armlehnen - dabei knacken innenseits Halterungen.

Höffner Reklamation

Ich habe einen Schwebetürenschrank bestellt und beim Zusammenbau stimmen die Seitenteile nicht überein. Eine Seite ist um 3cm. schmaler als die andere und die Lochabstände stimmen auch nicht. Deshalb ist er schief. Ich Bitte um eine zeitnahe Antwort und möchte das sich das ein Monteur ansieht mit vorheriger Absprache.

Höffner Alle Stühle fehlerhaft

Habe im letzten Jahr Stühle von Firma Höffner geliefert bekommen, die jetzt leider alle schon fehlerhaft sind. Rückenlehnen und Sitzflächen sind total schief. Ein Drehstuhl wurde schon ausgetauscht weil er zusammengebrochen ist. Ich würde es begrüßen wenn jemand die Stühle vor Ort anschauen könnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Coutch Defekt : Kaufvertrag 01-155 5499234

Meine Couch macht teilweise quietsch Geräusche und teilweise sind die Rückenlehne abgesenkt.

Höffner Zahlung einer Reklamation

Am 13.2 hat ein Verkäufer von höffner eine Rechnung von Firma neff weitergeleitet und ich habe jetzt eine Zahlungsaufforderung erhalten bis zum 24.3 zu bezahlen. Bitte um Klärung

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.