Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.626

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fehlendes Teil

Es wurde ein Sonnenschirm mit der Kaufnr.HÖ-4174025-C am Samstag den 22.06.2024 abgeholt, bei der Abholung wurde schon darauf hingewiesen das der Karton offen ist.(siehe Foto ) daheim wurde der Karton ganz geöffnet und festgestellt das das Drehteil auf den Plattenkreuz fehlt.Ich bitte Sie dieses mir zukommen zu lassen.

Höffner Lieferung Stuhl unvollständig HÖ 4142584-C

Bei der Lieferung am 21.06.24 wurde das Unterteil nicht mitgeliefert, sondern nur der Sitz.

Höffner ich warte seit Wochen auf meine Badmöbel

Terminvereinbarung bei Bestellung ca. 7 Wochen (also KW 20) .Am 11.06. gute Nachricht, Ware Eingetroffen , wird am 13.06.zwischen 07.00 u. 18.00 Uhr ausgeliefert . Dann um 13.30.Uhr kurzfristige Absage .Auf Anfrage jedoch keinen neuen Termin. Nach 1 Woche noch immer kein neuer Termin.Auf Anfrage auf nächsten Tag vertröstet. Am 21.06. dann neuer Termin 02.07. obwohl die Ware seit 11.06. am Lager ist . Wenn Sie die Möbel nicht liefern wollen ,dann überweisen Sie mir doch bitte meine geleistete An- zahlung zurück und wir vergessen das Ganze . Ich werde Sie im Internet wärmstens weiter empfehlen .

Höffner Fußhocker mangelhaft

Rattan an Hocker defekt keine Selbstreperatur möglich !-?_/=÷×#$%^^&€£¥)(?!;%$$=_€*

Höffner Bestelnummer 3067186

Wir haben 6 Gartenstuhlauflagen Bestellt aber Leider nur 5 Bekommen wir das fehlende noch Geliefert. ****** a. Tel.: 08251-6550 Danke vorab für baldige Info

Höffner Doppelbett mangelhaft montiert

Nachdem es 4 Wochen dauerte bis der Geruch erträglich war und das Bett genutzt werden konnte war die Enttäuschung groß. Das Bett knarrt bei jeder Bewegung, die Matratzen passen nicht richtig und die Fußblende hat sich gelöst.

Höffner Mängel bei neuer Küche festgestellt und schon mehrmals versucht Kundendienst zu erreichen!

Bei uns wurde am 13.06 24 eine neue Küche eingebaut Kauffertrags Nr.1437508 und am Freitag mussten wir feststellen dass nurwarmes und heißes Wasser aus dem Wasserhahn kam. Haben unsere Installations Firma Wernig kommen lassen und die haben nach dem Fehler gesucht und haben festgestellt dass Ihre Küchenbauer den Abstellhahn für kaltes Wasser nicht geöffnet hatten. Somit werden uns Kosten enstehen die wir an Höffner weiterleiten werden. Zum weiteren müsste das Ceranfeld mit Silikon abgedichtet werden, da es nicht ganz plan aufliegt und somit evt. Flüssigkeit in das innere des E Herdes rein laufen könnte und es sind nicht alle Schubfächer ausgelegt. Bitte um Behebung der Mängel. Unsere Tel. 06055/5239 Oder 015733107667

Höffner Der gelieferte Schrank enthält nicht die Schrankteile die für den Zusammenbau notwendig sind. Fehllieferung

Die gelieferten Schrankteile lassen sich nicht zusammenbauen. Sie entsprechen nicht den angegebenen Größen und die Teile stimmen in Anzahl, Form und Abmessungen nicht zusammen. Die Lieferung bestand aus drei Paketen, die Teile enthalten die für drei verschiedene Schränke geeignet sind, aber nicht für den gekauften Schrank

Höffner Defekter Schreibtisch durch die Auslieferer!

Zum Eröffnungstag einer neuen Höffner Filiale haben wir eine Schreibtisch bestellt der auch bei Lieferung eigentlich aufgebaut werden sollte. Am 02.05.2024 wurde uns dann der Schreibtisch angeliefert der in Wellpappe und darüber liegende Folie verpackt war. Beim reintragen ins Haus wurde der Schreibtisch auf der ersten Treppenstufe abgesetzt, wobei ein krachendes Geräusch zu hören war. Wie sich später heraus stellte war die Seitenwand abgebrochen. Beim hochtragen in die 1. Etage fiel der Inhalt der Folie zusammen. Als der Schreibtisch im Zimmer angekommen ist hat mein Mann die Mitarbeiter aufgefordert den Schreibtisch auszupacken. Uns wurde gesagt, dass das nicht zu Ihrem Auftrag gehörte und wenn was an dem Schreibtisch defekt ist könnten wir das entweder im Formular ausgefüllt und der Firma zugeschickt werden oder über Internet reklamiert werden. Ein entsprechendes Formular wurde uns auf den Tisch gelegt und schon waren die Männer verschwunden..... Das Verhalten der Auslieferer war unserer Meinung nach nicht angemessen und trug nicht zur Kundenzufriedenheit bei. Denn sie haben so getan als sei alles in Ordnung mit der Ware, waren nicht mal bereit nachzuschauen ob alles heil geblieben ist. Denn eigentlich hätten sie die beschädigte Ware gleich wieder mit zurück nehmen müssen. Da mein Mann zum Glück handwerklich begabt ist hat er den Schaden so gut es ging beseitigt, weil wir lange auf den Schreibtisch gewartet haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Armlehne meiner Wohnlandschaft ist abgebrochen

Vor einem Jahr wurde mir von Höffner meine Wohnlandschaft geliefert. Das Sofa wurde aufgebaut und alles sah perfekt aus. Nun löste sich Ende Mai die Armlehne vom Sofa. Der Grund war, dass der vordere Teil gar nicht angebohrt wurde (die Vorrichtung dafür besteht auch nur auf einer Seite), sondern lediglich mit einem Plastikkabel angetackert war. Diese Kabel ist gerissen. Und die Lehne hatte somit keinen richtigen Halt mehr. Dadurch hat sich nun auch der verschraubte Teil gelöst, d.h. die Schraube ist aus der Verankerung gebrochen. Fotos füge ich bei, damit man sich das besser vorstellen kann. Es wäre großartig, wenn man mir jemanden schicken könnte, der die Lehne wieder ordnungsgemäß verschraubt. Ich kann das zuhause-bleiben auch jederzeit einrichten. Vielen Dank schon einmal dafür!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.