Gescheiterter Kaufvertrag . Großer Kleiderschrank

  • Noch offen
  • 21 Jun 2021
  • #253511
  • 365
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Im Kaufvertrag von 24.02.21 ist der Liefertermin - 12 Wochen.
Nach 12 Wochen wurde uns mitgeteilt, dass die Ware am Lager ist und wir einen Liefertermin vereinbaren können. Der früheste Liefertermin war aber noch nach 4 Wochen. Die Kundendienst teilte uns mit, dass im Vertrag der Termin zeigt nur wann die Ware ans Lager kommen soll, und danach muss man noch mit 3 - 4 Wochen rechnen, bis die Ware nach Hause geliefert wird. Auf meine Frage "Wo steht diese Information im Kaufvertrag?" wurde mir geantwortet "Nirgendwo". Also der Liefertermin wurde für den 15. Juni vereinbart (16 Wochen statt 12 Wochen). Die Zeit von 7 bis 18 Uhr. Keine genauere Lieferzeit wollte uns die Kundendienst geben, obwohl ich mit der Kundendienst telefoniert und darum gebeten habe. Mein Mann musste für den ganzen Tag extra Urlaub nehmen.
Wir haben das Zimmer vorbereitet, damit Höffner Monteure Platz für die Montage des Schrankes (3 Meter lang) haben. Unsere Sachen aus dem Schlafzimmer sind im Moment in anderen Zimmern. Am Tag der Lieferung haben wir Nachmittag den Anruf von dem Fahrer bekommen, dass der Schrank nicht geliefert wird, weil er nur 6 Pakets statt 7 Pakets hat.
Wir haben Höffner aufgefordert, umgehend einen neuen Liefertermin uns mitzuteilen und einen Preisnachlass uns geben. Höffner hat uns geschrieben " Wir haben für Sie folgende Teile bei unserem Vorlieferanten bestellt:
Modell:Paris 1 x Paket 2 von 9 für Drehtürenschrank 6-türig Type: 55-025-G0 je 3 Schubkästen links/recht Inneneinteilung: 3 Mittelseite, je Fach 2 Böd Type: 55-025-G0 und 1 Kleiderstange . Die Bestellung der Teile ist unter Vorbehalt."
Also keinen neuen Liefertermin haben wir erfahren, nur Namen der Ersatzteilen, die uns nichts sagen.
Als Entschädigung wurde uns einen Preisnachlass von 15 Euro auf den Kaufpreis angeboten.
Das Ganze klingt wie eine Beleidigung. Als Kunden sind wir empört.

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22-06-2021 um 08:11 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

22-06-2021 um 15:25 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,


es ist schon eine Woche seit dem gescheiterten Liefertermin, 17 Wochen statt 12 Wochen, die im Vertrag stehen. Sie geben mir immer wieder keinen neuen Liefertermin.

Ich fordere Sie erneut auf, das Problem umgehend zu lösen.

27-07-2021 um 10:24 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben telefonisch mir mitgeteilt, dass der neue Lieferungs- und Montagetermin am 30.07.2021 zwischen 12 und 18 Uhr stattfindet.
Das ist schon 22 Wochen statt 12 Wochen wie im Kaufvertrag.

Der vorherige Liefertermin am 15.07.2021, den Sie mit mir vereinbarten, hatten Sie gescheitert. Wir hatten den ganzen Arbeitstag verloren und seitdem können das Schlafzimmer nicht richtig benutzen, weil wir das Schlafzimmer völlig für die Montage den Kleiderschrank vorbereitet hatten.

Bitte kontrollieren Sie alle Teile des Kleiderschranks vor dem Termin am 30.07.21 und beauftragen Sie für die Lieferung und Montage ein erfahrenes Team, damit wir keine weitere Gründe für Beanstandungen haben.

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Höffner
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