Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Absolut schlechter und unfreundlicher Kundenservice bei der Hotline

Wir haben online einen Kühlschrank bestellt. Dieser sollte am 19.04.2024 zwischen 11-18 Uhr geliefert werden. Wir haben uns für diesen Termin frei genommen. Der Kühlschrank wurde nicht geliefert. Der Kundenservice hat am Abend gesagt dass er in Anlieferung ist. Wir haben keine Mitteilung weiter bekommen. Am nächsten Tag haben wir wieder den Kundenservice kontaktiert. Dieser teilte uns mit dass sie nicht weiß was da schief gegangen ist und sich darum kümmert. Diese Dame war sehr freundlich. Nachdem aber niemand mehr zurück rief haben wir nochmal nachgefragt. Eine äußerst unfreundliche weibliche Person die sich nur mit Hallo meldete sagte uns wir sollen gefälligst Geduld haben und warten bis wir eine neue Terminfreigabe bekommen. Sie wollte uns nicht helfen zu ermitteln was mit dem Kühlschrank passiert ist. Stattdessen war sie sehr sehr unfreundlich und hat uns abgewimmelt. Daraufhin hat mein Mann nochmal angerufen und mit der gleichen unfreundlichen Person telefoniert um zu erfahren auf was wir uns nun einstellen können. Statt zu helfen pampte sie auch meinen Mann an. Wir haben nun wirklich voller Wut den Kühlschrank storniert und werden nie wieder bei Höffner bestellen. Bei Mitteilung dieser Stornierung und Frage nach dem Namen dieser Person kam als Antwort dass sie möchte dass wir nicht mehr anrufen und es ihr wortwörtlich scheißegal ist dass sie bei einer Hotline des Kundenservice von Höffner arbeitet. Ihren Namen hat sie auch nicht gesagt stattdessen wurde einfach aufgelegt wie bei meinem Mann zuvor übrigens auch. Wir bitten darum mit dieser Person zu klären dass man sich in einem Kundenservice so nicht verhält und erwarten eine Antwort von Ihnen.

Höffner Bestpreisgarantie - Schlafcouch 3 Tage später rabattiert

Wir haben am 15.04.24 einen Kaufvertrag zur Lieferung der "Schlafcouch München" im Möbelhaus in Leipzig-Günthersdorf abgeschlossen. Die Standardausführung (1906 EUR) wurde ergänzt um die Optionen Orthoflex Unterfederung (163 EUR), Tonnentaschenfederkern (226 EUR) und die Stauraumbox (337 EUR), zzgl. Montage (49 EUR). Die Couch ist mit dem Sigel "Bestpreis" versehen. In der Vergangenheit konnten wir beobachten, dass die Couch an den groß angepriesenen Aktionen (40% Rabatt, etc.) nicht teilgenommen hat. Wir hatten im Verkaufsgespräch dennoch beim Verkäufer nachgefragt, ob die Couch an einer Rabattaktion teilnimmt oder in der nächsten Zeit geplant ist. Der Verkäufer verneinte dies kurzangebunden und verwies auf das "Bestpreis"-Sigel und meinte, dass eine Rabattierung unwahrscheinlich ist, es sei schon der günstigste Preis. Das Verkaufsgespräch war allerdings von einer gewissen Schnelligkeit gezeichnet und wir hatten das Gefühl, der Verkäufer möchte nur so schnell wie möglich den Vertragsabschluss suchen. Was ihm dann auch geglückt ist. Wir haben das Möbelhaus dennoch erst einmal mit einem guten Gefühl verlassen. Dieses Gefühl wurde aber ein paar Tage später getrübt. Am 18.04.2024 fiel uns auf, dass es nun die Aktion "10% auf Alles" gibt und auch die Schlafcouch "München" an dieser Aktion teilnimmt, wenn man die Kundenkarte besitzt (was der Fall ist). Jetzt fühlt es sich für uns so an, als hätten wir beim Verkaufsgespräch nicht alle Informationen erhalten und wir hätten zu viel bezahlt, hätten wir noch 3 Tage gewartet. Da Höffner auf der Website mit der Bestpreisgarantie damit wirbt, dass wenn man nach dem Kauf eines Möbelstückes dieses innerhalb von 14 Tagen "nachweislich woanders günstiger" sieht, sie den gleichen Preis machen, hoffe ich auf die Kulanz, dass diese Regelung auch dann gilt, wenn der Preis im eigenen Haus günstiger ist. In der Vergangenheit waren wir mit den Verkaufsgesprächen bei Höffner immer sehr zufrieden und wir wurden bisher auch transparent über die Rabattaktionen informiert. Daher hoffen wir, dass wir dieses positive Gefühl gegenüber Höffner beibehalten können und eine Lösung gefunden werden kann. Daher bitten wir Höffner darum, uns den Preis nachträglich um 10 % zu reduzieren.

Höffner Lieferung eines Tisches Termin HÖ-7383222-F

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.04.2024 sollte unser Küchentisch, in der Zeit zwischen 07:00 und 13:00 Uhr geliefert werden. Ab 13:45 Uhr habe ich dann den Kundendienst kontaktiert. Die erste Dame, die ihren Namen nicht nennen wollte (sie sitzt in Leipzig), erklärte mir, dass sie die Fahrer nicht erreichen könne, um zu fragen wo sie sich derzeit befinden. Ich solle in 15 Minuten noch einmal anrufen. Dies tat ich dann auch. Diese Dame erklärte mir dann, dass ich an dieser Stelle total falsch sei, da sie keinerlei Kontakt zu den Fahrern herstellen könne. Mittlerweile war es 14:15 Uhr. Dann endlich erreichte ich Frau ******, die mir auch nicht sagen konnte, wann die Lieferung evtl. bei mir eintreffen könnte. Da ich für 15:15 Uhr einen Krankenhaistermin hatte, konnte ich nicht länger warten. Alle Vorschläge, die Lieferung bei Nachbarn abzugeben und eine Rechnung zu erstellen, da wir schon länger Kunde sind, wurden nicht akzeptiert. Immerhin haben wir 8,5 Stunden gewartet. Schön wäre es gewesen, die Fahrer hätten sich einmal telefonisch gemeldet und ihre Verspätung angezeigt, so hätte i h meinen Sohn beauftragen können, die Lieferung anzunehmen. Handy Nummer ist auf dem Kaufvertrag hinterlegt. Der Tisch wird dringend benötigt, da wir am 25.04. unsere Küche geliefert bekommen. Da es nicht unser Verschulden ist, dass der Termin nicht eingehalten wurde, erwarte ich, dass die Lieferung in der nächte Woche, bis 26.04.2024 erfolgt. Bisher waren wir mit der Firma Höffner sehr zufrieden, denn nich umsonst fahren wir von Würselen bis Rösrath. Es wäre schön, wenn diese Zufriedenheit anhalten würde. Sir sind dringend auf die Lieferung angewiesen. Ich hoffe, dass sid mir in dieser Angelegenheit entgegen kommen. Mit freundlichem Gruß

Höffner Schlechte Beratung beim Matratzenkauf

Am 9. 2. 2024 haben wir in Ihrem Haus in Günthersdorf ein Schlafsofa, Sessel, Bett Milow, Lattenrost und Matratze gekauft. Leider konnte der gesamte Einkauf nicht von ein und derselben Verkäuferin in Auftrag gegeben werden, und wir wurden an eine andere verwiesen. Das Bett ist für eine ältere Dame, eine zierliche Person (Größe 1,48 m, 50 kg), der Einstieg für das Bett sollte also nicht zu hoch werden. Deshalb hatten wir uns im Vorfeld für eine Kaltschaummatratze und nicht für eine Federkernmatratze entschieden. Die Verkäuferin beharrte auf eine zur Zeit im Angebot reduzierte Matratze und redete uns ein schlechtes Gewissen ein, dass man eine einfache Matratze nicht für ältere Menschen nimmt. Wir waren mittlerweile in Ihrem Haus schon seit 3 Stunden unterwegs, um die Möbelteile (Sofa, Sessel, Schlafsofa) gegeneinander zu vergleichen, da alles in einem Raum untergebracht werden muss. Für diese Diskussion hatten wir dann nicht nicht mehr die Ausdauer, man beteuerte, dass dies die ideale Matratze wäre. Beim Begutachten in Ihren Verkaufsräumen war die Matratze auf keinen Fall so schwer, wir hatten sie angehoben, denn dieses Gewicht, was diese hier hat, kann weder von uns noch von der alten Dame gehändelt werden. Der Bezug ist weich und labberig, an den Schlaufen, die daran befestigt sind, könnte man die Matratze nicht ziehen, bewegen oder sonst in irgendeiner Form bewegen. Auch hätte der Bezugsstoff mich schon vor Ort abgeschreckt, denn der sollte eigentlich fest um die Matratze liegen. Das Bett selbst ist nur von vorn beziehbar, so dass man die Ecken von vorn aus hochklappen müsste, um ein Spannbetttuch zu befestigen, was sich als nicht machbar erweist, einfach durch das enorme Gewicht der Matratze. Das Bett mit der Matratze ist zu einem "Turm" geworden, die kleine Person käme so gar nicht erst in das Bett. Unsere Anfrage, wir erwarten von Ihrem namhaften Unternehmen eine zufriedenstellende Lösung.

Höffner Service bei Höffner 000000 !

Der Service bei Möbel Höffner ist eine einzige Katastrophe 1. Kein Kontakt möglich nur schriftlich ! 2. Wartezeiten nicht Tage und Wochen nein Manate 3. Service Mitarbeiter unhöflich, teileise frech ! 4. Nie wieder Mbelhöffner !

Höffner Megasofa im Juli 2022 gekauft und jetzt totichal durchgesesse n

Ich habe im Juli 2022 auf Finanzierung bei Ihnen ein Megasofa gekauft, die Polster sind so dünn und durch gesessen das man kaum noch gemütlich und ohne nach einiger Zeit mit Popo Schmerzen dort weder lange sitzen noch liegen kann , das Sofa zahle ich immer noch bis nächstes Jahr 2025 ,

Höffner Auftrag HÖ-1268024-A vom 04.03.2023, Beschädigung Tischplatte

Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Höffner, am 2. April 2024 erhielt ich eine Tischplatte Tristan von Ihnen geliefert. Auf die Frage meines Sohnes nach Holzart und Farbe des Tisches erweiterten wir eine der beiden oberen, bereits aufgerissenen?/aufgeplatzten? Ecken des Kartons um einige Zentimeter. Da musste ich feststellen, dass an der Unterkante der Tischecke eine unschöne Beschädigung zu sehen war. Die oben gegenüber liegende Ecke (ebenfalls bei Lieferung bereits karton aufgeplatzt) scheint unbeschädigt. Bereits bei Anlieferung sprach ich einen der beiden Transporteure (wegen aufgerissener Verpackung) auf eine Kontrolle der Möbel an. Dieser meinte, dass das nicht zu ihrem Aufgabengebiet gehöre und evtl. Reklamationen später gemeldet werden könnten. Leider ist die Renovierung meines Wohn - Esszimmers noch nicht vollständig abgeschlossen, so dass eine Abschlusskontrolle der gelieferten, noch verpackten Möbelstücke ziemlich umständlich sein würde. Ich möchte sie bitten, wie die weitere Vorgehensweise aus ihrer Sicht stattfinden soll. Meine Meinung ist, dass ich einen neuen Tisch gekauft habe und dass dieser auch unbeschädigt sein sollte! ich hoffe, dass sie mein Problem fair lösen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation 6 Speiseteller/defekt/verlauf

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich sechs Speiseteller reklamieren. Grund: die obere Beschichtung hat ein Verlauf bekommen. Die Teller sind defekt. Generell bin ich mit dem großen Set zufrieden, nur die Speiseteller sind defekt. ( s. Anhang)

Höffner Meine Couch, die aussieht wie gebraucht gekauft.

Ich bekam am 26.03.22024 eine Couch geliefert, die aussah, als wäre sie schon längere Zeit benutzt worden.Ich habe das auch schon am 06.04.2024 reklamiert, aber trotz des Versprechens sich zeitnah zu melden, noch nichts gehört. Ich bitte um eine Lösung, da die Couch nicht nur gebraucht aussieht, sondern auch sehr unbequem ist. Vielen Dank

Höffner Fäden und Noppenbildung bei Tempur Matrazen

Die gekauften Matratzen am 16.11.2023 im Haus in Rösrath Nr.: HÖ-7311738-F bildeten nach kurzer Zeit intensiv Fäden und Noppen auf der Liegefläche. Laut Aussage des Verkäufers, den wir im Februar kontaktierten, ist dies nicht in Ordnung. Von daher erwarten wir, dass SIE sich um den, bei solch teuren Matratzen, nicht erwartbaren Umstand kümmern. DIESE VERTRAULICHE DUZEREI EMPFINDE ICH ALS ÄU?ERST UNANGEBRACHT,AUCH WENN ES MODERN SEIN SOLLTE.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.