Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket im Treppenhaus ohne Ablagegenehmigung abgelegt

Es wieder holt sich immer wieder ..... Pakete ohne Ablegegenehmigung im Treppenahaus (26Parteien) abgelegt. siehe Bilder Sie haben sich beim letzten mal nicht richtig darum gekümmert

Hermes Keine ausreichende Sendungsrecherche von 30 kg schweren Paket,nach nur 8 min Verlustmeldung!

Ich habe am 20.11.2023 einen Keramikofen als XXL Paket über Hermes verschicken wollen.Das wurde am 20.11 vom Hermesboten auch unter einer Sendungsnummer abgeholt ,dann unter einer anderen weitergeleitet.Es ist laut Sendungsverfolgung bis nach Hannover gekommen. Nach mehrmaliger Nachfrage beim Kundendienst ,der nur eine digitale Sendungsrecheche gemacht hat und die 8 min. nur gedauert hat sollte ich schon eine Verlustmeldung einreichen. Das kann ja nicht sein,alles wird gescannt, der Hermesbote müsste ja zumindest wissen, ob es in Hannover abgeliefert wurde oder nicht.Aber die Mühe wird sich nicht gemacht richtig nachzuforschen,wo das Paket geblieben ist,auch wenn es den Verlustwert von 500 Euro 3x übersteigt .Komisch sind schon 2 Sendungsnummern,aber die letzte Kundenberaterin hat mich nur noch angeschrieben das es als Berlust gemeldet werden soll ein 30 kg Paket.Kaum vorstellbar,wie sowas verloren gehen kann.Aber Es ist einfacher zu sagen, es ist verloren gegangen und der Kunde muss eine Verlustmeldung einreichen, als wirklich im letzten Lager einen Mitarbeiter schauen zu lassen, ob das Paket noch da steht und vielleicht vergessen wurde zu scannen.Unerklärlich und erschreckend wie man einfach der Hilflosigkeit des Kundenservice von Hermes ausgeliefert wird,weil man selbst kaum eine Sendungsrecheche machen kann und sich auf Hermes verlassen muss. Ich hoffe,dass Paket findet sich noch an,es kann keiner übersehen von einer Abmessung von 90 cm Höhe.

Hermes Paket unauffindbar, Problemlösung nicht in Sicht

Ich habe Schuhe bei Reebok bestellt, die mit Hermes hätten geliefert werden müssen. Ich habe das Paket (Wert 180 Euro) nicht erhalten und habe es sowohl beim Händler als auch bei Hermes reklamiert. Reebok behauptet, von Hermes bestätigt bekommen zu haben, dass ich die Sendung erhielt. Das stimmt aber leider nicht. Ich war zu Hause und hier hat man nicht einmal geklingelt. Der Kundenservice von Hermes reagiert seit 2,5 Wochen nicht. Hier habe ich das Problem auch schon reklamiert und bestätigt bekommen, dass das Paket nicht auffindbar ist. Das beeindruckt Reebok aber nicht. Hermes schickt mich zu Reebok, Reebok schickt mich zu Hermes und ich überlege, ob das schon Betrug ist. Wann bekomme ich mein Paket / mein Geld / eine ehrlich Antwort auf meine Fragen? Wo wurde mein Paket abgelegt / abgegeben und wer hat dafür unterschrieben? Ich jedenfalls nicht.

Hermes Hermes Overnight gebucht und Lieferung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Freitag, den 01.12.2023 mein Handy bestellt und Hermes Overnight gebucht. Das Handy sollte am 02.12.2023 zugestellt werden, war aber nicht da. Nun haben wir den 04.12.2023 und es ist immer noch nicht da. Das ist ein Unding wenn man extra "Overnight" bucht und einen Zuschlag bezahlt und Hermes sich nicht an die schnelle Lieferung hält.

Hermes Wiederholte Falschzustellung meiner von OTTO bestellten Pakete

Seit November 2023 werden meine Pakete - jetzt schon zum 4. mal- verkehrt zugestellt. Meine Adresse lautet: ****** ******, Sigl 26, 92249 Vilseck. Abgelegt werden meine an mich adressierten Pakete bei der Adresse: Herrn Frohnhöfer, Sigl 24, 92249 Vilseck. Diese Adresse befindet sich ca. 500m nördlich meiner Anschrift am anderen Ende der Ortschaft. Die verkehrt abgelegten Pakete wurden bisher durch den Vermieter des Hauses bei mir abgegeben mit dem Hinweis, für eine korrekte Zustellung durch "Hermes" zu sorgen. Ich bitte Sie, den Zustellfahrer darauf hinzuweisen, dass künftig die Paketzustellung ohne weitere Beschwerde erfolgt. ****** ******

Hermes Keine Spur.

09.11.23 habe ich ein Sendung nach Lettland geschickt. Heute ist 04.12.23. Was los? Ist noch unterwegs oder verschwunden? Warum muss ich fur meine Geld noch Sorgen haben?

Hermes Abstellgenehmigung

Seit vielen gab es keine Probleme mit der Anlieferung bzw Abstellgenehmigung … seit einiger Zeit funktioniert es überhaupt nicht mehr …. Ich habe nur Ärger, obwohl es überall registriert ist , das ich eine Abstell Genehmigung habe ? Vtl können sie mir helfen ****** ****** Dorfstraße 114A 09638 Lichtenberg Danke für ihre Antworz

Hermes Paket Verfolgung

Warte seid letzten Montag auf ein Paket.Es ist nicht nachvollziehbar,wo dieses abgeblieben ist.Der Versand hat 11 Euro gekostet.Sendungsverfolgung seid Dienstag kein Info.BITTE um Suche nach diesem Paket.Sendungsnummer 02331172018592 Auftragsnummer 243331565247.Sollte ich nicht bald eine Nachricht erhalten,behalte ich mir vor rechtliche Schritte einzuleiten MfG ******

Hermes Fahrer stellt meine Pakete nicht zu.

Das ist nun das zweite Paket dass nicht zugestellt wurde. Ich war bei beiden Zustellerinnen der Pakete zuhause und diese wurden einfach zurück an den Absender geschickt. So kann es nicht sein. Mehrfache Anrufe bei hermes getätigt und ich werde immer wieder vertröstet dass man sich darum kümmert. Doch leider passiert nichts. Wie schon genannt ist dies jetzt das zweite Paket dass mir nicht zugestellt wurde und einfach an den Absender zurück geschickt wurde.

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Hallo, Mein Paket hängt nun bereits seit über einer Woche im Verteiltentrum fest. Wann kann ich mit einer Zustellung rechnen? MfG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.