Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Defekter Inhalt eines Paketes 02338150004264

Habe schon öfters mit Hermes verschickt. Solch ein Inhalt ist noch nie bei jemand angekommen. Soll ich zerschlagen Pyramide? Ich bitte um Erstattung

Hermes Ich bestell schon gar nicht mehr bei Otto wegen Hermes

Ich bestell schon gar nicht mehr bei Otto, weil ich weiss das der Hermesfahrer uns nicht findet (wenigstens schon 10 mal probiert). Beim letzten mal ist nach 8 Zustellversuchen der von mir bestellte Fernseher von Otto storniert worden (mit Bestätigungsmail!!!), aber Otto schickte mir anschließend 3 Mahnungen damit ich bezahlen soll. Erst nach fast einer Stunde am Telefon konnte ich das klären. Jetzt habe ich bei einem anderen Händler etwas bestellt, aber ich habe nicht darauf geachtet, dass er über Hermes versendet. Gestern sollte das Paket kommen (Mail Hermes zwischen 13:05 und 15:17), aber Irrtum, obwohl ich von 08:00 bis 16:30 unter der Adresse erreichbar bin, da es meine Arbeitsstelle ist, kam niemand. Heute habe ich um 11:15 eine Mail bekommen, dass heute zwischen 14:14 und 16:27 mein Paket kommt. Um 11:49 kam die nächste Mail, dass mein Paket im Shell Shop liegt, und der ist 10 km entfernt. Bei Hermes weiss die linke Hand nicht was die rechte tut, ich denke das Sie mit Hermes bald pleite gehen. Ich werde bei keinem Händler mehr kaufen, der mit Hermes versendet. Wieso ziehen Sie solche unwilligen Fahrer nicht zur Verantwortung? Wer soll das Paket jetzt aus dem 10 km entfernten Shop holen und wer trägt die Unkosten (Sprit für 20 km sowie 1 Stunde Arbeitszeit)? Ich habe dafür bezahlt, dass Sie die Ware zur genannten Adresse liefern. Ihre Unternehmensphilosophie kann ich nicht nachvollziehen und sie wird auch unweigerlich über kurz oder lang scheitern.

Hermes H1002532089953701012

Sehr geehrtes Hermes-Team, wir möchten uns ausdrücklich und nachdrücklich über die anhaltenden Probleme mit Ihren Zustelldiensten beschweren. Als Unternehmen, das regelmäßig Lieferungen von verschiedenen Kurierdiensten wie DHL, GLS, FedEx und Amazon erhält, haben wir wiederholt feststellen müssen, dass Hermes in dieser Hinsicht erheblich hinter den Standards dieser Anbieter zurückbleibt. Unsere Entscheidung, Ihren Service bewusst nicht zu nutzen, basiert auf den wiederholten Erfahrungen von Unzuverlässigkeit und mangelhafter Lieferleistung. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist eine Sendung aus China, bei der behauptet wurde, es habe am Freitag, den 27. Oktober 2023, einen Zustellversuch gegeben. Unser Büro war zu diesem Zeitpunkt geöffnet, und es gibt deutliche Hinweise für eine alternative Zustellung bei einem benachbarten Lagerbetrieb. Trotzdem wurde dort nichts abgegeben. Wir haben klare Sicht auf den gesamten Vorplatz unseres Büros, und es wurde kein Hermes-Fahrzeug gesichtet. Weiterhin wurde behauptet, es habe am Samstag einen Zustellversuch gegeben, was in unserem Geschäftsumfeld unüblich ist, da die meisten Unternehmen samstags geschlossen haben. Zudem erscheint der angebliche Zustellversuch am Montag, den 30. Oktober um 8:25 Uhr, als unglaubwürdig, da zu dieser Zeit sowohl unser Büro als auch die benachbarten Betriebe besetzt waren. Diese Vorfälle führen uns zu dem Schluss, dass die behaupteten Zustellversuche nicht der Wahrheit entsprechen und möglicherweise überhaupt nicht stattgefunden haben. Angesichts dieser Umstände fordern wir Sie auf, Beweise für die angeblichen Zustellversuche zu erbringen, wie beispielsweise GPS-Daten des Fahrzeugs oder Fotos. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen und sich unsere Vermutungen bestätigen, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Sie haben durch die Geschäftsbeziehung mit unserem Lieferanten auch eine Verpflichtung uns gegenüber eingegangen, und wir erwarten eine zufriedenstellende Lösung dieses Problems bis spätestens zum 19. Dezember 2023. Mit freundlichen Grüßen, BonnTech Hille GmbH & Co. KG

Hermes Paket nicht zugestellt waren angeblich nicht zuhause !

Sehr geehrte Damen und Herren, heute den 07.12.23 um 10:10 Uhr soll der Fahrer angeblich versucht haben unser Paket zuzustellen, angeblich waren wir nicht zuhause und es konnte nicht zustellt werden. Wir waren aber defenitiv zuhause weil wir auf dieses Paket dringenst gewarte haben... ich nenne das vom Fahrer einen vorgetäuschten Zustellversuch und ist eine Frechheit. Wir werden diese Beschwerde auch an Bon Prixe weiterleiten.

Hermes Pakete häng3n irgendwo fest, zu viel bezahlt

Päckchen zu 4;50 an alida Dietrich 02334133000339 und Päckchen zu 4,95 an Melt de Beauregard 02331136039 wurden von meiner Schwiegertochter am 30.11.23 zum Hermes Shop Paketshop nr: 629348 gebracht. Die Belege, die Die bekommen hat, stimmen definitiv nicht mit den Päckchen überein. Und die Dame hat 2x 5,95 kassiert. Offensichtlich saß da jemand der definitiv null Ahnung hat. Bei sendungsverfolgung ist definitiv auch noch nix passiert. Die Nr: auf den Belegen sind: Auftragserteilung: 007629348027673 und 007629348027727. Bitte kümmern Sie sich umgehend darum. Liege leider im Krankenhaus und kann nicht selbst zum hermesshop. Meine Kunden sind gerade jetzt kurz vor Weihnachten sehr unzufrieden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes keine Zustellung trotz Ablagerlaubnis dazu konstantes ignorieren des Hinweises

Guten Tag, bei Hermes wird 4 mal die Nichzustellbarkeit per Mail mitgeteilt. Nachdem dritten Hinweis habe ich versucht das Problem telefonisch zu klären. Leider war die telefonische Mitarbeiterin gefühlt mit dem Problem und der Sprache überfordert. Mein klarer Hinweis zur Hinterlegungserlaubnis bliebt ungehört oder wurde einfach nicht verstanden. Ob es am IQ oder der Sprache lag kann ich nicht beurteilen. Danach erhielt ich die Mitteilung eines erneuten Zustellversuches am Samstag- jemand war zu Hause! was aber mit Abstellerlaubnis überhaupt nicht erforderlich wäre. Trotzdem weder die einfach dumme Mail des nicht erfolgreichem Zustellversuches. Nur dumm, dass wir eine Videoüberwachung haben. Wann war denn der Lieferant vo unserer Haustür und warum wird die Abstellerlaubnis konstant ignoriert? Mein Mail an den Sachbearbeiter ist unbeantwotet geblieben. Service sollte bei Ihnen im Hause nochmals im Duden nachgelesen werden. Zukünftig werden wir keine Bestellungen mehr aufgeben, wenn der Versender mit Ihnen zusammenarbeitet. Mfg ******

Hermes Schreibfehler in der Postleitzahl

Ich habe mich bei der Postleitzahl verschrieben und kann bei Hermes nichts erreichen. Ich habe 43231 geschrieben, es ist aber 48231 Warendorf. Die Sendungsnummer steht unten in den vertraulichen Informationen.

Hermes Paket verschwunden

Guten Tag, Ich habe ein Paket von mirapodo bestellt welches über Hermes geliefert werden sollte. Laut Sendungsverfolgung wurde dies auch am 25.11. von Hermes übernommen. Dann tat sich lange nichts und in der Verfolgung stand nur, dass es noch in Bad Hersford Sortier wird! Nach Anruf bei mirapodo, wo das Paket denn geblieben ist meldete Hermes sich wieder am 3.12. zurück! In der Sendungsverfolgung wurde mir auch angezeigt, dass es weiter auf dem Weg ist. Dann bekam ich am 5.12. die Nachricht, dass es an mich zugestellt wurde um 14:10 Uhr. Ich war zu dieser Uhrzeit zu Hause und es hat weder geklingelt noch habe ich oder einer meiner Nachbarn das Paket angenommen! (Ich habe im Hausflur dafür einen Ausgang gemacht und persönlich nochmal nachgefragt) Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dieser Art von Service! Sie können mir nicht einfach die Meldung geben, dass mein Paket zugestellt wurde, wenn ich es gar nicht erhalten habe. Ich erwarte, dass das Paket bald zugestellt wird bzw. wenn es jetzt verschwunden ist, dass sie mir den Betrag selbstverständlich erstatten! Zudem kommt auch sämtliche Recherchearbeit meinerseits und nerven die ich deswegen gelassen habe! Des Weiteres steht nun in der Sendungsverfolgung, dass es an eine andere Adresse umgeleitet wurde! Welche Adresse soll das sein und wer hat das veranlasst? Ich kann von der Zustellung mit ihnen wirklich nur abraten und werde sie definitiv nicht weiterempfehlen. Schönen Abend!

Hermes Entschädigung für bis jetzt ausbleibende Kofferlieferung

Für Dienstag, den 28.11.23 hatte ich einen Gepäckservice von der Reha Klinik nach Hause beantragt. Die Anlieferung war für Samstag, den 2.12.23 von 8 bis 18 Uhr geplant. Meine 2 Koffer wurden nicht in der Klinik abgeholt. Laut Verfolgungsmail konnte das Gepäck nicht abgeholt werden. Ich wurde sogar von der Rezeptionsmitarbeitern angerufen, weil die Koffer noch in der Eingangshalle standen. Nachdem dieser Status bis Donnerstag nicht verändert wurde habe ich Hermes kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt das ich einen neuen Auftrag einleiten müsste. Mir ist nicht klar warum ich für einen von Ihnen nicht ausgeführten Auftrag einen neuen Auftrag auslösen muss. Mit dem neuen Auftrag wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung am Montag, den 4.12.23 18 bis 21 Uhr stattfindet. Ich war den ganzen Samstag zuhause und ebenfalls am Montag Abend und habe auf meine Koffer gewartet. Nichts. Am Dienstag habe ich mit Hermes telefoniert. Die Antwort war die Koffer konnten nicht zugestellt werden und kommen im Laufe des Tages bei mir an. Was wieder nicht passierte. Am Dienstag Abend kontaktierte ich wieder Hermes. Ich habe wirklich Bedenken, dass meine Koffer verschwunden sind. Mir wurde erklärt, dass sie in einem Verteilzentrum stehen. Über my Hermes könnte ich meine Koffer verfolgen. Heute steht immer noch seit 2.12.23, dass mein Gepäck sortiert wird und an das Verteilzentrum verschickt wird. Ich schaue mehrmals täglich ob der Status verändert ist. Heute wurde mir nach wiederholten telefonischen Kontakt mitgeteilt, dass meine Koffer eventuell Donnerstag oder Freitag, 7. oder 8.12.23 geliefert werden. In den Koffern sind Dinge welche ich benötige und mir wichtig bzw unbezahlbar sind. Ich rege mich seit der Beendigung meiner Reha, welche der Ruhe und Entspannung dienen sollte nur noch auf. Ich erwarte umgehende Lieferung meiner Koffer und eine entsprechende Entschädigung.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.