Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Abstellerlaubnis gegeben, Paket weg

Am 4.12. bestellte ich in einem Shop Parfüm. Die Sendung wurde relativ schnell an Hermes übergeben. Erster Zustellversuch am 6.12. erfolglos. Der zweite Zustellversuch am 7.12. 16:45 Uhr erfolglos, da angeblich niemand zu Hause war. Dem ist aber leider nicht so gewesen. Da ich das Bestellte unbedingt brauchte, gab ich noch am 7. eine Abstellgenehmigung (leider) Am 8.12. dann der dritte Versuch, nun ja mit der Genehmigung. 18:12 Uhr wurde das Paket "abgelegt". Und wieder wurde vorher nicht geklingelt, obwohl wir im Haus waren, was offensichtlich zu sehen war. Leider war das abgelegte Paket (es ist von außen ersichtlich gewesen wer der Absender war) nicht am Ablageort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Paket dort nie abgelegt wurde. Hermes wurde in Kenntnis gesetzt und die erwartete Antwort kam natürlich. - Bei Zustellung am WunschAblageort übergeben wir die Sendung ohne Unterschrift und persönliche Übergabe. Deshalb haften wir im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung nicht. - das war alles. Ich weiß nicht, ob man sich bei Hermes die Mühe macht, den Sachverhalt vllt doch aufklären zu können. Natürlich bin ich selber schuld, ich hätte die Abstellgenehmigung nicht geben müssen. Traurig und wütend bin ich trotzdem. Warum machen Menschen sowas? Für das nächste mal geht die Sendung an einen Hermesshop. Und wenn ich mir den Lieferanten aussuchen könnte, würde ich demnächst auf Hermes verzichten.

Hermes Päckchen kommt nicht an

Mein Päckchen ist seit dem 5. 12. 23 auf dem Weg und ko.mr aber nicht mal in der Zielregion Freiburg an. Wo steckt es fest oder ist es noch auffindbar? Immer wieder heisst es es dauert 1 bis 3 Tage noch. Aber es geht nix weiter. Meine Sendungs ID lautet: 02338127015064 Vielen Dank für Ihre Nachforschung

Hermes Paket geht zurück an den Versender, Ursache "Bearbeitungsfehler"

Hallo, bei der Sendung gab es angeblich ein Problem mit der Adresse. Anruf bei der Hotline: Adresse ist korrekt, keine Sorge Paket kommt an, Umleitung an Paketshop oder Abholung nicht möglich. nächster Tag: Probleme mit der Adresse, Anruf bei der Hotline, Adresse korrekt, Paket kommt, "ich eskaliere das für sie", Wohin eigentlich ? Einfach aufgelegt. nächster Tag: Probleme mit der Adresse Anruf bei der Hotline, Adresse korrekt, Paket kommt keine Sorge, Vermittlung an den Vorgesetzen, das Verteilzentrum oder ähnliches nicht möglich. Auch wenn der Mitarbeiter sehr empathisch war und sich mein Problem und meinen Ärger wenigstens angehört hat, zumindest dafür Danke. selber Tag: Sendungsverfolgung sagt, "Bearbeitungsfehler" geht zurück zum Lieferanten wieder angerufen, Auskunft 0, Einsicht 0, Hilfe keine Anruf beim Versender (Otto), auch hier wieder Adresse korrekt, wollten sich n Hermes wenden, damit das Paket doch noch bei mir ankommt ..... Ergebnis, es geht immer noch zurück, also keines. Beschwerde Mail, bringt nur Standardphrasen ohne Informationsgewinn. Ich will doch nur meine bezahlte Ware und wissen was schief gelaufen ist. ISt ja nicht das erste Mal.

Hermes Sendungsnummer H1025021293500201010

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, um eine Beschwerde bezüglich der Lieferung mit der Sendungsnummer H1025021293500201010 zu äußern. Es ist äußerst beunruhigend, dass mein Paket als "zugestellt" markiert wurde, obwohl es offensichtlich nicht zugestellt wurde. Wir waren den gesamten Tag über zu Hause, aber es hat niemand an der Tür geklingelt, und unsere Garage war ständig verschlossen. Es ist daher unmöglich, dass das Paket wie behauptet in unserer Garage abgelegt wurde. Unter diesen Umständen fordere ich Sie dringend auf, mir Beweise für die angebliche Zustellung zu präsentieren. Sollte kein zufriedenstellender Nachweis erbracht werden, sehe ich mich gezwungen, weitere Maßnahmen zu ergreifen. Bitte nehmen Sie diese Angelegenheit ernst und behandeln Sie sie mit der gebotenen Dringlichkeit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes An der Haustür zugestellt, im Nachweis, tatsächlich keine Ware erhalten

Die Sendung wurde laut Sendungsverfolgung an der Haustür zugestellt, diese Haustür ist der Eingang eines 44 Familien Hochhaus. Es wurde nicht geklingelt auch war kein Paket vor oder an der Haustür. Die Hermes Fahrer sind extrem unzuverlässig, nicht vertrauenswürdig und Lügner.

Hermes Paket seit 06.11.23 bei Hermes - keine Lieferung!

Es geht um das Paket H1028170715921801081. Es gibt schon mehrere Beschwerden dazu. Die Geburtstage meiner Kinder am 26.11. und 8.12 sind leider schon ohne Geschenke verstrichen. Die Hotline ist unfreundlich und hilft nicht weiter. Es gibt nur Standardantworten, niemand kümmert sich um mein Anliegen. Es ist unfassbar! Ihr habt ein Paket seit über einem Monat nachweisbar und seid nicht in der Lage es auszuliefern. Ich bitte um Recherche was mit meinem Paket ist, eine Zustellung bis spätestens 20.12.23 oder eine klare Mitteilung woran es scheitert. Hochachtungsvoll (für diesen Service) ****** ******

Hermes Unzutreffende Benachrichtigungen und ständig falscher Sendestatus!

Seit 3 Tagen bewegt sich zwar der "Sendungsfortschritt" in der Sendeverfolgung nicht - letzter Eintrag "...wurde in XY sortiert und weiterversandt", dennoch erhalte ich Benachrichtigungs-mails mit "Deine Sendung kommt heute" am vergangenen Freitag + Samstag! Heute erhalte ich als Krönung die Nachricht "Erneuter Zustellversuch deiner Hermes-Sendung" und lese im Sendestatus, dass die Sendung angeblich nicht zugestellt werden konnte! Lt. Sendefortschritt war sie überhaupt nicht in der Zustellung - und hier hat selbstverständlich auch niemand versucht, zuzustellen! Die Sendeverfolgung von Hermes war schon immer recht unzufriedenstellend - weil nur rudimentär - aber vollkommen falsche Ankündigungen und angebliche Zustellversuche gehen nun überahupt nicht! Der telefonische Support ist nicht nur aktuell sehr schwer und mit sehr viel Wartezeit erreichbar, die Mitarbeiter sind auch nicht gerade kompetent unterwegs, wenn sie mir zusagen, eine "erneute" Zustellung zu beauftragen - ohne dass es überhaupt eine bereits gegeben hätte

Hermes Schadenersatz wegen Sendungsverlust Sendungsnummer: ID 02286181014247 Quittingsnr: 66192400022215

Am 14 und 16.10 habe ich zwei Pakete über die gleiche ID Nr: ID 02286181014247 Quittingsnr: 66192400022215 und Quittungsnummer 67409500050193 verschickt. Ein Päckchen mit dem Quittungsnummer ist angekommen, und mit dem Quittungsnummer 66192400022215 nicht! Es war ein Ebay Verkauf für 30€ zzgl. 4,50€ Versand. Mitterweile habe ich dem Käufer die Summe erstattet. Ich habe mehrere male Hermes Service kontaktiert und alle Unterlagen gesendet. Am 15.11 habe ich ein Auftrag auf Schadenersatz per Brief verschickt. Leider bis heute ohne Antwort. Ich bitte um Erstattung von 34,50€ für der Verlust von diesem Päckchen.

Hermes Reklamation

Habe von Eshipping c/o Hermes Germany Cargo City Süd Geb.579A DE 60549 Frankfurt einen Pullover geschickt bekommen, der von mir bezahlt wurde und muss ihn leider zurückschicken. Wo kann ich eine Adresse finden, da kein Rückschein dabei war.

Hermes Sendung kommt nicht an

Ich warte nun seit mehr als einer Woche auf meine Sendung. Per email bekomme ich die Standardantwort die man schon öfters im Internet gesehen hat. Dieses Paket eilt sehr da sich ein Gimbal für dringest benötigte Videoaufnahmen in ihm befindet.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.