Keine Lieferung des von uns bezahlten Bildes/Kaufvertragsnummer 5028221-G

  • Noch offen
  • 21 Mär 2022
  • #362147
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am07.12.2021 haben wir bei Ihnen ein Bild(Handpainting HP17161) gekauft. Der Liefertermin sollte in ca. 9 Wochen sein. Am 22.02.2022 erhielten wir die Nachricht, dass das Bild abholbereit sei. Am gleichen Tag machten wir uns auf den Weg nach Eidelstedt.
Was uns jetzt aber geboten wurde, war ein komplett anderes Bild. Nach längerem Warten wurden wir über eine Fehllieferung informiert, man würde aber das Bild noch einmal bestellen, leider wieder mit einer Wartezeit von ca. 9 Wochen. Noch am gleichen Abend wieder eine Nachricht von Ihnen, dass das Bild nun da wäre,
Wir wieder am nächsten Tag zu Ihnen gefahren und das noch nicht gesehene Bild mit dem uns vor Wochen ausgehändigten Gutschein bezahlt. Danach zur Ausgabe und man mag es kaum glauben, es war wieder das falsche Bild.
Danach sind wir zurück in die Abteilung und haben uns mit Ihrem Abteilungsleiter auf Grund seines Vorschlags auf eine neuerliche Bestellung des Bildes eingelassen.
Für diese für uns nicht ganz optimalen Umstände wurde uns eine Zahlung von 31,84 € auf unser Konto schriftlich als kleine Wiedergutmachung zugesagt(Auftragsänderungsformular mit Unterschrift durch Frau ******/Verkäufernummer 999 vom 23.02.2022.
Aber wer glaubt das Geld wäre nach drei Wochen auf unserem Konto, der irrt sich.
Am 103.22 habe ich mich bei Frau ****** nach dem aktuellen Stand erkundigt. Frau ****** wollte mit dem Abteilungsleiter sprechen und sich wieder melden.
Tatsächlich hat sich dieser nachkurzer Zeit auch telefonisch gemeldet und sagte uns dann das:
Dieses Bild gäbe es überhaupt nicht mehr, wäre also auch überhaupt nicht lieferbar.
Hätte ich mich nicht gemeldet wäre wohl wieder nichts passiert, wie wir es jetzt so langsam aus Ihrem Haus gewohnt sind.
Jetzt sollte es von Höffner Seite so weiter laufen.
Wir bekommen einen neuen Gutschein in Höhe von 159,20€, sowie den noch ausstehenden Betrag von ca. 32,-€ kurzfristig geschickt und überwiesen.
Jetzt ist schon weder eine Woche vergangen und wen wundert es, nichts ist passiert.
Servicewüste Höffner kann ich da nur sagen.
Möglicherweise gibt es in Ihrem Haus eine wirklich kompetente Person, die unseren Frust versteht und dafür sorgt, dass Verträge nicht nur einseitig gesehen werden.
Für einen Rückruf und dem erforderlichen Gespräch stehe ich immer zur Verfügung.

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22-03-2022 um 11:35 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

26-03-2022 um 09:49 Uhr


Bedauerlicherweise hat sich,wie schon befürchtet keine verantwortliche Person von Höffner gemeldet.Auch ist der uns zustehende Gutschein, sowie die Zahlung auf unser Konto eingegangen.
Im Moment prüfen wir,ob die Verbraucherzentrale uns helfen kann.
Das wäre dann unser nächster Schritt, bevor es dann an den Vorstand/Geschäftsführung der Firma Höffner geht

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Höffner
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