Ich habe bei OTTO einen Geschirrspüler mit Anschluß und kostenlose Mitnahme von Altgerät gebucht. Die Lieferung ist durch Hermes erfolgt. Der Hermes Mitarbeiter hat den Anschluß mit der Begründung, dass man ein "T-Anschluß benötigt weil der Platz von der Einbauküche nicht ausreichend ist", nicht durchgeführt. Und das Altgerät nicht mitgenommen. Zeitgleich hat er mir versichert, dass das Altgerät kostenlos von Hermes mitgenommen wird, wenn ich für den Anschluß eine andere Firma beauftrage.
Der Anschluß wurde mittlerweile ohne T-Anschluß durchgeführt. Also die Aussage war nicht richtig.
Firma OTTO hat am 13.12.2023 Hermes eine Reklamation gesendet, damit das Altgerät mitgenommen werden kann.
Hermes Hotline hat heute behauptet, dass Sie von OTTO keine Meldung/Reklamation/Auftrag bekommen haben.
Bitte um Prüfung und Rückmeldung.
Wichtig: Kommunikation bitte nur über meine Mail Adresse
Teilen
Antwort von Hermes
15-12-2023 um 15:03 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Möbel- und Großstücklieferungen werden über den Hermes Einrichtungsservice (HES) ausgeführt. Leider haben wir, als Hermes Germany, auf deren Daten keinen Zugriff. Wende dich daher bitte an deinen Versender oder direkt an die Kollegen von HES unter myhes.de
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.