Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.627

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Armlehne meiner Wohnlandschaft ist abgebrochen

Vor einem Jahr wurde mir von Höffner meine Wohnlandschaft geliefert. Das Sofa wurde aufgebaut und alles sah perfekt aus. Nun löste sich Ende Mai die Armlehne vom Sofa. Der Grund war, dass der vordere Teil gar nicht angebohrt wurde (die Vorrichtung dafür besteht auch nur auf einer Seite), sondern lediglich mit einem Plastikkabel angetackert war. Diese Kabel ist gerissen. Und die Lehne hatte somit keinen richtigen Halt mehr. Dadurch hat sich nun auch der verschraubte Teil gelöst, d.h. die Schraube ist aus der Verankerung gebrochen. Fotos füge ich bei, damit man sich das besser vorstellen kann. Es wäre großartig, wenn man mir jemanden schicken könnte, der die Lehne wieder ordnungsgemäß verschraubt. Ich kann das zuhause-bleiben auch jederzeit einrichten. Vielen Dank schon einmal dafür!

Höffner Reklamation einer Lieferung

Heute gegen 9:00 Uhr wurde das Sideboard geliefert. Ihre Kollegen haben es ausgepackt und aufgestellt. Sie hatten es eilig und waren schnell wieder gegangen. nach genauerem anschauen des gelieferten Sideboards mussten wir leichte Beschädigungen an den Schubfronten feststellen, welche wir mit Fotos dokumentierten. Nach einem Gespräch mit Ihrem Kundendienst, wurden wir gebeten, diese Reklamation zu schreiben. Wir bitten um Information wie nun weiter verfahren wird. Wir freuen uns von Ihnen zu hören Mit freundlichem Gruß M. ******

Höffner Probleme mit er Lieferung

Kaufvertragsnummer: konnte nicht eingetragen werden! KV Nr. 5986236 Wir sind Beide Mitte 60 und haben am 05.04.2024 zwei Matratzen gekauft, da wir 4 Wochen später eine komplette Renovierung unseres Schlafzimmers geplant hatten. Es wurde uns gesagt, dass wir wegen eines Liefertermins angerufen werden. Es lagen auch 2 Tel. Nr. von uns vor. Im Kaufvertrag steht die Lieferzeit von 5 Wochen, eventuell etwas länger. Am 27.05.2024 war diese Zeit bereits um 2,5 Wochen überschritten. Mein Anruf in der Kundendienststelle hat ergeben, dass wir irgendwann eine Mail bekommen hätten um einen Termin auszumachen. Wir haben aber keine Mail bekommen! Die Dame konnte uns auch nicht sagen wann diese geschickt wurde. Ein Liefertermin wäre erst am 19.06.2024 möglich. Das wäre dann die 11. Woche. Auf die Frage ob wir unsere Ware selbst abholen könnten, wurde mir gesagt, dass diese in Leipzig im Zentrallager wäre. Ich habe mich dann an das Servicecenter mit einer Mail gewandt, habe auch eine Antwort bekommen. 27.05.2024 „Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die schnelle Bearbeitung Ihres Vorgangs vergessen Sie bitte nicht Ihre Kaufvertragsnummer anzugeben. Wir haben Ihren Vorgang bereits in Bearbeitung und werden Ihnen hierzu in Kürze eine Rückmeldung geben. Im Betreff Ihrer Mail finden Sie Ihre Ticketnummer unter der Ihr Vorgang bearbeitet wird. Sie können versichert sein, dass wir alles daran setzen, den Vorgang für Sie zeitnah zu erledigen.“ Aber seit dem hat sich nichts getan. Am 12.06.24 haben wir nun eine Mail bezüglich des Liefertermins erhalten. „Hier kommen gute Nachrichten! Ihre bestellte Ware ist bei uns eingetroffen und wird am 19.06.24 an sie ausgeliefert.“ Diese bestellte Ware liegt aber schon seit dem 27.05.24 im Lager! Evtl. noch länger. Es ist schade, dass man so behandelt wird und damit der Kunde sehr verunsichert wird. Immerhin wird ja auch versprochen, dass der Vorgang schnell bearbeitet wird. Unsere Daten sind bei Höffner gespeichert und sicherlich auch alle unsere Einkäufe mit KV Nummer.

Höffner Reklamation

Wir kauften am 20.4. d. J. die Flurgarderobe "Micky". Beim Aufbau mussten wir leider ein paar Mängel feststellen. - Tür rechts vom Garderobenschrank stark verzogen - vom Schuhschrank Schubladenblende beschädigt

Höffner Kundenkarte nicht zugestellt

Leider warten wir immer noch auf unsere Kundenkarte die wir ende November im Höffner Möbelhaus in Hamburg - Holsteiner Chaussee beantragt haben. Die Nummer unserer vorläufigen Kundenkarte werde ich in den Vertraulichen Informationen hinterlegen. Ich hoffe auf baldige Klärung meiner nicht zugestellten Kundenkarte und meiner nicht weitergeleiteten Persönlichen Daten aus dem Antrag. (Wie können diese verschwinden ?) MfG E. ******

Höffner habe am 08.03.2024 einen Wohnzimmer Schrank bestellt und bezahlt und nicht bekommen.

wie bekomme ich meinen schrank wir haben den alten zum sperrmüll gebracht was soll ich jetzt machen

Höffner Beim Hängesessel Tahiti fehlen die Sitzkissen alle Schrauben und die Befestigungskette.

Der Hängesessel wurde unvollständig geliefert. Es fehlen die Sitzkissen und alle zugehörigen Schrauben sowie die Befestigungskette.

Höffner Linke Lehne von Wohnlandschaft Kerrin lose

Wir haben am 15.05.2024 unsere neue Wohnlandschaft Kerrin geliefert und aufgebaut bekommen. Schon nach ein paar Tagen war die größere Lehne nicht mehr stabil. Ich bitte um einen Termin zur Reparatur dieser Wohnlandschaft. Vielen Dank

Höffner Am 07.05.24 wurde unser Waschtisch montiert und seit heute tritt Wasser aus. Der Waschtisch ist nicht nutzbar.

Schubfächer wurden geleert,weil sich das aus den Leitungen heraustretende Wasser das Holz beschädigen. Der Waschtisch ist nicht mehr benutzbar. Das Hauptventil wurde geschlossen,damit nicht weiteres Wasser austreten kann.

Höffner Loch und Riss im Sicherheitsglas

Wir haben den Ausziehtisch (Artikel,-Nr 11981063) am 18.04.2024 geliefert bekommen. War auch bis gestern Morgen in Ordnung. Dann haben wir in der Tischplatte (Sicherheitsglas) ein kleines Loch und einen Riss festgestellt. Der Tisch steht unter einer überdachten Terrasse und es wurden auch keine spitzen oder scharfen Gegenstände auf den Tisch geworfen. Wir haben keine Erklärung dafür

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.627 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.