Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Meine Sendung

Ich sollte heute ein Paket bekommen …angeblich wurde es am Ablageort hinterlegt was aber nicht geschah .. denn im Briefkasten wurde eine Benachrichtigungskarte hinterlegt.. warum ist bei der Sendeverfolgung als zugestellt gekennzeichnet? Meine Sendenummer H1002532147699201031 ****** ******

Hermes Gepäckservice Abholung findet nicht statt

Über die Deutsche Bahn wurde ein Gepäcktransport gebucht, Abholung im Zeitfenster 14 bis 17 Uhr als kostenpflichtige Zusatzdienstleistung, Dienstleister Hermes. Am Abholungstag kam einfach niemand, die Hermes-Notfallhotline war freundlich, aber komplett nutzlos - angeblich besteht keine Möglichkeit, den Fahrer zu tracken oder kontaktieren. Empfohlen wurde, noch weiter zu warten, man könne nie wissen, vielleicht komme ja noch jemand. Auf den Hinweis, dass ich zum Zug muss (es ist ein *Gepäckservice*, für dessen Buchung eine Bahnfahrkarte nachgewiesen werden muss), kam der Vorschlag, den Koffer beim Nachbarn zu lassen, allerdings wurde die Frage, ob man denn die Abholadresse entsprechend ändern könnte, verneint. Man kann echt nur hoffen, nie auf diese Dienstleistung angewiesen zu sein. Ich bin gespannt, ob sich über die Deutsche Bahn wenigstens das Ticket für die Fahrt stornieren lässt, da ich die Reise nun nicht antreten kann.

Hermes Paket wird nicht abgeholt

Ich habe am 28.11. 23 einen Auftrag zur Abholung eines XL-Paketes erteilt. Dieses sollte am 29.11.23 abgeholt werden. Nichts ist passiert. Auf telefonische Nachfrage im servicecenter am 30.11.23 wurde ein neuer Abholtermin am 05.11.23 vereinbart, wieder wurde das Paket nicht abgeholt. Ich habe heute schon zweimal bei dem Kundenservice angerufen, lange in der Warteschleife gehangen, um dann keine Auskunft zu erhalten. Das ist eine Frechheit.

Hermes Paket hängt in Friedewald (Bad Hersfeld) fest

Ich bin der Empfänger eines Pakets, welches nun schon seit Tagen von Friedewald (Bad Hersfeld) weitergesendet wird?

Hermes Das falsche Paket wurde geliefert.

In einem 17KG schweren Paket mit der Nummer 02333133010478 wurde ein Pizzaofen versendet. Die Adresse wurde mit Heinrich-Plötz-Str.7 95653 Waldsassen angegeben. Der Empfänger hatte sich verschrieben. Es müsste 95652 Waldsassen heißen. Dennoch sollte das Paket mit der geringen Abweichung ankommen. Stattdessen ist ein komplett anderes in Folie eingepacktes Paket angekommen. Dieses Paket ist an eine Empfängerin in der Böttgerstr. 5 95679 Waldershof gerichtet und wurde an die Ersatzadresse AVIA Tankstelle Mitterteicher Str. 11 95652 Waldsassen gesendet. Nun ist die Frage wo unser eigentliches Paket hin vertauscht wurde?

Hermes Päckchen nur angeblich überreicht

Ich bekam eine Email, dass ich ein Päckchen an der Haustür entgegen genommen habe. Das ist schlichtweg falsch! Ich war zum angegebenen Zeitpunkt zuhause. Niemand hat an der Klingel geläutet, ich habe kein Päckchen erhalten. Nach meiner Anfrage bei Hermes sollte ich auf Rückmeldung warten. Nun war ein Hermesfahrer da, er hat gefragt, was es für eine Beschwerde gibt und ist wortlos wieder gegangen. Ich habe noch nachgefragt, wie es nun weiter geht, aber er ist einfach weitergegangen und weggefahren. Nach erneutem Anruf bei Hermes hieß es nur, ich müsse warten. Was ist das für ein Geschäftsgebaren? Mehrfach wurden mir Päckchen einfach vor die Haustür geworfen, egal ob jemand zuhause war oder nicht. Ich habe keine Ablagevereinbarung getroffen! Sollen nun offene Rechnungen von mir bezahlt werden, obwohl ich die Ware nie erhalten habe? Hermes ist für mich nicht mehr zu tragen! Für mich ist Hermes der schlechteste Paketservice den es gibt. Nie mehr!

Hermes Sendung ging nach erste Zustellversuch zurück

Ich habe in Black friday ain Kinderwagen mit Action für 169€ statt 300€ gekauft. Leider hat der Versender Den Paket mit Hermes geschickt. Den Packet sollte letzte Freitag kommen. Es kam aber am Donnerstag und da Da ich nicht zuhause war, konnte ich natürlich auch nicht die Annahme verweigern oder ähnliches! Aber dann wurde das Paket direkt zurück gesendet. laut Sendungsverfolgung: "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet.". So wurde meine Bestellung storniert. Jetzt kostet die Wagen wieder 300€, wenn ich es weider kaufen möchte. Den Kontakt mit Hermes hat mir nicht weitergeholfen. Sie haben mir gesagt, dass leider ein bearbeitungsfehler gab und es tut denen leid, dass sie nichts mehr machen können. Wie hilft mir das aber jetzt?! Die Action ist nicht mehr da und ich habe mein Paket nicht bekommen. Läuft es immer so bei Hermes. Ich muss immer in Stress bleiben, wenn ich was von Hermen warte und die ganze Zeit hoffen, dass es unbeschädigt und unberspätet kommt, falls es überhauptkommt. Wenn Sie technische Fehler die ganze Zeit haben, dann müssen sie Hermies schliesen.

Hermes Warum wird mein Paket nicht nach Hagen geliefert. Es liegt seit den 1.12.23 in Bad Rappenau.

Mein Paket liegt seit den 1.12.2023 in Bad Rappenau. Wieso liefern sie es nicht weiter. Das letzte mal als ich ein Paket von ihnen bekommen sollte lag es in Witten für mehrere Wochen. Wie kann so etwas sein. Bitte um eine Erklärung. Für mich ist Hermes der letzte Paket Lieferant den ich kenne so etwas habe ich bei den anderen noch nie erlebt.

Hermes Hermes Box

Meine Sendung wurde laut laut Sendungsstatus am 02.12.23 in die Box eingeliefert ,habe bis jetzt keine Mitteijung und keinen Abholcode erhalten, der Versuch über die Abholdetails an die Zusendung des Codes an meine E-mail Adresse zu gelangen hat nicht funktioniert,diverse Anfragen über das Kontaktformular blieben unbeantwortet.Die Telefonische Kontaktaufnahme ist katastrophal ,die Mitarbeiter sprechen und verstehen schlecht deutsch ,ich habe mehrfach die Sendungsnummer ,E-mail etc.wiederholt und letztendlich wurde das ,,Problem" nicht verstanden ,man würde sich melden.Warte immer noch!Schlechtester Service aller Zeiten,bestelle in Zukunft nichts meher über Hermes.

Hermes Sendungsstatus verändert sich seit 25.11. nicht

Mein Amazonpaket, das am 22.11. versendet wurde, ist immer noch nicht bei mir eingetroffen. Seit dem 25.11. verändert sich der Status nicht mehr (Standort angeblich Berlin). Laut dem Chatbot wird meine Sendung aufbewahrt, mehr könne er nicht sagen. Es handelt sich um Ware im dreistelligen Bereich und ich frage mich, was da los ist? Später bestellte Dinge kamen weit vorher an, ebenfalls mit Hermes.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.