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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
PORZELAN wurde falsch verpackt! Paket 30x 18 cm wurde in gr. Paket 60x 40 cm gesteckt ....ohne richtiges Füllmaterial zuzugeben,,,, daher nur Bruch ! Rechnungsnummer 27117101 bisher trotz fotosendung in Anlage keine Antwort ! gez. Juergen ******
Habe am 02.04.2024 einen bestellten Couchtisch bei Höffner in Kassel abgeholt.(Auto mit Anhängekupplung und Anhänger geliehen). Dann den Tisch zuhause aufgebaut. Nach einigen Tagen festgestellt, dass der Tisch nicht in Ordnung ist. Bei Höffner / Service gemeldet. Am 11.04.2024 Rückmeldung von Höffner per Email, dass ein Ersatzteil abgeholt werden kann. Bei Höffner in Kassel am 12.04.2024 angerufen. Jetzt soll ich auf meine Kosten den defekten Couchtisch zurück bringen und einen neuen Tisch abholen, den ich dann wieder aufbauen muss. Außerdem muss ich mir wieder ein Auto und einen Anhänger leihen. Das sehe ich nicht ein und möchte, dass der defekte Couchtisch bei mir abgeholt wird und der neue Couchtisch geliefert wird. Schließlich ist es nicht meine Schuld, wenn der Tisch nicht in Ordnung war.
Heute wurde die Küche vollständig aufgebaut und die nachbestellen Teile mitgeliefert. Vereinbahrt waren zwei zusätzliche Hängeschränke mit Glas in den Türen wie bei dem schon vorhandenem Schrank. Leider wurden die Schränke mit Türgriffe versehen, die bei dem schon vorhandenem Schrank nicht vorhanden sind ( evtl könnte man den vorhandenen Schrank ja mit Griffen versehen ?) Zudem sollte es ein Regal zwischen den beiden Hängeschränken geben. Vorgeschlagen wurde ein Regal in Schrankform. Bekommen haben wir dan tatsächlich einen Schrank wo nur die Tür fehlte.? Das spll dann wohl das Regal sein ? Schlimmer noch, dieses so genannte Regal scheint ein Schrank aus einer anderen Serie zu sein ? Das Regal steht nähmlich vor und hat zudem noch eine andere Farbe als die restliche Küche. Es fehlt eine Fußleiste die aber nachgeliefert wird . Gruß D+O ******
Die bestellte Dekoschale ist leider kaputt angekommen was bei der Verpakungsart nicht verwundert! das glas ist mehrfach gebrochen
Ich habe bei Höffner eine hängesessel bestellt online und heute habe ich bekommen, leider mit Kratzer. Ich möchte nur die Stange umtauschen dir rest ist ok LG ****** ******
Kaufvertragsnummer 7262964 Nachricht an uns möchte ein Motor Boxspringbett reklamieren, da bei Motor Einstelungen Hoch und Runter störende Geräuschen kommen, Knacken störende Geräusche zu hören sind!!!. es war am 25.10.2023 Angeliefert Nur zur Information habe in kurzer zeit Möbel, bei Höffner für über 30000 Euro gekauft, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flurmöbel, Badezimmermöbel Kaufvertrag: 7262964
Wurde am 25.03.2023 als reklamation abgegeben ,wo mir 10 Tage reparaturzeit zugesagt wurde . Wie lange dauert die Bearbeitung noch ?
Kaufvertagsnummer HÖ-8954902-F Beim auspacken war keine Bauanleidung dabei 08748 BW HW 13100805 Bett 180/200 Varese
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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