Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes die lieferung deiner sendung verzögert sich

ich habe heute ein Paket an den von mir angegeben Hermes-Paketshop erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ?

Hermes Päckchen ist nicht beim Adressaten angekommen obwohl die sendungsvervolgung die Zustellung bestätigt.

Ich habe ein Bosch Display vom E Bike zur Reparatur geschickt. Laut Sendungsverfolgung ist es bei der Firma angekommen, die bestreitet es und verweigert mir den Schadensersatz. Fakt ist, mein Display ist nicht angekommen und ich muss mir für 100€ ein anderes kaufen, denn ohne fährt mein E Bike nicht. Wer ersetzt mir meinen Schaden? Ich habe extra versicherten Versand gezahlt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Angeblich nicht angetroffen...

Heute sollte mein Paket von der Shopapotheke kommen, allerdings bekam ich dann die Nachricht, dass ich nicht angetroffen wurde. Ich war aber den ganzen Tag zuhause und mein Mann ebenso. Leider ist dies nicht das erste Mal und der nächste Zustellversuch soll morgen sein, da wird man uns aber wieder nicht antreffen und letztendlich müssen wir in einen weiter entfernten Shop fahren, um die Sendung abzuholen.

Hermes Kein Kontakt zu Hermes möglich !

Habe heute um 9:30 Uhr angeblich ein Paket von Hermes bekommen. Das Paket konnte nicht zugestellt werden,da ich nicht erreichbar war. Ich war aber den ganzen Vormittag zuhause! Um 11 Uhr eine EMail von Hermes erhalten.Ich solle mich einloggen. Wollte mich einloggen doch dann kam der Hinweis von meinen anti Virenprogramm: Diese webside wird nicht geöffnet da gefährlich ! ! ! Deshalb kann ich auch nicht die Bestellnummer und sonstiges angeben. Habe bei Freunden erfahren das auch sie schon sollche Probleme hatten obwohl sie ein anderes Anti-Virenprogramm haben! Noch ein Tip ! Die Klingel an der Haustür muß fest gedrückt werden. Meine Emailadresse lautet : ******@web.de

Hermes Hermes holt Amazon Retoure nicht ab

Seit 2 Wochen chatte ich mit Amazon. Hermes holt das Paket einfach nicht ab. Es sind angeblich termine usw gemacht worden. Verstehe es nicht

Hermes Hallo

Hallo Ich habe am 24.04.2024 auch ein Paket von Deutschland nach Rumänien geschickt, es liegt seit 6 Tagen in Deutschland und reist nicht weiter ab. Was ist los? Warum wird es so lange in einem Lagerhaus in Deutschland aufbewahrt und nicht weitertransportiert? Feedback

Hermes Schon wieder das Paket nicht auffindbar!

Vor 4 Monaten 5 Pakete von Deutschland nach Mallorca verschickt - 1 Paket wurde nur nächster Woche (!) gefunden. Am 18.04 habe ich wieder versucht, das Paket nach Mallorca mit Hermes zu schicken (OK, war blöde Idee!) Seit 22.04 ist das Paket WIEDER nicht auffindbar, Hermes-Kundendienst hatte mir Heute telefonisch mitgeteilt, dass ich 30 Tage (!) warten muss - bevor Hermes mindestens etwas unternimmt, um mein Paket zu suchen... Also, versprochen - NIE WIEDER HERMES!

Hermes Leider wurde nur ein Teil meines Gepäck geliert

Am 22.4.2024 habe ich zwei Gepäckstücke (wurden von einem sehr sehr netten und freundlichen Hermes Mitarbeiter abgeholt. Diese beiden Teil,Koffer und Reistasche, sollten am 25.4.2024 an meinem Urlaubsort sein,Leider würde bis jetzt nur der Koffer geliefert und die Reisetasch ist laut Hermes Mitarbeiterin irgendwo unterwegs und man weiß noch nicht wann diese überhaupt ankommt.Man zahlt doch auch beide Gepäckstü ke sofort und nicht eins und dann irgendwann das andere. Ich fände es gut wenn vielleicht die Reisetasche noch vor Urlaubsende ankommt.

Hermes Unterirdische Laufzeit

Am 16.04.2024 wurde die Sendung in Auftrag gegeben. Entfernung: 80km bis zur Zustellung. Erst passiert tagelang nichts, dann am 23.04. wurde die Sendung in Hückelhoven sortiert. Am 24.04.2024 traf die Sendung in der NL Düsseldorf ein. ebenfalls am 24.04. wurde die Sendung, warum auch immer, im Verteilzentrum Nettetal sortiert. Am 25.04.2024 stand im Sendungsstatus "Ihre Sendung befindet sich in der Zustellung". Am 25.04. abends ist der Scanneintrag wieder gelöscht und nur bis zum Eintrag vom 24.04., Verteilzentrum Nettetal zu sehen. Letzter Eintrag: Zustellung offen.

Hermes Balkonkraftwerk Veska zurückgeben

Befestigungsmatrial fehlt ich kann das Balkonkraftwerk als Laie nicht befestigen

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.