Schadensübernahme abgelehnt.

  • Noch offen
  • 01 Dez 2023
  • #565162
  • 157
Anzeige

Ich habe Ende Oktober als Privatperson einen PC mit Hermes verschickt. Der Computer hatte an der linken Seite keine übliche Metallabdeckung sondern eine Glasscheibe um das Innere des PC`s zu sehen. Das Gerät wurde in der Originalverpackung, mit Styropor Unter- & Oberschale, passend zu dem Versandkarton, mit aufgedruckten Warnhinweisen als versicherter Versand mit Hermes verschickt.
Das Paket kam beim Empfänger augenscheinlich ohne äußere Beschädigungen an. Beim auspacken ersichtlich, war jedoch die Seitenscheibe total zerbrochen und die Rückwand des PC`s eingedrückt. So ein Schaden kann nur entstehen, wenn das Paket aus großer Höhe hart aufschlägt. Ich habe die Schadensmeldung bei Hermes eingereicht mit allen Fotos und Beweisen. Doch auch ich bekam die allseits bekannte Ablehnung mit der Begründung "Die Verpackung war unzureichend." Jetzt werde ich schriftlich dagegen Beschwerde einreichen, per Einschreiben und mit dem Hinweis einen Anwalt einzuschalten.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-12-2023 um 15:09 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich als Antwort auf die erhaltene Mail ein. Das zuständige Fachteam wird sich deinem Fall gern nochmal annehmen und den Vorgang erneut eingehend prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01-12-2023 um 16:21 Uhr


Ich hatte schon erwähnt, dass ich dies noch schriftlich per Einschreiben erledigen werde. Aber mal im Vorfeld..: Alles, was ich bisher hier in den Foren über Hermes, bezüglich Schadensbegleichung gelesen habe, ist katastrophal. Hermes hat nicht ein einziges Mal einen Transportschaden akzeptiert. Selbst ein Kunde, der schon vom Paketboten eine Schadenskarte erhalten hatte und wo auf den Fotos, auch für einen Laien, der Transportschaden offensichtlich war, hat Hermes auf ZEIT gespielt und alles abgestritten. Ich werde sicher niemals mehr mit diesem Versandunternehmen Pakete verschicken. Die Beispiele hier im Netz haben mir die Augen geöffnet.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.