Ich habe von einem ortsansässigen Küchenstudio eine Küche aufmessen, planen und anbieten lassen. Mit diesem Angebot (vorerst ohne Preis) habe ich Höffner gebeten mir 1 zu 1 das gleiche anzubieten. Es wurde mir ein Kaufpreis genannt mit dem schriftlichen Hinweis, das es sich komplett um die indentische Planung und Ware handelt. Ich habe einen Termin vereinbart um die Küche vor Ort zu bestellen und bereits erwähnt das mein Angebot günstiger ist und ich die Küche definitiv bei Höffner bestellen möchte und zwar unter Berücksichtigung der Tiefpreisgarantie, welche sogar auf den LKWs aufgedruckt ist (Bei gleicher Ware und einem besseren Angebot eines stationären Handels unter bietet Höffner den Preis um 10%).
Heute habe dann der abgestimmten Bestelltermin zusammen mit einem Bekannten wahrgenommen. Wir sind die komplette Auflistung mit einzelnen Artikelnummern durchgegangen und die Planung war tatsächlich identisch. Zudem hat der Verkäufer dies auch nochmals bestätigt.
Ich teilte ihm mit, das ich diese dann jetzt bestellen möchte und da er wusste das ich einen besseren Preis hatte wollte er das Angebot sehen. Ich legte ihm das original Angebot vor, er nahm es und ging wortlos weg. Erst nach knapp 10 Minuten kam er wieder und lehnte den Verkauf ab, es sei denn ich würde seinen Preis hinnehmen. Mein Preis wäre sein EK und das würde sich nicht lohnen.
Ich teilte ihm mit das es Ihre Geschäftsstrategie ist so aggressiv am markt zu werden und wenn Sie dies nicht auch umsetzen, ich rechtlich dagegen vorgehen und auch offiziell darüber berichten werden. Er wurde sogar verwehrt den Abteilungs- oder Hausleiter hinzu zu ziehen. Er sei mein Ansprechpartner, er lehne es ab und Namen seiner Vorgesetzten würde er nicht nennen. Auf meine Aussage hin das ich darauf bestehe die Küche nun zu den angeworbenen Konditionen zu bestellen beendete er das Gespräch und schickte uns nach Hause. Ich könne mein Angebot bei ihm lassen, er würde es weiterreichen.
So eine Unverschämtheit ist mir noch nie passiert und ich werde, sofern hier nicht umgehend eine Lösung gefunden wird definitiv alle rechtlichen Register ziehen um dagegen vor zu gehen, denn es gibt ausreichend Gerichtsurteile die besagen, wer mit einem Tiefpreis wirbt, muss diesen auch Umsetzen.
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Antwort von Höffner
02-02-2023 um 10:37 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.
Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.
Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.
Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.
Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit
besten Grüßen
Ihr Möbel Höffner Onlineteam
P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.
Antwort des Verbrauchers
16-02-2023 um 06:26 Uhr
Wie man an der Antwort von Höffner ganz klar erkennen kann: Der Inhalt hat mit meiner Schilderung 0,0 zu tun. Ist das die Art von Wertschätzung bzw. Kundenservice von heute?
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