Beschwerde über Lieferzeit und Kundenservice

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  • 23 Mär 2022
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Nach einem sehr unfreundlichen Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter (Herr ****** vom Kundendienst + dem noch unfreundlicheren Mitarbeiter im Hintergrund) muss ich nun doch eine Beschwerde einreichen. Vor 9 Wochen habe ich ein Bett bei Höffner bestellt (auf der Homepage steht bei Höffner bei meiner PLZ eine Lieferzeit von 8-9 Wochen). Auch eine Beraterin im Höffnergeschäft sagte, dass die Lieferzeiten auf der Homepage in der Regel stimmen und sollte sich etwas ändern man eine Benachrichtigung bekommt. In meiner Rechnungsemail steht, dass die Lieferung in KW12 kommt (das ist die 9. Woche die ich auf das Bett warte). Da ich in KW11 keine Information bekommen habe, dass es zu einer Lieferverzögerung kommt, haben wir nun, da das Schlafzimmer noch renoviert werden musste, das alte Bett abgebaut und einer ukrainischen Flüchtlingsfamilie gespendet. Erst auf meine Anfrage Anfang der Woche, wann denn das Bett diese Woche kommen wird, kam die Info, dass es wahrscheinlich erst Ende KW14 geliefert wird. Das ich noch weitere zwei Wochen auf dem Boden schlafen muss, würde mich nicht stören. Aber mein Freund ist ab Anfang März für einen Monat auf Montage. Da ich hier in meinem neuen Wohnort niemanden habe, bin ich somit zur Lieferung alleine und habe auch niemanden der mir das Bett aufbaut. Das heißt ich müsste dann insgesamt 6 Wochen auf dem Boden schlafen. Natürlich ausgehend von den 8-9 Wochen bzw. der Lieferung in KW12 haben wir keine Montage gebucht, weil wir es zu zweit hinbekommen, aber alleine ist dies schlicht unmöglich!
Ich find es wirklich sehr schade, dass zum einen keine Nachricht über die Lieferzögerung kam und wir deshalb erst Anfang Mai in dem Bett schlafen können. Das sind dann im übrigens 14 Wochen, die ich auf das Bett warte, mein Rücken wird es mir danken. Zum anderen ist es natürlich auch sehr schade, dass von Höffner keinerlei Verständnis für das Problem aufgekommen ist und man in keiner Weise versucht hat zu helfen. Kundenservice ist gleich null.
Alles sehr schade, wenn ich überlege, dass ich für das teure Bett sehr lange sparen musste und ich mich eigentlich darauf gefreut habe.

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24-03-2022 um 10:29 Uhr


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