Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Angeblicher Versuch der Zustellung

Hermes schreibt: Zustellung war nicht möglich niemand angetroffen. Ich habe den ganzen Tag vor dem Haus gearbeitet, kein Hermes Fahrer weit und breit. Zu der angegebenen Zeit waren wir zu dritt zu Hause. Seltsam.

Hermes Gepäck kommt in Reha nicht an

Mein Koffer sollte gestern in der Reha zugestellt werden. Kurz vor 18 Uhr rief ich den Kundenservice an, da teilte man mir mit dass er morgen kommt. Pustekuchen! Heute um 13 Uhr rief ich nochmal an, Aussage der kommt doch erst morgen. Ich rief dann nochmal kurz vor 18 Uhr heute an, jetzt habe die Aussage, dass er erst Samstag zugestellt wird. Eine Zumutung, da dort Sachen drin sind die ich für die Therapien hier brauche und das stresst mich enorm. Ich bin hier um zu rehabilitieren und um Stress abzubauen und nicht neuen aufzubauen. Bin gespannt was ich morgen für eine Aussage kriege. Nieeee wieder Hermes.

Hermes Paket im Verteilerzentrum Witten sortiert und versandt jedoch ohne Zustellung

Paket wurde aus den NL versandt und an Hermes übergeben, angeblich ist die zustell Adresse nicht korrekt gewesen, wurde daraufhin vom Absender per Mail korrigiert. Das Paket ist seit dem 23.11 also über eine Woche im Logistikzentrum Witten, und seither der Status unverändert. Erst hieß es 1-3 Tage Zustellung️, dann dass es sich verzögert.

Hermes Zustellversuch ist gelogen

Heute sollte laut Sendungsverfolgung die Zustellung zwischen 19:30 und 22:05 erfolgen. Nach 20 Uhr habe ich die Seite aktualisiert und da steht dann "Erster Zustellversuch Donnerstag 30.11.2023, 19:57 Uhr", dies ist glatt gelogen, denn wir waren daheim und die Klingel funktioniert auch (habe ich daraufhin gleich überprüft). Seid doch wenigstens ehrlich, wenn es zu diesem Termin einfach nicht mehr machbar ist mit der Zustellung. Aber einfach einen Zustellversuch zu schreiben, der nie stattgefunden hat, ist nicht akzeptabel.

Hermes Keine Reaktion auf E-Mail-Anfrage

Guten Tag, es betrifft die Sendung 02309106006359. Am 24.11.2023 um 18:00 Uhr habe ich eine E-Mail erhalten bezüglich eines Schadens. Demnach kann ich mir per Gutschein EIN Paket aussuchen. Umgehend habe ich eine Frage gemailt und bisher noch keine Antwort erhalten, aber stattdessen heute den Gutschein, den ich aber nicht nutzen kann, da er nicht die Kosten des Schadens deckt. Für das L-Paket habe ich keine Verwendung und zwei Pakete sind nicht vorgesehen. Ich bitte um die Erstattung des Betrages, den ich eingereicht habe, auf mein Konto zu überweisen. Alternativ senden Sie mir bitte einen weiteren Gutschein zu. Freundliche Grüße Freundliche Grüße

Hermes Hermes stiehlt wie üblich meine Zeit

Heute sollte mir ein Paket zugestellt werden. Angeblich hat man mich bei dem heutigen 1. Zustellversuch um 16:29 Uhr nicht erreicht. Das lag vermutlich daran, dass der Fahrer gar nicht hier war, denn ich war zu Hause, hatte die Klingel gecheckt und den Weg zum Haus extra noch von Schnee und Eis befreit. Also gab es keinen ersten Zustellversuch. Ich werde sicher nicht für die Firma Hermes täglich am Nachmittag extra nochmal Schnee räumen, und dann erscheint wie heute doch niemand. Bitte nennen Sie mir einen konkreten Liefertermin, der dann auch eingehalten wird. Auf Versuche, die gar nicht stattfanden, kann ich gut verzichten, ich bin nämlich kein Hermes-Versuchskaninchen.

Hermes Übergabe an der Haustür fand nicht statt, Paket nicht auffindbar

Angeblich wurde mir eine teure Bestellung am 8. 11. 2023 an der Haustür übergeben. Das stimmt nicht. Ich war zu Hause und bei mir hat niemand geklingelt, auch das Paket ist nirgends zu finden. Wie kann das sein und wo ist mein Paket?

Hermes Kein zustellung

Hallo ich habe diese zustellung nicht gefunden . Und steht bei mir um 23uhr und um dieser zeit arbeiten sie nicht wie habe ich fir bestellung bekommen. Ich brauche bitte die adresse von Hermes zentrum, die fur uns die pakete zu pegnitz holen. Sie haben mir gesagt in kulmbach ich brauche die korrekte adresse (Zustellungszentrum)

Hermes Paker verlust

Sehr geehrte Damen und Herren, steht bei Mir das ich die Bestellung bekommen habe, aber das ist nicht richtig. Ausserdem steht um 23 uhr die bestellung bekommen hab. Das ist total blöd. Meine Sending unter diese nummer H1025723260725601033 Mit freundlichen Grüßen

Hermes Gewählter Ablageort ist Freibrief für Verlust!

Ein von HERMES für den 25.11.23 avisiertes Paket wurde nicht wie angegeben ausgeliefert, sondern -vermeidlich- erst am darauf folgenden SONNTAG(!) 26.11.23. zugestellt. Für den 25.11. war ein gewünschter Ablageort: "Direkt an der Haustür!" hinterlegt. Denn am Sonntag war das Hoftor geschlossen, also kein Zugang! Meine Nachfrage am Montag bei Hermes ergab: "Das Paket ist am Sonntag 26.11. wie gewünscht: Direkt an der Haustür - zugestellt worden. Viel Spass!" Du hast den Ablageort gebucht, wir sind nicht in der Haftung!" Das alleine ist schon sehr "Selbstsicher" wenn man bedenkt das kein Paketdienstmitarbeiter Sonntags ausliefern darf und das Paket obendrein auch noch nicht auffindbar ist. Ich habe dann Reklamiert und angeboten wenn HERMES den Schaden ( Hydraulikpumpe für 220,-€) übernimmt, wäre die Angelegenheit für mich erledigt. Das wurde mit s.o abgelehnt! Genau 2 Wochen vorher gab es schon ein ähnliches Probleme: Paket über den Zaun geworfen (der Zustand des Paketes liess keine andere Erklärung zu) und nach 2 Tagen völlig(!) durchnässt in der Zufahrt wiedergefunden. Ich habe nun die Möglichkeit das ganze an die große Glocke zu hängen mit Anwalt, Anzeige Gericht.... aber wer will das wirklich ? Der Ablauf ist selbstverständlich komplett belegbar. Siehe angehangene Fotos. Ich hab nicht wenig Interesse mich ein weiteres Mal mit der Arbeitsweise von HERMES und seinen Mitarbeiter sowie den daraus folgenden Kosten und Mühen "zufrieden zu geben" Besten dank und viele Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.