Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.719

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Meldung von Sendungsverlust sorgt für Trozverhalten bei Zusteller

7.05. : Sendung A wird trotz meiner Abwesenheit angeblich an mich zugestellt, Sendung ist bei keinem meiner Nachbarn --> Kontakt zu Hermes wird aufgenommen und Sachverhalt erklärt. 8.05. Kundendienst Hermes erklärt mir ich solle bei meinen Nachbar nachfragen (bereits erledigt und geschrieben) 10.05. Hermes leitet Sendungsklärung ein 15.05. Sendung B wir durch Hermes nicht zugestellt da ich nicht angetroffen wurde. (Klingeln würde helfen...) 16.05. Hermes konnte Sendung A nicht finden. Ein weiterer Zustellversuch von Sendung B schlägt fehl (auch hier hätte man klingeln können...) 17.05. Der dritte Zustellversuch von Sendung B schlägt fehlt (wie gesagt, klingeln...) Buchung zur Umleitung von Sendung B in Packetshop wird beauftragt (durch Hotline!). (Beschwerde über Verhalten von Zusteller wird bei Hermes eingelegt und oben genannter Sachverhalt detailiert erklärt) 21.05. Hermes Kundendienst meldet sich zurück, ignoriert meine Erklärung komplett und bietet mir einen Wunschtermin für Sendung B an, komisch die Hotline hat da anderes erzählt. Ich erkläre dass ich bereits eine Umleitung in einen Paketshop gebucht habe und diese bisher nicht zugestellt wurde. Zwischenzeitlich wird Sendung C angekündigt, welche ich online direkt in den Paketshop umleiten lasse. 22.05. Kundenservice informiert darüber dass Sendung B heute in Paketshop geliefert wird. Sendung C wird in den Paketshop geliefert, Sendung B nicht.

Hermes Falscher Koffer wurde geliefert

Autragsnummer:007628268072312 Absender: Hans - Walter ******, 37287 Wehretal, Empfänger: Hausen und Gottschalk, 25996 Wenningstedt. Unter dieser Auftragsnummer wurde ein Koffer verschickt, der jedoch nicht unser Koffer ist. Unser Koffer ist ******, der gelieferte Koffer ist Silber und beschädigt. Bitte kurze Rückmeldung damit dieser Sachverhalt geklärt werden kann. Mit freundlichen Grüßen Anita ******

Hermes Zum 2.Mal wurden wir von Hermes enttäuscht ,beim Antritt unserer Reise und heute (21,5.) schon wieder,

Bereits am 3.5. wurden unsere beiden Koffer (Auftrags Nr.82000026996763) von Hermes nicht abgeholt, so dass wir gezwungen waren (beide über 8o Jahre), dies selbst zu übernehmen. Heute 21.5. sollten diese zwischen (10.00 -13.00Uhr, Auftrags Nr.82000026996834) zugestellt werden, dies ist wieder nicht erfolgt. Bei telefonischer Nachfrage Kunden-Service 040593551236, wurde uns mitgeteilt, der Fahrer hätte uns nicht erreicht,wir waren den ganzen Morgen,. zu Hause. Von unserem Balkon (4.Etage), haben wir gesehen, daß ein Auto mit Fahrer von Hermes vor fuhr, Haus Nr.24 ein Päckchen abgegeben hat, und wieder weg gefahren ist. Um uns zu Erreichen hätte er ums Haus herum fahren müssen, was aber nicht geschah. Bitte um eine dementsprechende

Hermes Sendung nach vielen Problemen erhalten, Gerät defekt

Wie bereits mitgeteilt, habe ich seit Dienstag akute Schwierigkeiten meine Bestellung zu erhalten. Von verspäteter Zustellbenachrichtigung, zu Ignorierung eines Wunschtermines, über Rücksendung des Gerätes habe ich in dieser Woche mit Hermes alles erlebt. Heute kam, nach meiner Beschwerde über Reklamation 24, wirklich meine Bestellung an und es ist kaum zu glauben, die Verpackung hatte leichte Defekte, dieses wollte mir der Zulieferfahrer aber nicht bescheinigen, ich nahm das Gerät also an. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass dieses Gerät wohl des Öfteren gefallen ist. Kurz gesagt es ist defekt. Ich werde mich jetzt also auf den Weg zum Hermes - Shop machen und es zurücksenden. Das Verhalten von Hermes kann ich nur als "Frechheit" bezeichnen.

Hermes angeblich erfolgreiche Haustürzustellung

Die von mir bei einem Versandhaus bestellte Ware sollte per Hermes ausgeliefert werden. Schon Tage vor dem Liefertermin bekam ich Nachichten via E-Mail über den Lieferstatus: Ware kommt bald ... Ware kommt am ... Ware kommt heute ... Ware kommt um ... Bis zum Schluss eine "erfolgreiche Haustürzustellung" gemeldet wird. - mit Nichten; es gab keine Zustellung und HERMES meldet sich nach Mängelbeschreibung nicht. M.******

Hermes Paketzustellung nicht möglich obwohl ich zuhause war

Eine Mail bekommen das mein Paket nicht zugestellt werden konnte, wie kann das sein, wenn ich den ganzen Tag zuhause war? Es hat niemand geklingelt, nichts im Briefkasten, keine einzige Bemerkung. Ich habe mich schon mal vor Monaten versucht telefonisch zu beschweren, weil ein Paket einfach zurückgeschickt wurde obwohl ich zuhause war und es hieß eine Zustellung wäre nicht möglich gewesen. Leider war das Telefonat auch erfolglos. Es ist die reinste Frechheit für so eine unzuverlässige Arbeit noch bezahlt zu werden, wirklich!

Hermes Die Sendung wurd durch ganz Deutschland versandt und wieder bei mir gelandet

Sendungs-Nr. 02125131001370 Die Sendung sollte zugestellt werden, der Kunde war da hat aber keine Ware erhalten. Dann ging das Paket nach Hannover?, dann nach Rendsburg? und dann wurde das Paket an meinen Mann Jürgen ****** zugestellt ? Ich habe jetzt das Paket nach einmal auf die Reise bei Ihnen geschickt in der Hoffnung, dass mein Kunde seine Ware erhält. Allerdings musste ich dem Kunden 10€ Entschädigung für die lange Lieferzeit erstatten, dann hätte ich gern von Ihnen die doppelt gezahlten Versandkosten von 6,75€ von Ihnen zurück bekommen.

Hermes Bei der Lieferung hat überhaupt nicht funkioniert.

Ich sollte am Dienstag, 14. Mai 2024, eine Lieferung von Hermes erhalten, leider hat kam die Mail mit dem Zustellfenster, nach der Mail mit der Feststellung "ich wäre nicht erreichbar gewesen" bei mir an. Ich kontaktierte daraufhin den Hermes - Kundenservice, um einen Wunschtermin für Samstag, 18. Mai 2024, abzusprechen. Die Bestätigung erreichte mich auch via Smartphone einige Sekunden später. Am Mittwoch, 15.05.2024, erreichte mich eine Mail von Hermes, dass der 2. Zustellversuch fehlgeschlagen wäre, da ich nicht erreichbar war. Wieder kontaktierte ich den Kundenservice, um wiederum mitzuteilen, dass ich ausschließlich am Samstag persönlich anwesend wäre. Mir wurde versichert, das wäre kein Problem und der Fahrer hätte bestimmt die Nachricht mit dem Wunschtermin nicht gelesen. Am nächsten Tag, also Donnerstag den 16.05.2024, schaute ich in die Sendungsverfolgung und stellte fest, ups, er hatte ein 3. Zustellversuch stattgefunden, diesmal mit der Nachricht, es wäre der 3. gewesen, Hermes würde die Ware 10 Tage einlagern und ich sollte doch den Kundenservice kontaktieren um die weitere Zustellung zu besprechen, dieses tat ich und eine sehr geschäftsmäßige Dame teilte mir mit, es hätte Computerschwierigkeiten gegeben, daher hätte der Fahrer den Wunschtermin nicht erhalten, merke nur der Fahrer nicht; denn ich hatte den Wunschtermin schriftlich, die Firma die mir die Ware zusenden wollte ebenfalls und auch in den Computer von Hermes war er hinterlegt. Weiterhin meinte sie, ich sollte mir keine Sorgen machen, jetzt wäre ja aller geklärt, ich hätte den ja den Termin am Samstag, den 18.05.2024. Alles wäre somit in Ordnung. War es leider nicht, heute morgen, Freitag 17.05.2024, schaute ich auf die Sendungsverfolgung und ich sah, dass die Ware von Hermes zurückgeschickt wurde. Ich rief also wieder den Kundenservice an, um mir mitteilen zu lassen, es hätte wohl einen ! Fehler gegeben. Das wäre aber nicht schlimm, denn ich müsste ja nur die Firma, von der ich die Ware erhalten wollte, kontaktieren, um ihnen mitzuteilen, das Hermes mir die Ware wieder zustellen soll. Ab jetzt füllte ich mich absolut ver......, denn da der Servicemitarbeiter ja verstehen konnte, dass ich verärgert wäre und das selbstverständlich die Schuld auf Seiten von Hermes liege, würde ich dann ja einen Gutschein erhalten, damit ich die erneute Zustellung nicht bezahlen müsste. Ich habe im Laufe der Woche bestimmt ca. 4 Std. damit verbracht, mit Hermes und dem Unternehmen, bei dem ich bestellt habe, zu telefonieren. Dieses Unternehme hat ihrerseits mehrmals Hermes kontaktiert. Das Unternehmen konnten mir leider nur anbieten, dass ich die Ware erneut bestellen könnte. Ich habe dieses abgelehnt, da wieder mit Hermes geliefert werden müsste und die Ware weder einfach abgelegt, noch an den Paketshop oder den Nachbarn geliefert werden kann. Ich muss arbeiten und bin daher nur sehr selten zu Hause, ich kann nicht den ganzen Tag, in diesem Fall die ganze Woche, auf eine Paketzustellung warten. Aus diesem Grunde gibt es ja den Wunschtermin. Als absolute Frechheit, finde ich die Ansage: Sie wurden ausgewählt, bitte bleiben Sie nach dem Gespräch mit unserem Servicemitarbeiter am Telefon, sie sind uns wichtig, wir wollen besser werden. Besser ist die Steigerung von gut. Aber Hermes kommt ja noch nicht mal in die Nähe von ausreichend.

Hermes Keine erfolgreiche Reha möglich

Am 20. März begann ich mit einer ärztlichen Verordnung Reha. Meine beiden Koffer, die ich bereits am 15. März aufgegeben hatte, waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Klinik angekommen. Erst nach drei Tagen kam ein Koffer in einem sehr ramponierten Zustand an. Einen großen Zeit meiner Reha hatte ich anschließend damit verbracht, den fehlenden Koffer, indem sich vor allem medizinische Hilfsmittel und Sportkleidung sowie meine neu gekaufte Pulsuhr befanden, bei Hermes zu reklamieren. Um überhaupt an Therapien teilnehmen zu können, habe ich mir nach einigen Tagen ein paar wenige Sportkleidung, Turnschuhe und Handtücher gekauft. Erst als die Reha fast vorbei war wurde der zweite Koffer in die Klinik geliefert. Die Rezeption machte mich darauf aufmerksam, Dass er soeben ohne jede Erklärung vom Hermes Boten abgestellt wurde. Der Koffer, der neuwertig und teuer war war in einem schmutzigen und abgestoßenen Zustand. Der Inhalt war durchwühlt und die noch Original verpackte Pulsuhr gestohlen. Obwohl ich alle Belege der Schadensmeldung beigefügt hatte, und Hermes eine detaillierte Rechnung aufgestellt hatte, wurde mein materieller Schaden bis heute nicht ausgeglichen. Das ist das mindeste was ich erwarte denn mein größter Schaden ist sowieso, dass ich keine entspannte Reha durchführen konnte.

Hermes Ich war f*icking zu Hause!

Angeblich wurde das Paket an mich übergeben, vor 20 Minuten. Ich bin den ganzen Tag zu Hause und hier hat niemand geklingelt! Ich könnte kotzen! Dieses "Zusteller" ist eine Zumutung! Es geht parallel eine Beschwerde an die Bundesnetzangentur. ICH WILLL MEIN PAKET! WO IST MEIN PAKET? P.S. Wenn bis jetzt zugestellt wird, will ich auch eine Servicehotline bis zu dieser Uhrzeit! - P.S Noch Kosten für eine Briefbeschwerde? Wo sind wir?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.719 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.