Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Es wurde ein Sonnenschirm mit der Kaufnr.HÖ-4174025-C am Samstag den 22.06.2024 abgeholt, bei der Abholung wurde schon darauf hingewiesen das der Karton offen ist.(siehe Foto ) daheim wurde der Karton ganz geöffnet und festgestellt das das Drehteil auf den Plattenkreuz fehlt.Ich bitte Sie dieses mir zukommen zu lassen.
Bei der Lieferung am 21.06.24 wurde das Unterteil nicht mitgeliefert, sondern nur der Sitz.
Terminvereinbarung bei Bestellung ca. 7 Wochen (also KW 20) .Am 11.06. gute Nachricht, Ware Eingetroffen , wird am 13.06.zwischen 07.00 u. 18.00 Uhr ausgeliefert . Dann um 13.30.Uhr kurzfristige Absage .Auf Anfrage jedoch keinen neuen Termin. Nach 1 Woche noch immer kein neuer Termin.Auf Anfrage auf nächsten Tag vertröstet. Am 21.06. dann neuer Termin 02.07. obwohl die Ware seit 11.06. am Lager ist . Wenn Sie die Möbel nicht liefern wollen ,dann überweisen Sie mir doch bitte meine geleistete An- zahlung zurück und wir vergessen das Ganze . Ich werde Sie im Internet wärmstens weiter empfehlen .
Rattan an Hocker defekt keine Selbstreperatur möglich !-?_/=÷×#$%^^&€£¥)(?!;%$$=_€*
Wir haben 6 Gartenstuhlauflagen Bestellt aber Leider nur 5 Bekommen wir das fehlende noch Geliefert. ****** a. Tel.: 08251-6550 Danke vorab für baldige Info
Nachdem es 4 Wochen dauerte bis der Geruch erträglich war und das Bett genutzt werden konnte war die Enttäuschung groß. Das Bett knarrt bei jeder Bewegung, die Matratzen passen nicht richtig und die Fußblende hat sich gelöst.
Bei uns wurde am 13.06 24 eine neue Küche eingebaut Kauffertrags Nr.1437508 und am Freitag mussten wir feststellen dass nurwarmes und heißes Wasser aus dem Wasserhahn kam. Haben unsere Installations Firma Wernig kommen lassen und die haben nach dem Fehler gesucht und haben festgestellt dass Ihre Küchenbauer den Abstellhahn für kaltes Wasser nicht geöffnet hatten. Somit werden uns Kosten enstehen die wir an Höffner weiterleiten werden. Zum weiteren müsste das Ceranfeld mit Silikon abgedichtet werden, da es nicht ganz plan aufliegt und somit evt. Flüssigkeit in das innere des E Herdes rein laufen könnte und es sind nicht alle Schubfächer ausgelegt. Bitte um Behebung der Mängel. Unsere Tel. 06055/5239 Oder 015733107667
Die gelieferten Schrankteile lassen sich nicht zusammenbauen. Sie entsprechen nicht den angegebenen Größen und die Teile stimmen in Anzahl, Form und Abmessungen nicht zusammen. Die Lieferung bestand aus drei Paketen, die Teile enthalten die für drei verschiedene Schränke geeignet sind, aber nicht für den gekauften Schrank
Zum Eröffnungstag einer neuen Höffner Filiale haben wir eine Schreibtisch bestellt der auch bei Lieferung eigentlich aufgebaut werden sollte. Am 02.05.2024 wurde uns dann der Schreibtisch angeliefert der in Wellpappe und darüber liegende Folie verpackt war. Beim reintragen ins Haus wurde der Schreibtisch auf der ersten Treppenstufe abgesetzt, wobei ein krachendes Geräusch zu hören war. Wie sich später heraus stellte war die Seitenwand abgebrochen. Beim hochtragen in die 1. Etage fiel der Inhalt der Folie zusammen. Als der Schreibtisch im Zimmer angekommen ist hat mein Mann die Mitarbeiter aufgefordert den Schreibtisch auszupacken. Uns wurde gesagt, dass das nicht zu Ihrem Auftrag gehörte und wenn was an dem Schreibtisch defekt ist könnten wir das entweder im Formular ausgefüllt und der Firma zugeschickt werden oder über Internet reklamiert werden. Ein entsprechendes Formular wurde uns auf den Tisch gelegt und schon waren die Männer verschwunden..... Das Verhalten der Auslieferer war unserer Meinung nach nicht angemessen und trug nicht zur Kundenzufriedenheit bei. Denn sie haben so getan als sei alles in Ordnung mit der Ware, waren nicht mal bereit nachzuschauen ob alles heil geblieben ist. Denn eigentlich hätten sie die beschädigte Ware gleich wieder mit zurück nehmen müssen. Da mein Mann zum Glück handwerklich begabt ist hat er den Schaden so gut es ging beseitigt, weil wir lange auf den Schreibtisch gewartet haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Vor einem Jahr wurde mir von Höffner meine Wohnlandschaft geliefert. Das Sofa wurde aufgebaut und alles sah perfekt aus. Nun löste sich Ende Mai die Armlehne vom Sofa. Der Grund war, dass der vordere Teil gar nicht angebohrt wurde (die Vorrichtung dafür besteht auch nur auf einer Seite), sondern lediglich mit einem Plastikkabel angetackert war. Diese Kabel ist gerissen. Und die Lehne hatte somit keinen richtigen Halt mehr. Dadurch hat sich nun auch der verschraubte Teil gelöst, d.h. die Schraube ist aus der Verankerung gebrochen. Fotos füge ich bei, damit man sich das besser vorstellen kann. Es wäre großartig, wenn man mir jemanden schicken könnte, der die Lehne wieder ordnungsgemäß verschraubt. Ich kann das zuhause-bleiben auch jederzeit einrichten. Vielen Dank schon einmal dafür!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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