Fehler beim Verkaufsabschluss trotz Hinweis "Anlieferung nur über Balkon möglich"

  • Noch offen
  • 28 Sep 2023
  • #546419
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Am 01.06.23 haben wir uns bereits an Ihre Filiale in Neuss gewendet, mit Mail an neuss@hoeffner.de. Leider wurde unser Anliegen bis heute nicht zu unserer Zufriedenheit erledigt. Daher wenden wir uns nunmehr an Sie als zentrale Stelle im Kundenservice.
Mit Kaufvertrag vom 18.02.23 haben wir ein Polsterbett für unser Gästezimmer gekauft. Leider sind uns uns aufgrund der vom Verkauf nicht beachteten Anliefermöglichkeiten (enge Treppe, Balkon) Kosten entstanden die wir erstattet bekommen möchten. Wir haben bereits einen intensiven Schriftverkehr mit Höffner Neuss in dieser Angelegenheit geführt, aber Höffner Neuss weigert sich, uns die Kosten für die Anlieferung zu erstatten weil uns lt. Aussage Höffner eine Freigabe des Kundendienstes hierfür fehlte. Wir weisen hier nochmals darauf hin dass die Monteure bei Anlieferung sagten, sie könnten dass Bett wieder mitnehmen und wir müssten den Auftrag stornieren oder wir müssten zusehen wie wir das Bett in unser Gästezimmer hoch bekommen. Das haben wir als Aufforderung gesehen, uns selbständig um die weitere Anlieferung und Montage des Bettes zu kümmern. (Aussage wörtlich: "Sehen Sie zu wie Sie das Bett nach oben bekommen".) Wir hatten auch nachgefragt ob die Monteure nochmal wiederkommen können, dies wurde von ihnen abgelehnt. Außerdem musste das Bett innerhalb von einer Woche in das Gästezimmer gebracht und montiert werden da wir Besuch bekamen und das alte Bett schon entsorgt war. Somit möchten wir Sie nun dringend bitten, die uns entstandenen Kosten in Höhe von 261,80Euro (Spedition) zu erstatten.

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29-09-2023 um 11:45 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

02-11-2023 um 00:31 Uhr


Ich hoffe das mit Übersendung der Originalrechnung hoffentlich das Problem gelöst ist und ich eine
Erstattung überwiesen bekomme.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.8/100

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