Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Warum wird mein Paket an den Absender zurückgeschickt?

Seit 24. Juli warte ich auf mein Paket. Nach vielen Beteuerungen, dass Hermes sein Bestes getan hat, um es so schnell wie möglich zuzustellen, wird mir nun mitgeteilt, dass es zurückgeschickt wird. WARUM? Sendungsnummer H1031371779047701024

Hermes Wo zur Hölle ist mein Paket?

Mein Paket ist am 24. Juli im regionalen Sortierzentrum angekommen und sollte am 25. Juli zugestellt werden. Das ist aber nicht geschehen. Am 26. hieß es in der Sendungsverfolgung, es habe zwei fehlgeschlagene Zustellversuche gegeben, was nicht stimmt. Ich bin den ganzen Tag zu Hause geblieben, es hat nie jemand geklingelt, und ich habe auch keine Benachrichtigungskarte erhalten, von der ich weiß, dass der Zusteller mir jedes Mal eine geben muss, wenn er vorbeikommt. Daraufhin habe ich vor Haustür als Ablageort gewählt und gehofft, mein Paket am 29. dort zu sehen, wo ich es haben wollte. Das ist natürlich auch nicht passiert. Und die Sendungsverfolgung zeigte mir keine Updates mehr, nur noch "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter". Der Kundenservice ist Unsinn. Sie haben einfach fälschlicherweise behauptet, dass das Paket an diesem Tag zugestellt wurde, und das wiederholt. LÜGE über LÜGE. Irgendwann hat mir meine Nachbarin, die wusste, dass ich etwas von Hermes erwarte, nur noch gesagt, ach der Hermes-Mann war heute schon da und hat ihr Paket ausgeliefert. Warum dann nicht meins? Wo zum Teufel ist mein Päckchen? Ist es verloren gegangen? Geben Sie mir eine Antwort und eine Lösung! Sendungsnummer H1031371779047701024

Hermes meine zustelung verschädig

Schedemeldung mein Paket mit Quitungsnummer 67480300054325 Heute, als ich auf der Arbeit war, kam das Paket um 11:26 Uhr an und meine Frau holte es von einem Kurier ab. Als ich um 18 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, sah ich ein Paket und bemerkte, dass eine Seite innen verbeult und verbeult war, Foto eins fragte ich meine Frau, ob es ihr nicht aufgefallen sei und sie sagte, ich hätte nicht darauf geachtet die Tatsache, dass die Verpackung Dellen aufwies. Ich öffnete die Verpackung und sah, dass die Mühle samt Motor in Einzelteile zerbrochen war und Metallkugeln aus dem Lager fielen, siehe Fotos 6,7,8. Im Karton befanden sich auch Luftballons und Papier, aber offenbar im Karton wurde hart getroffen. Separat von unten sind die Metallbuchsen, an denen es mit den Kabeln verbunden ist, gebogen, siehe Foto Nummer 5. Außerdem ist einer der Kunststoffclips gebrochen, siehe Bild 6 Ich weiß nicht, wie man die Pakete transportiert, aber es ist nicht normal, etwas zu bestellen und es kaputt geliefert zu bekommen Ich schicke Ihnen ein Foto, um zu sehen, wie viel eine gebrauchte Jura-Kaffeemühle bei eBay wert ist Ich möchte, dass du es für mich kaufst und auf deine Kosten an meine Adresse schickst, denn eine Mahlwerk plus Versand kostet 50 Euro und 50 Cent, siehe letztes Bild. und es ist nicht meine Schuld, dass Pakete weggeworfen werden und Lieferungen kaputt gehen, egal ob Elektromotoren mit Mühlen oder sonstiges. Das ist mir egal und ich interesiere mich nicht für Ihre Schuld. Sie sollen Kaufen ein gebrauch Mahlwerk Marke Jonson wie meine Komplet mit gleiche zustand wie Walter zu mir gesendet die Sendung an mich geliefert zu haben, wie Fotos 1 und 2 in großen Mengen gesendet wurden und heute habe ich schließlich dem Absender Walter geschrieben, in welchem Zustand er mir eine Mühle nebst Elektromotor geschickt hat und er hat mir geschrieben „Ich habe das Mahlwerk komplett unbeschädigt und verschickt“ Machen Sie also Ihre Fahrer zur Rechenschaft

Hermes Hermes PaketShop verweigert Herausgabe der Sendung.

Donnerstag 01.08.2024 email über Ankunft der Sendung: Hallo, deine Sendung ist im PaketShop Tabakwaren Henkmann eingetroffen und liegt zur Abholung bereit. Freitag 02.08.2024 10:15 PaketShop Tabakwaren Henkmann Sachsentor 40, 21029 Hamburg verweigert Herausgabe der Sendung. Angestellter im Shop sagt die Sendung ist wohl vor Ort aber er macht dass nicht, ich solle um 13:00 Uhr wiederkommen.

Hermes Man kann mit der vorhandene Sendungsnummer kein Sendungsverfolgung in Ausland machen

Ich brauche der ausländische Sendungsnummer damit man die Sendung in Ausland verfolgen kann

Hermes Mein Paket wurde zum vierten Mal nicht zugestellt , wann kommt mein Paket bzw. wo ist er ?

Hallo, Ich habe mehrere Emails erhalten , dass mein Packet nicht zugestellt werden konnte. Ich hätte eigentlich gestern mein Packet kriegen sollen , aber in meine Emails stand, dass es drei Mal versucht wurde mein Packet zu liefern Bei mir es ist immer jemand zu Hause , die Adresse stimmt (habe ich nachgeschaut) und habe zusätzlich noch ein Wunschablageort ausgewählt nämlich an meiner Haustür ? Jetzt habe ich einen Email bekommen dass es zum vierten Mal versucht wurde den Paket zuzustellen und dass er zurück zum Absender geschickt wird was ich nicht will Die Frage ist jetzt was mit meinem Paket passiert ist ? Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung. Vielen Dank !

Hermes Nie wieder kann man niemanden empfehlen

Ich habe meinen Koffer bei Hermes Gepäckservice aufgegeben, da ich in die Reha musste. Mein Koffer 1 Jahr alt, Hartschalen mit Verbreiterung. Kostet 2023 damals 200 Euro. Der Koffer wurde von Hermes kaputt gemacht. Nun will man mich mit 25 Euro abspeisen und denkt es wäre erledigt. Ich habe leider keine Quittung mehr da ich ja nicht davon ausgegangen bin dass Hermes meinen Koffer so kaputt gemacht hat dass man ihn nicht mehr benutzen kann. Eine andere Möglichkeit wäre noch das ich den Koffer zu einem Fachhändler bringen soll. Dieser Fachhändler ist einfache Fahrt 35 Kilometer entfernt. Wenn ich den Koffer zu dem Fachhändler bringe zahlt Hermes 25 Euro Jedem ist bekannt dass ein Fachhändler der ein Gutachten erstellen soll mehr wie 25 Euro kostet Es ist ein Witz 25 Euro zahlt Hermes Teilt die Nachricht Ich kann Hermes niemanden empfehlen Finger weg

Hermes Ich bin Stefan Clement

Ich habe ein sehr großes Problem Gestern kam der Hermes-Kurier, er sollte mir 2 Pakete hinterlassen, ich schaute aus dem Fenster, er hinterließ ein Paket für meinen Nachbarn, aber er hinterließ nichts für mich, er klingelte nicht einmal und es erschien in meinem Status, als hätte ich die Pakete abgelehnt Die Pakete sind sehr wichtig und ich möchte sie sofort haben

Hermes Ausländische sendungsnummern sollten bei Sendungsverfolgung sichtbar werden

Hallo Ich habe 2 Pakete nach Rumänien verschickt und ich brauche die ausländische Sendungsnummern damit der Empfänger zu Hause sein wann die Pakete zugestellt werden .

Hermes Keine Zustellung an Paketshop

Seit dem 24.07.2024 ist meine Sendung nun anscheinend bei Hermes irgendwo unterwegs . Ich erwarte die Zustellung an den angegebenen Paketshop .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.