Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Kaufvertrag RG 8948662 vom 30.12.2023 Eine Nachbesserung wurde in keinem Fall verweigert. Es ist It. Bericht mit Fotos, der Ihnen vorliegt ersichtlich, dass es mehrere Baustellen an der Garnitur zu bearbeiten gibt. | Daraufhin wurde meinerseits nur erwähnt die Garnitur auszuwechseln. Es war letztendlich von mir ein Vorschlag. Es wäre aus meiner Sicht dann Störungsfreier abgelaufen, da ich an Multiple Sklerose erkrankt bin. Bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Guten Tag, habe mir Badmöbel bei Ihnen gekauft und möchte diesen Artikel bei Ihnen reklamieren. 02624 rLW La (11061454) Highboard 1-türig Front: KS Mokka Struktur quer und bei diesem Art. löst sich das Furnier von der Tür ab (1 Schrank). Mit freundlichen Grüssen ****** ******
5 von 10 bestellten Kunststoffstühle für Kinder haben kaputten linken Bein.
Rechnungsnummer: 239999255894 zum Kaufvertrag 3753698 vom 3.10.23 ---------------------------------------------------------------------- 1 Schwebetürenschrank 143,40 Gesamthöhe: 196.0cm Gesamtbreite: 170.0cm Gesamttiefe: 61.0cm Leistungsdatum: 25.10.2 Kam nun dazu den Schrank zusammen zu bauen funktionierte ganz gut bis auf die Türen, die Beschreibung ist ein Witz. Auf 3.Seite sind drei schinenarten ahgegeben. S02 S03 N01, N01 ist klar. S01 und S02 sollen die Schienen zum aufhängen der Türen sein. Auf Seite 8/16 und 9/16 ist beschrieben wie man die Schienen am Schrank anbringt. Hier sind Schienen ganz anders bezeichnet S16 und S15 . Wie soll man wissen welche Schiene unten und oben ist.Auch das einhängen der Türe ist mit einem Bild beschrieben nicht hilfreich.
Guten morgen habe bei ihn stuhle bestellt am Samstag den 6.4 muss sie leider wieder rückgängig machen weil das eine Fehlentscheidung war
Sehr geehrte Damen und Herren, zum Kaufvertrag 7395815 wurde uns als Liefertermin KW 12 bestätigt. Am 7.3. erhielten wir die Information, dass sich die Lieferung auf KW 14 verschiebt. Am 27.3. wurden wir informiert, dass die Ware in KW 13 im Lager eintrifft. Daraufhin baten wir um Lieferung der Ware am 4.4. oder 5.4. (was aus unserer Sicht auch realistisch war), da unsere Küche definitiv am 8.4. geliefert wird. Eine weitere Terminverschiebung war nicht mehr möglich. Am 28.3. erhielten wir die Information, dass die Ware erst am 11.04. geliefert wird, was für uns völlig unverständlich war. Daraufhin informierten wir sofort, dass dieser Termin unakzeptabel ist, und wir die Ware auch in Dresden spätestens am 8.4. abholen würden und ansonsten zusätzlich Kosten anfallen werden. Am 30.3. wurden wir nochmals angeschrieben und informiert, dass sich die Ware im Lager in Günthersdorf befindet und wurden aufgefordert noch am gleichen Tag den Transfer für den 3.4. zu bestätigen. Leider konnten wir diese Nachricht erst am 31.3. beantworten und bestätigen den Transport für den 3.4., was aus unserer Sicht unnötig war, da wir bereits angegeben hatten, dass wir die Ware dringendst benötigen und in Dresden abholen würden. Am 2.4. erhielten wir die Information, dass die Ware am 3.4. nicht nach Dresden geliefert wird. Warum wurde hier nicht im Sinne des Kunden gehandelt, zumal sich Höffner bereits mit 2 Wochen im Lieferverzug befindet. Definitiv fallen für uns nun erhöhte Kosten in Höhe von 50 Euro für eine zusätzliche Anfahrt an, welche wir an Höffner weiterreichen müssen. Hinzu kommt, dass wir aufgrund der Dringlichkeit einen Teil der Ware abholen, obwohl wir inkl. Anlieferung bestellt hatten. Informieren Sie uns bitte bis spätestens 12.4. wie die Regulierung dieser Kosten erfolgt. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** und Jörg Dreßel
Die Wohnlandschaft ist auf Grund der schlechten Flockenartigen Polsterung äußerst unbequem.Man sitzt/ liegt unmittelbar auf einer sehr harten Holzkante. Polsterung besteht aus mehreren Knubbeln , extrem unbequem und unschön anzufühlen. Steißbeinschmerzen durch die harte Holzkante und sehr schlechte Polsterung. Jedem Besuch fällt die minderwertige Verarbeitung sofort auf.
Küche für viel Geld gekauft, Einbau Sommer 2023, seit dem warten wir auf fertigstellung. Termine werden abgesagt, weil falsch geliefert wurde oder nicht alles mitgeliefert wurde. Termine können angeblich nur ab 7 Uhr vergeben werden, da es so ein großer Aufwand wäre. Eine Wandabschlussleiste und ein Podest für einen Weinkühlschrank bauen. Ab 12uhr unter der Woche nixht möglich...Heute warte ich seit 7 Uhr. Um 10.30h rief ich den Kundenservice an. Die teilten mir mit, das man gegen 14 Uhr da wäre... Ich muss auch arbeiten! Und warum um Himmels Willen kann man unter der Woche nicht einen Termin ab 12 Uhr vereinbaren? Wir sind so sauer! Höffner ist einfach nur ein schrecklicher Laden! Und ich würde jedem von abraten bei Ihnen zu kaufen! Heute musste ich dann leider den Termin absagen, da ich nun zur Arbeit muss! Wahrscheinlich warten wir nun wieder 3 Monate... Ich könnt echt kotzen!
3 Türen bei der Kommode Siena (Artikelnummer 6S3490K64904) sind an den Ecken beschädigt
Wie telefonisch mit Herrn ****** von Höffner Kassel besprochen, sende ich Ihnen eine 2. Reklamation, weil ich leider die u.g. Schäden erst nach meiner 1. Beschwerde vor kurzem entdeckt habe. Diese Schäden stammen sämtlich vom Ab- / Aufbau. Der Kollege, der den zuerst gemeldeten Schaden aufgenommen hat, hat nur die von mir in der 1. Reklamation genannten Schäden begutachtet. Die wesentlichen Details können Sie der 1. Reklamation entnehmen. Ich bitte um baldige Erledigung, da ich schon ca. ein halbes Jahr auf die Schadenregulierung warte. Ich benötige noch Platz für 2 weitere Bilder. Daher sende ich noch eine 2. Beschwerde.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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