Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Joop Handtücher: sehr schlechte Qualität

Hallo, wir haben vor 2 Jahren 2 grosse Duschhandtücher von Joop bei Höffner in Barsbüttel gekauft. Wir hatten bereits Handtücher von Joop, die über 10 Jahre alt waren und immer noch eine super Qualität aufwiesen. Deshalb entschlossen wir uns erneut für die etwas teueren Handtücher von Joop. Diesmal sind wir bitter enttäuscht. Die Handtücher sind bereits dünn und fransen an den Nähten aus, so dass sie nicht mehr gebrauchst sind. Die Handtücher sind im normalen Gebrauch gewesen und wurden circa alle 3 Wochen gewaschen. Das dürfte nicht passieren. Natürlich haben wir keinen Kassenbon mehr, mit so etwas haben wir nicht gerechnet. Aus Kulanz möchte ich Höffner allerdings bitten uns neue Handtücher im Tausch anzubieten. Fotos habe ich zur Verdeutlichung hochgeladen.

Höffner Kleiderschrank defekt

Der Kleiderschrank Korpus ist nach 6 Wochen ohne jegliche Einwirkung gebrochen. Siehe Bilder!

Höffner 3Monate Bauzeit und es passt nicht

Es geht um den Auftrag 5727703 vom 22.08.23. 3 Monate Bauzeit für meine Küche. Schlechte Beratung...Küchenfenster nicht erreichbar am Telefon .Keine Entschuldigung. Und keine Antwort auf meinen Beschwerdebrief. Ich bin total unzufrieden. Wir mussten mehrmals den Fliesenleger vertrösten usw. Ich habe eine genaue AuflistungJeder Besucher spricht mich an ...ob das so sein muss an der Küche...sieht komisch aus.Ich bitte darum das sich ein Sachverständiger von Höffner das vor Ort ansieht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Sofa nicht richtig zusammen geschraubt

Das Ecksofa wurde leider nicht fachgerecht montiert, die Rückenlehne klafft 2 Zentimeter auseinander , ich habe es leider erst später bemerkt, und jetzt stört es mich jeden Tag . Es wäre sehr freundlich von ihnen wenn sie mir einen Monteur schicken könnten der dieses Missgeschick in Ordnung bringt .

Höffner Kundenbindung gleich 0

Haben heute zum ersten Mal bei Höffner in Magdeburg eingekauft. Mit sehr schönen Bildern zur Kasse gegangen. Leider wurden wir an der Kasse sehr unfreundlich auf unsere Frage, warum alles teurer ( ca. 30 Euro) war, sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir ja keine Kundenkarte haben und deshalb eben mehr bezahlen müssen... ! Hätte man uns an der Kasse vorab nach der Kundenkarte gefragt und uns diese angeboten, hätten wir eine gehabt bzw. gern genommen! Aber dies liegt ja wohl nicht im Interesse der Filiale und somit leider auch keine Kundenbindung! Schade ! Wir sind sehr enttäuscht ....vom Service bei Höffner in Magdeburg :-(

Höffner Die Sitzhöhe des Chefsessels Kinzig CCA082 verstellt sich ständig nach unten, ohne dass der Stellhebel betätigt wurde.

Die Sitzhöhe des Chefsessels Kinzig CCA082 verstellt sich ständig nach unten, ohne dass der Stellhebel betätigt wurde. So z. B. auch über Nacht, obwohl der Stuhl nicht benutzt wurde, Zu ihrer Information: Ich habe die selbe Mängelbeschwerde schon einmal in ihrer Mängelliste gefunden. (siehe unten). Chefsessel Kinzig CCA082 Beantwortet 31 Jan 2021 #185354 423 Anzeige Die Sitzhöhe vom Chefsessel verstellt sich ständig nach unten ,ohne das der Stellhebel betätigt wurde.

Höffner Gebrochenes Scharnier

Wir haben eine Küche " NOBILIA Grado" von ihrer Filiale in München ausgeliefert bekommen, jetzt ist eines der Scharniere am Spülunterschrank gebrochen, wir bekommen nirgendwo einen passenden Ersatz. Erbitte Lieferung von 2 Scharnieren gegen Rechnung. Vielen Dank.

Höffner Chouch

Guten Tag, Am 17.01.24 wurde mir mein Sofa geliefert und musste feststellen das es bei jeder Bewegung knarrt. Ich hoffte das sich das von selbst legen würde, nur habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird und bitte um eine Behebung des Problems. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** An der Rudower Höhe 29 12355 Berlin Tel: 01577-4943377

Höffner Knackende Geräusche

Beim hinsetezn auf den Funktionssitz sind knackende Geräusche.

Höffner Herdplatte inakzeptabel

Sehr geehrtes Kundenteam, wir haben uns eine Einbauküche bei Höffner gekauft, mit der Kv. Nr. 9899344. Diese haben wir am 15. März geliefert bekommen und am 18. März selbst aufgebaut. Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Küche, bis auf die Einbauherdplatte von Premiere. Leider ist die Herdplatte wirklich qualitativ minderwertig und unzufrieden stellend. Zum einen optisch und zum anderen funktionell. Die Herdplatte lässt sich leider nicht durch Klammern im Ausschnitt der Arbeitsplatte von unten festziehen. Dadurch liegt der Rahmen der Herdplatte nicht durchgehend auf und man kann große Lücken, mit dem bloßen Auge sehen. Das s ziejt nicht schön aus und zum anderen sammelt sich hier der Dreck gerne zwischen. Bei der Funktionalität bemängeln wir, dass es sich hier um eine Induktionsplatte handelt, die nicht mehr heiß sein sollte, wenn man den Topf von der Kochplatten nimmt. Bei dieser Herdplatte, verbrennt man sich allerdings sogar die Finger, wenn man die Heizstärke während des Kochens an der Herdplatte regulieren möchte. Sie ist so heiß, dass man wirklich Gefahr läuft, sich den Finger beim Einstellen zu verbrennen. Zum Anderen, wenn man die Heizstufe auf z. B. 6 unterstellt, schaltet dir Platte immer wieder ein und aus, was nicht wirklich Energie effizient sein kann und zum anderen nervt es. Liebes Kundenteam, dass sind wirklich qualitativ gravierende Mängel, welche wir hiermit reklamieren und auswechseln wollen und hoffen, dass Sie hierfür wirklich Verständnis zeigen. Wir bitten um ein zeitnahe Feedback und eine passende Lösung. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.