Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.724

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung kommt nicht an

Ich warte nun seit mehr als einer Woche auf meine Sendung. Per email bekomme ich die Standardantwort die man schon öfters im Internet gesehen hat. Dieses Paket eilt sehr da sich ein Gimbal für dringest benötigte Videoaufnahmen in ihm befindet.

Hermes Wo ist mein Packet

Sehr geehrte Damen und Herren Am Mittwoch den 06.12.23 um 17.39 Uhr wurde mein Packet zugestellt. Sendenr.02335110011867 Möchte bitte wissen bei welchen Nachbarn das abgegeben wurden ist.Hatte keine Benachrichtigung im Briefkasten bei wem das abgegeben worden ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Beschwerde über Paketzusteller

Wir haben den ganzen Tag auf die Lieferung gewartet, aber die kam nicht. Ihre Behauptung, dass der erste Versuch des Zustellens um 17.10 Uhr stattfand, ist falsch.

Hermes Gepäck wird nicht abgeholt trotz Buchung

Ich habe für den 09.12. zwischen 08 und 20 Uhr den Gepäckabholungsservice beauftragt. Online, und mich in der Hotline über den Ablauf rückversichert. Ich habe mir freigenommen, war den ganzen Tag zu Hause, niemand hat geklingelt, es gab keine Benachrichtigung. Nun bekomme ich mein Gepäck nicht rechtzeitig in die Rehaklinik, was für mich Stress, Schwierigkeiten und Kosten verursacht. So wie Hermes bewertet wird weiß ich nicht mal, ob eine Gepäckabholung am nächsten Werktag funktioniert. Ich kann das Gepäck aus körperlichen Gründen nicht allein transportieren. Alle meine Daten waren in der Online-Buchung angegeben, man hätte auch anrufen können oder eine Mail schreiben. Das ist eine bodenlose Frechheit. Am besten nicht diesen Service nutzen, wenn man sich darauf verlassen muss.

Hermes Laufzeitbeschwerde Sendungsnummer 02338143019046

Nach meinem heutigen Telefonat mit Ihnen sagte man mir es würde heute bist 20 Uhr zugestellt was sich als Lüge heraus stellte siehe Sendungsverfolgung ,kann nicht sein das ein Paket so lange von Bexbach nach S b benötigt da fehlen mir die Worte zuerst heißt es 1-3 Tagen und dann 2-4 Tagen wobei nichts eingehalten wurde, bitte um Info

Hermes Beschwerde über Paketzusteller

H1002910183612201018 Wir haben den ganzen Tag auf die Lieferung gewartet, aber die kam nicht. Ihre Behauptung, dass der erste Versuch des Zustellens um 16:46 Uhr stattfand, ist falsch.

Hermes Keine Abholung des Gepäck an 2 Tagen

Gestern, Freitag 8.12 sollte mein Gepäck für die Reha zwischen 10 Uhr und 13 Uhr abgeholt werden. Als ich um 15 Uhr anrief hieß es bitte geben sie dem Fahrer noch Zeit. Als um 17.55 immer noch keinerda war wieder den Service angerufen. Angeblich war ich bei der er Falschen Nummer. An der Neuen Nummer ging nur keiner mehr ran da es nach 18 Uhr war. Bis 20 Uhr gab es keine Abholung. Heute Samstag 9.12 ist leider bis jetzt 22:20 Uhr keiner zu Abholung er schienen. Das Gepäck soll am Dienstag in dem Rehaklinikum sein. Wiso klappt die Abholung nicht? Und wieso ist beim Kundenservice keiner erreichbar. Wieso geht man so mit den Kunden um.

Hermes Diebstahl, leere Versandschachtel ( durch Hermes erneut verschlossen) an Absender wieder zugestellt!

Die Sendung wurde nach dem Verkauf am 16.11.2023 noch am selben Tag in einen Hermes-Shop abgegeben. Seit dem 20.11.2023 schlummert die Sendung irgenwo in Dortmund. 02320147024546 Nach einigen Wochen, am 07.12.23, kam die Sendung leer ( Ware entnommen) wieder beim Absender an. Ware weg und Versandkosten für einen Diebstahl investiert ! Anzeige wurde bereits bei der Polizei gestellt. Telefonisch keine Klärung möglich. Leider ist das nicht die einzige Beschwerde !

Hermes Lieferant bei HERMES

Sehr geehrter Damen und Herren, Das war die schlimmste Lieferung meines Lebens, weil: Der HERMES Versand brachte meine von Samsung bestellte Waschmaschine am 20.11.2023 um 13:50 Uhr. Der ältere Herr von Hermes war bereits an der Tür schon unfreundlich, jedoch habe ich versucht darüber wegzusehen und ein miserables Deutsch. Wir hatten vergessen zwei Schläuche von der alten Maschine zu entfernen, daraufhin wurde er immer unfreundlicher und lauter. Ich sagte zu ihm, dass ich es selber versuchen könnte, doch er wollte nur ein Schraubenzieher und entfernte die Schläuche. Woraufhin etwas Wasser am Boden lag. Ich wischte es damit er die neue Maschine nicht auf das Wasser stellen sollte. Er schimpfte wieder mit mir und war aggressiv. Ich versuchte ihm zu erklären, dass man die neue Maschine nicht auf das Wasser stellen sollte. Er sagte Zitat „Ich solle mich nicht in seine Arbeit einmischen“. Ein Plastikrohr war etwas schmutzig und ich gab ihm ein Tuch um es zu wischen bevor er es anschließen sollte. Dann beschimpfte (Pöbeleien/Vorwürfe) er mich wieder und wurde laut gegenüber mir Zitat „Soll ich deine Arbeit machen?“ Ich wollte doch nur dass es sauber angeschlossen ist. Jeder Mensch hat eine Grenze und diese war bereits überschritten! 14:05 Uhr Da platzte mir der Kragen und ich sagte etwas lauter „Jetzt reicht es mir! Du schimpfst und schreist mich die ganze Zeit an. So geht man mit Kunden nicht um.“ Das machte ihn noch wütender und er schimpfte er mehr und lauter! Der junge Mann neben ihm wollte uns beruhigen. Und wollte ihn beschützen. Ich erfuhr später, dass es sein Sohn war! Der alte Mann drohte mir damit die Maschine wieder mitzunehmen. Ich war so fertig, dass es mir egal war und ich sagte, dass ich ihn melden würde! Er schrie und packte die neue Maschine wieder ein und sagte mir, ich solle schauen wie ich meine Wäsche jetzt waschen kann! Mein Nachbar und ich waren schockiert! Ich lief in den Garten und sah meine alte Maschine, wo er die Wasserzufuhr durchgeschnitten hatte. Somit konnte ich weder meine alte Maschine noch die neue Maschine in Gebrauch nehmen! Ich rief meinen Mann total aufgelöst und zitternd an und erzählte ihm alles. Mein Mann telefonierte das 1. Mal mit ihm und der ältere Mann sagte „Alles ist erledigt“ und wollte die Maschine nicht bringen. Er log meinen Mann an. Mein Mann telefonierte das 2. Mal mit ihm und er brachte es. Er behauptete, dass ich ihn angeschrien habe, jedoch habe ich ohne, dass er wusste, ihn beim Schreien gefilmt. Wodurch er alles zugeben musste! Es ist eine Zumutung was mir als Kunde durch Ihren Lieferanten passiert ist! Wie gedenken sie dies zu bereinigen? Eine Meldung bei Samsung habe ich auch gemacht!

Hermes Zustellungsversuch

Heute sollte ein Paket von QVC ankommen.Kam aber nicht. Habe dann eine Nachricht von QVC erhalten,das ein Zustellversuch stattfand aber niemand angetroffen wurde,weitere Info auf dem Benachrichtigungsschein. Es war heute aber niemand von Hermes hier und auch keine Benachichtigung.Waren den ganzen Tag zuhause. Frechheit,das Hermes so lügt und diese Lüge an den Absender weiter leitet.Es reicht jetzt und ich werde mich an den Verbraucherschutz wenden.Sendungsnr.14341172440038 MfG ****** Das ist so eine Frechheit

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.724 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.