Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Es gibt keine Geschichte , einmal Höffner und nie wieder. Falsche Beratung und sowas von unfreundlichen Liegeranten unfassbar! Lassen eine Frau im Rollstuhl mit den Worten zurück ,bekomm ich nicht bezahlt, hab für sowas keine Zeit, was für eine Frechheit ,weiter so Höffner spricht für euch!
Heute um 15. Uhr stellte ich nach dem Aufbau ihres Aufbauteams, Beschädigungen am unteren Bereich der Spiegelschiebetüre fest.
Ich habe ein Sideboard konfiguriert und würde es gern in Auftrag geben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich den gesamten Betrag im Voraus bezahlen soll. Bisher kannte ich es so, das eine Anzahlung möglich war und bei Lieferung der Rest bezahlt wurde. Da es sich um fast 3000,00€ handelt, finde ich, sollte diese Möglichkeit eingeräumt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Möglichkeit einräumen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Wann bekommen wir einen schnellstmögliche Termin.
Sehr geehrte Damen und Herren, wie heute telefonisch besprochen, möchte ich heute eine Reklamation melden. Gestern wurden die Möbel geliefert, die wir am 16.02.2024 bei Ihnen im Haus gekauft haben. Leider wurde der Schwebetürenschrank (Ausstellungsstück – gekauft wie gesehen – da war allerdings alles noch ganz) defekt geliefert. Leider ist eine chromfarbige Zierleiste an der Tür abgebrochen, das letzte Stück ( siehe Bild 3,4,6 und 7). Leider sieht man dies sehr genau. Sehr ärgerlich ist außerdem, dass die komplette LED-Beleuchtung gar nicht vorhanden ist , keine Kabel, LED-Leiste oder Lämpchen….etc. ( siehe Bild oben am Ende des Schrankes Bild 2), es waren lediglich 2 kaputte Stecker ( siehe Bild 1 ) in die Verpackungen reingeworfen wurden. Ich habe versucht Ihnen im Anhang Bilder plausibel einzustellen. Wenn aber keine Beleuchtung vorhanden ist, kann ich Ihnen davon auch kein Bild schicken. Ich bitte Sie daher auf Kulanz eine Betragserstattung, gerne auch als Einkaufsgutschein. Wir haben immer sehr gerne bei Höffner gekauft und wurden bisher auch nicht enttäuscht. Wir bitte zeitnah um Prüfung und hoffen auf eine positive Rückmeldung . Rückfragen jederzeit gerne unter: 0170 / 9665887 E-Mail: ******@t-online.de Mit freundlichen Grüßen Olaf und ****** ****** Jahnweg 52 04319 Leipzig
Am 17.04.2024 erfolgte die Lieferung der Möbel. 2 Stunden Später war der Fernsehsessel defekt. Der Mangel sollte nach Auskunft der beauftragten Firma in 4 Wochen begutachtet werden. Reparatur kann nicht gewährleistet werden. Dies ist eine zeitlich unzulässige Verfahrensweise In der Rechnung wurde eine Leistung berechnet, die nicht erbracht wurde. Dies sollte an die Fachabteilung weitergegeben werden. Bisher keine Reaktion Wir haben heute den 23.04.2023. Nachfragen auf meine berechtigten Beschwerden wurden bis heute nicht beantwortet. Ich bewerte dieses Verfahren der Kundenbetreuung als mangelhaft.
Am 09.10.2023 habe ich einen Kleiderschrank bestellt. Im vertragwurde ausgelobt, dass nach vollständiger Lieferung und Bezahlung ein Warengutschein in Höhe von 100 € per Post zugesand wird. Die Lieferung und Bezahlung per EC-Karte erfolgte am 14.02.2024. Einen Warengutschein habe ich trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage bis heute nicht erhalten. Ich bitte um Zusendung des Warengutscheins an die Lieferadresse bzw. um Sachstandsmitteilung.
Der Drehteller an diesen Stuhl ist ist Lose -wackelt in sich
Ich habe vor längerer Zeit eine kundenkarte beantragt, ist bis heute nicht angekommen, habe in der Zwischenzeit auch schon Möbel gekauft, wo ich sehr zufrieden mit war,aber wie gesagt karte noch immer nicht erhalten
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.