Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Der gekaufte Schiebetüren Kleiderschrank schließt links nicht richtig, rechts ja ,wurde von Höffner aufgebaut und laut Gesetz 2 Jahre Gewährleistung mit bitte um richtige Einstellung bzw wenn nicht möglich neue Tür links, rechts perfekt.
Nach 6 monatiger Wartezeit, Küche am 16.05.24 geliefert bekommen und zum Teil korrekt aufgebaut. Ein paar Kleinigkeiten beschädigt bei Aufbau. 6 Geräte: Geschirrspüler, Backoffen, Abzughaube ( unvollständig), Longlife Kohlefilter dafür auch nicht bekommen, Induktion Kochfeld und die Spüle falsch geliefert. Die Muldenbeleuchtung ist leider auch nur zum 50% geliefert und eingebaut worden. Deswegen die vollständige Montage war nicht möglich! Die Geräte worden von den Verkäufer OHNE uns zu informieren und OHNE UNSERE ZUSTIMMUNG umbestellt worden( die Begründung schleierhaft ) Rechtlicht bestimmt nicht korrekt? Hätten wir nichts dagegen wenn wir Info bekommen hätten und die SELBST aussuchen durften! Optisch jetzt für uns nicht akzeptabel. Für 27.000 Euro wollen wir selbst bestimmen was bei uns zuhause steht. Kommen nicht weiter. Bitten um Hilfe. mfg Familie ****** Kontakt mit dem Verkeufernicht zufriedenstelend, geht auf unsere beschwerde zum teil überhauptnicht ein.
Sehr geehrte Damen und Herren leider kann ich über den www.hoffner.de/ kontakt keine Reklamation durchführen, da die KV Nummer, trotz mehrmaliger Versuche nicht eingegeben werden konnte Am Dienstag sind alle Artikel zu o.g Rechnung ,zu unserer Freude,eingetroffen Leider mussten wir allerdings bei dem Armlehnstuhl Bastian ,nach dem Zusammenbau feststellen, dass dieser schief ist ( s. Foto). Dh. sich zur linken Seite neigt.
Beschwerde Wir haben trotz mehrfacher Nachfrage im Vorfeld, bei der Abholung nur 2 von 3 Kopfstützen erhalten Dreist war u.a. auch das Ihr Mitarbeiter als ich Ihn darauf hingewiesen habe das es doch nur zwei sind und doch aber 3 auf dem Abholschein stehen, anfangs mit mir noch diskutiert hat aber bis 3 kann ich sehr wohl zählen. Das hat für uns bedeutet wir sind extra nach Dresden gefahren, um diese 3 Kopfstützen zu holen, da mir ja mehrfach durch Mitarbeiter Ihres Hauses zugesichert wurde sie sind alle 3 da, noch am Infoschalter beim ausstellen des Empfangsscheins wurde dieser auf drei ausgestellt, um dann vor Ort nur 2 zu bekommen. Wer zahlt uns die Zeit und die Benzinkosten? Am Samstag wurde uns dann zugesichert, sie kommen heute am 22.05.2024 mit und können, durch uns abgeholt werden, gestern kam dazu auch die angekündigte E-Mail, wir sind heute extra mit dem Pkw zur Arbeit gefahren, um jetzt zu erfahren, das umgeplant wurde und sie nun erst nächste Woche mitkommen, Was läuft schief bei der Kommunikation bei Höffner intern? Wer kommt für meine mir entstandenen Unkosten auf? Mit freundlichen Grüßen A.******
Eine kleine Plastikhalterung, die an der Glastür des Ofens an einer Schraube befestigt war, ist abgebrochen.
Sehr geehrte Damen und Herren, leider sehen wir uns gezwungen von unserem Kauf der Wohnlandschaft 03037 BW HBB zurückzutreten. Grund: Bereits nach kurzem Gebrauch wurden Mängel an der Polsterung festgestellt, die die Sitzqualität beeinträchtigten. Diese Problem wurde dreimal reklamiert und durch ihre Servicetechniker des POS vor Ort besichtigt, fotografiert und protokolliert. ( Unterlagen liegen dort vor) Jedoch wurde trotz dreimaliger Nachpolsterung das eigentliche Problem nicht Verbessert (Polsterung Vorderkante) . Die Polsterung wurde somit dreimal geöffnet. Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale bestehen wir auf den Rüktritt vom Verkauf und die Erstattung der gezahlten Kaufsumme. Bemerken möchte ich, dass man für den Preis eine Kundenzufriedenheit erwarten kann. Von weiterne Besuchen bitte ich abstand zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen Passow, den 20.05.24 ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 8.4.2024 bei ihnen ein 2-Sitzer Geflecht Sofa Modell "Sylt 1"gekauft. Ein sehr schönes Sofa. Leider sieht man immer mehr, das dieses Sofa zweierlei Sitzkissen hat. Auf der linken Seite sitzt man ganz normal und bequem, auf er rechten Seite berührt man mit dem Gesäß fast das harte Gestell. Außerdem kippelt man hierauf auch irgendwie zur Seite. Das ist sowohl optisch als auch "sitztechnisch" kein optimaler Zustand. Dies wurde uns auch von Besuch so bestätigt. Da das Wetter es nicht früher zu gelassen hat, haben wir das Sofa erst vor kurzem in Gebrauch nehmen können. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie entweder eines der beiden Kissen oder beide (damit auch sichergestellt ist, dass es zwei gleiche Exemplare sind) zeitnah austauschen würden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 19.5.2024 ;-)
Bei einem geliebten Box Bett funktioniert der Hebel nicht. Ist hohgefaren und geht nicht mehr runter. Ist in dieser Position stehen geblieben. Bei gelieferte Komödie zwei Schublade sind Beschädigt, zwei Glasstücke sind abgebrochen.
Beim normalen Hinsetzen hat sich das Scharnier aus der Verankerung gelöst. Lässt sich wieder einklinken, löst sich Aber sofort wieder beim Draufsetzen
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.