Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.627

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falschen Küchenhängeschrank geliefert

Seit gestern wird meine Küche aufgebaut. Bei den Hängeschränken ist ein falscher geliefert worden, bestellt wurden 3 Hängeschränke a' 90cm, geliefert und montiert 2 Hängeschränke a' 90cm und 1 Hängeschrank a' 80cm. Damit verbunden wurde dann 1 LED - Leuchte a' 80cm geliefert und 2x a' 90cm, bestellt waren aber 3x a' 90cm. Laut gestriger Information von den Küchenbauern fehlen auch die Passstücke an den Unterschränken.

Höffner ecksofa arte

im boden der ottomane ist ein 20cm grosses loch, desweiteren ist eine kopfstütze locker.

Höffner Sofa macht Geräusche, Rille im Stoff

Guten Tag, wir haben im Januar 23 ein Sofa bei höffner bestellt, dieses wurde im Oktober 23 ausgeliefert. Aufstellen konnten wir es aufgrund von Bauarbeiten allerdings erst im März 24. Nun haben wir festgestellt, daß an der einen Seite das Sofa sich eindrücken lässt und Töne macht außerdem ist an der langen Seite eine Rille zu sehen als wäre der Futterstoff drunter verzogen.

Höffner Lieferung von Möbeln an den falschen Ort

Ich habe am 05.05.2024 2 Möbelstücke gekauft und bis jetzt nur eines erhalten, aber der Verfolgungscode sagt, dass es am 13.05.2023 in eine andere Stadt in Vlotho geliefert wurde, aber ich wohne in Berlin. Ich habe bereits 3 Beschwerden an Onlineservice@hoeffner.de und kundenservice@hoeffner.de geschickt, worauf sie geantwortet haben, dass meine Beschwerde an den Hersteller weitergeleitet wurde, aber ich habe keine weiteren Informationen darüber, wann ich meine Möbel erhalten werde. Den Beschwerden habe ich die DPD-Sendungsverfolgung beigefügt, aus der hervorgeht, wo, wann und an wen meine Möbel in Vlotho geliefert wurden, worüber ich mich auch bei DPD beschwert habe, sowie die Antwort, die ich am 24/05/2024 an die E-Mail Onlineservice@hoeffner.de geschickt habe.

Höffner Mängel nach Küchenmontage

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Montage unserer Küche am 24.05.2024 sind uns in den folgenden Tagen noch ein paar Mängel aufgefallen. -Abzugshaube verbogen an der rechten Seite -Schranktür schleift an der Abzugshaube - Mikrowellen Blende ist schief montiert

Höffner Nach einer Woche Reklamation noch keine Rückerstattung bekommen

Am4.4.24 kaufte ich einen Tisch von 545,00 Euro den ich aber am 22.5.24 reklamieren musste wegen Beschädigungen da kein Tisch vorhanden war der mir in der Form zugesagt hat habe ich ihn zurück gegeben und mir einen neuen ausgesucht der mit dem alten verrechnet wurde, leider habe ich bis heute den Rest Betrag von 496,00 Euro nicht erhalten! Leider denn ich war bis jetzt ein guter Kunde und eigentlich immer zufrieden, freundliche Grüße ****** ******

Höffner Defekter Highoard Dez.23 gekauft bis heute noch keine Reparatur

Dez.23 Kaufvertrag gekauft , Beim auspacken des Highboard festgestellt das einige Teile defekt sind. Zeitnah wurde es reklamiert Am 12.04.24 kahmen 3 Monteure und lieferten die defekten Teile, auf meine Frage wer baut sie ein, bekam ich die Antwort wir sollen nur liefern. ein Mitarbeiter tel. mit einen Vorgesetzten und schilderten den Fall das es doch besser währe einen neuen Schrank zuliefern, es wurde abgelehnt und seitdem liegen die Ersatzteile original verpackt im Zimmer. Meine Frage an sie wie und wann geht es weiter. Telefon ****** oder 05615069812.

Höffner Restlieferung von Küche

Wir warten schon 4 Wochen auf unseren Unterschrank vom Geschirrspüler . Wann wird der endlich geliefert ?

Höffner Reklamation bezüglich Lieferung meiner Küche

ich habe am 15. Januar 2024 bei Ihnen eine Küche gekauft . Die Küche wurde letzte Woche, am 23. Mai, geliefert. Leider gab es dabei erhebliche Probleme, die mich dazu veranlassen, diese Reklamation zu schreiben. Zu meinem großen Bedauern weigerte sich der Mitarbeiter, die Küche zu liefern, da angeblich kein geeigneter Parkplatz vorhanden war. Trotz der Tatsache, dass es andere Möglichkeiten zum Ent- und Beladen der Küche gab, zeigte der Mitarbeiter keinerlei Flexibilität, um eine Lösung zu finden. Ich erwarte von einem renommierten Unternehmen wie Hoffner einen besseren Service und ein höheres Maß an Kundenorientierung. Insbesondere bin ich mit der Handhabung der Terminbuchung und dem Umgang Ihrer Mitarbeiter in dieser Situation sehr unzufrieden. Ich fordere Sie hiermit auf, umgehend zu intervenieren und dafür zu sorgen, dass meine Küche so schnell wie möglich geliefert wird. Bitte informieren Sie mich zeitnah über die weiteren Schritte und den neuen Liefertermin. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.

Höffner Kleiderschrank Tür verzogen bzw schließt nicht richtig

Der gekaufte Schiebetüren Kleiderschrank schließt links nicht richtig, rechts ja ,wurde von Höffner aufgebaut und laut Gesetz 2 Jahre Gewährleistung mit bitte um richtige Einstellung bzw wenn nicht möglich neue Tür links, rechts perfekt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.627 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.