Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.627

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Esszimmerstühle Polstersessel drehbar Moderna

Wir haben heute 6 Esszimmerstühle geliefert bekommen. Leider ist bei einem Stuhl ein Webfehler oder Klebstofffehler

Höffner Badmöbel von Voglauer, Programm VQUELL in Asteiche, Waschtisch Glas, Abdeckung Ablauf und Armatur in schwarz.

Guten Tag, die Firma Voglauer habe ich diesbezüglich bereits kontaktiert. Gekauft wurde bei Ihnen Ende 2021 Badmöbel von Voglauer. Hier aus d Programm VQUELL Spiegelschrank 3 türig 128/16,2/80 mit Ablage, Frondbeleuchtung, Waschtischbeleuchtung, Waschtisch mit Glasbecken, Ablaufgarnitur, Abdeckung Ablauf ind Armatur on schwarz, Ablage unter Waschtisch, Schrank und dazu Seitenregal. Die Bestellung/Lieferung erfolgte auf den Namen ******. Lieferadresse Graf-Heinrich-Str.21, 34454 Bad Arolen. Was ist passiert: Gestern kamen wie vom Gottesdienst. Ich wollte mich umziehen. Dazu musste ich durch das Badezimmer gehen. Ich erschrak, denn die linke Spiegelschranktür fehlte. Sie lag schräg im Glaswaschtisch. Die Spitze der Tür hatte die Abdeckung des Abflusses voll getroffen. Beschädigt wurde neben dem Spielschrank selbst die schwarze Armatur und die schwarze Abdeckung vom Abfluss. Durch fen Druck darauf muss sich was verzogen oder dergleichen haben. Es floss kein Wasser ab. Ich musste die Abdeckung fast abnehmen. Die Fotos zeigen, dass anscheinend sich die Türhalterung oben gelöst hat. Die Belastung bewirkte dann, dass die beiden Schrauben mit Dübel herausrissen. Die Tür viel herunter. Dabei beschädigte sie den Korpus vom Spielschrank, aus der Ablage ist ferner ein Stück Holz ausgebrochen. Beschädigt wurde von der fallenden Tür dann die schwarze Armatur und die Ablaufvorrichtung mit schwarzer Abdeckung. Tum Glück blieb der Glaswaschtisch unverzehrt. Wie konnte dies passieren? Am Morgen beim Zähneputzen nutzte ich diese Tür. Kein Anzeichen dafür, dass die Tür- halterung sich löst. Ein Gück, dass es nicht beim Zähneputzen passierte. Ich hätte ernsthafte Verletzungen davon tragen können, wäre die Spiegelglastür mit der Spitze mir in den Nacken oder Kopfbereich gestürzt. Die Firma Voglauer will mit Ihnen eine Lösung besprechen. Ihr Qualitätsanspruch ist ein anderer. Nach etwa 2,5 Jahren minimaler Nutzung darf nicht eine Spiegelglastür eines Spiegelschrankes einfach ohne Fremdverschulden abstürzen. Auch ist es für die Fertigung wichtig. Die Ursache muss bei weiteren Produktionen ausgeschlossen werden. Wahrscheinlich ist die Art der oberen Türbefestigung die Ursache. Für uns ist es wichtig, dass der Schaden behoben wird. Voglauer Möbel sind hochpreisig und werden in einer besonderen Qualität und Güte angepriesen. Was bei billigen Spiegelschänken eines Baumarktes nicht passiert, sollte hier wirklich ausgeschlossen sein. Trotzdem ist es passiert. Wir brauchen Ersatz. Es muss eine Demontage und eine Montage mit Elektroanschluss erfolgen. Ferner musd diie Armatur ausgewechselt werden, ebenfalls musd die Ablaufvorrichtung kontrolliert werden und ggf. ersetzt. Die Abdeckung muss ebenfalls ausgetauscht werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@web.de Tel. ******

Höffner Ein Federholzrahmen knarrt

Ein Federholzrahmen knarrt . Ich habe alles versucht ,aber das Knarren konnte ich nicht abstellen. Wir haben die Seiten gewechselt, daß Knarren ist geblieben. Es muss am Material liegen. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Höffner Beschädigung im Stoff (Ottomane Unterteil Vorderseite)

Da der Stoff etwas changiert je nach Lichteinfall habe ich bei Tageslicht bemerkt, dass der Stoff der Ottomane in Bodennähe (Unterteil) längsseitig beschädigt ist. Es sieht optisch aus wie ein längerer Kratzer, den ich nicht akzeptieren kann. Das stört... Das war bei Lieferung 6.6.24 und den Lichtverhältnissen nicht sofort erkennbar, wir bzw. Ihre freundlichen Mitarbeiter hatten auch schon einige Mängel vor Ort beseitigt (Nachbesserung bei Montage - schiefe Unterleiste Bettkasten etc., Höhenunterschiede, da Ottomane nicht richtig eingehängt war etc.)

Höffner Es wurde bestellte Matratze geliefert, eingepackt, gerollt aber ohne Bezeichnungen

Da es keine Bezeichnungen gibt, bin ich nicht siecher ob die richtige Ware geliefert wurde

Höffner Bett nicht fertig aufgebaut. Nach Monaten

2.April. Bett kam ohne Schrauben und Beschläge. Halb fertig steht es rum und kann nicht benützt werden. Beschläge und Schrauben wurden bestellt mit Bettramen Heute zweiter Termin. Keine Schrauben und Beschläge dabei. Sond wieder unterrichtete Dinge gefahren. Lattenroste kommen verzweifelt Tagen . Habe aber nach zwei Monaten immer noch kein Bett. Erreiche telefonisch keinen oder werde immer weiter geschickt. Auf der Neuen Nrstellung stand Beschläge für Bett darauf. Ich will dir schnellstmögliche Liegerung und Bearbeitung . Und Preisnachlass. Han mir schon 3 mal Urlaub genommen. Wenn man eine Telfonnummer hätte ,könnte man das auch ganz normal besprechen. Das ist keine Kundenfreundlichkeit .

Höffner Reklamation zu Spannbetttüchern

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben in der Filiale in Chemnitz/Röhrsdorf ein Doppelpack Spannbetttücher, Artikel-Nr. 40570169, gekauft. Da es ein Geschenk für unser Enkel ist, haben wir das Päckchen nicht sofort geöffnet. Nach dem vorschriftsgemäßen Waschen wollte unsere Tochter das Spannbetttuch mit den Sternen aufziehen. Leider war das nicht möglich. Das zweite Spannbetttuch in weiß passt auf die Matratze mit der Größe von 140 mal 70 cm. Wie müssen wir uns verhalten, um nioch ein passendes Spannbetttuch zu erhalten. MfG Fam. ******

Höffner Schrank neu kapuut Tür ausgebrochen

wir hatten am 23.05.2024 einen Garderobenschrank in Ihrem Haus in Schöneberg ausgewählt. Der Schrank wurde angeliefert und durch Sie montiert. Leider ist die linke Tür mit Scharnier aus der Seitenwand des Schranks ausgebrochen. Vermutlich haben die Scharniere die schwere Eichentür in der Spanplatte des Seitenteils etwas zu wenig "Fleisch". Eine Fehlbedienung beim Öffnen einer Schranktür durch uns schließen wir aus. Wir vermuten, dass es sich um einen Montage-Fehler handelt. Die Scharniere sind an einem Brett angebracht, welches wiederum mit speziellen Winkelstücken mit dem Seitenteil des Schranks verschraubt ist. Diese Winkel finden sich jedenfalls auf der linken Seite des Schranks, nicht aber auf der jetzt schadhaften rechten Seite! AUFVERTRAG&RECHNUNG HÖ-5025050-5 [24AQKXH] Wir bekommen keinen Termin und eine Zusage, wann der Schaden repariert wird. Das geht nicht!

Höffner Kaufvertrag 4080683

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.05.2024 wurden Möbel angeliefert, dabei wurde festgestellt, dass ein Stuhl Druckstellen und einen Riss hatten. Bis zum heutigen Tage 26.06.2024, wurde uns noch nicht mitgeteilt, wann der neue Stuhl geliefert wird. Bitte um Klärung und Info. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Höffner Beleuchtung der Schrankwand defekt.

Beleuchtung an der Schrankwand lässt sich nicht mit der Fernbedienung einschalten. Batterien der Fernbedienung sind in Ordnung. Stecker ist auch gesteckt. Bitte um Hilfe. Gekauft am 06.05.2022 geliefert am 28.09.2022

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.627 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.