Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.724

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket hängt fest im Irgendwo

Guten Tag, mein Paket sollte auf dem Weg in die Zielregion Vogelsdorf sein. Leider ist seit Tagen keine Bewegung zu verzeichnen. Ich werde die Sendungsnummer übermitteln: ID 02333117017042 Die Antwort, das Paket ist auf dem Weg ins Zielgebiet Vogelsdorf, kenne ich schon. Wo hängt das Paket und was dauert da so lange? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Paket

****** ****** Hochstr. 60 45731 Waltrop Sendungsnummer: 94335147550446 Sollte zum Paketshop geliefert werden, kam nicht an und geht Retoure. Wie kann jetzt sowas passieren?

Hermes Sendung wurde nicht zugestellt

Meine Sendung konnte angeblich schon zweimal nicht zugestellt werden, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Das ist schon mehrfach passiert und sehr ärgerlich. Die Sendungsnummer steht unter vertrauliche Informationen.

Hermes Pakete verschwinden

Mein vorletztes Paket war fast 14 Tage unterwegs, zweimal in der Zustellung nicht angekommen mit wichtigen Medikamenten Das neue Paket war eine Woche unterwegs und wurde gestern angeblich an meinem Ablage Ort vor meiner Wohnungstüre hinterlegt, was nicht der Fall war Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe die Wohnung nicht 1 Minute verlassen und es hat nicht geläutet Also, wie sollte der Zusteller in das Haus gekommen sein, um das Paket vor meiner Türe zu legen? Da hätte er doch zumindest läuten müssen Scheinbar verschwinden bei Hermes Pakete einfach so und sie nehmen ihre Zusteller noch in Schutz Ich bin total wütend

Hermes Diebstahl

Der Fahrer hat mein Paket als abgegeben markiert und war überhaupt nicht da denn zur genannten Zeit war ich draußen auf meiner Terrasse wo er es ablegen sollte. Das letzte Mal hat er es einfach über den Zaun geworfen. Man fliegt aus der Leitung und es wird keine Haftung für gegeben weil ich vorsichtshalber ein Ablageort angegeben habe super tolle Weihnachten für meine Kinder denn das waren Weihnachts Geschenke für Sie

Hermes 4 Reifen versendet

Moin zusammen, ich habe am 28.11.2023 4 Winterreifen beim Hermes-Shop abgegeben, 3 Reifen sind am 30.11.2023 beim Empfänger eingetroffen. Das 4. Winterrad hängt seit dem 29.11. im Verteilerzentrum in Hannover fest! Die Sendungs-Nummer lautet: 663155000XXXXX Was soll weiter passieren? Viele Grüße ******

Hermes Paket seit 27.11 unterwegs

Ebay Verkauf Versand mit zwei Hermes Paketen Seit dem 27.11 (Abgabe im Paketshop) unterwegs, seit dem 30.11 (Paket in Leipzig Zentrum sortiert und weiterversandt) absoluter Stillstand. Kunde beschwert sich selbstverständlich und möchte eine Lösung - Rückerstattung. Warenwert inkl. Versand 47 Euro. Ware (Floristik) nicht für derart lange Versanddauer gedacht. Hermes Kundenservice vertröstet jedan Tag aufs Neue. Ich

Hermes Angeblich war niemand Zuhause!

Bestellung sollte am 6.12.23 von Hermes zugestellt werden.Angeblich war niemand Zuhause!War definitiv Zuhause!Es war niemand da!Keine Karte einfach nichts! Jetzt steht auf einmal wegen mehrfacher Zustellversuche! Wurde das Paket einfach an den Absender zurückgeschickt! Eine absolute Frechheit!

Hermes Werde nie wieder irgendwo bestellen wo hermes ausliefert

Sei dem 6.12.23 sollen drei Pakete bei mir ankommen, leider Fehlanzeige. Ich sitze nun den zweiten Tag in Folge zuhause und nichts kommt, Hotline ewig Warteschleife und dann es wurde am 6.12 versucht zuzustellen. Hahaha extra den ganzen tag zuhause gewesen. 7.12 bisher keine Zustellung echt sinnlos verschenkte Lebenszeit. Einfachheit Nachbarn abgeben geht nicht genauso ablageort da es 3 größere Pakete sind.

Hermes Defekter Inhalt eines Paketes 02338150004264

Habe schon öfters mit Hermes verschickt. Solch ein Inhalt ist noch nie bei jemand angekommen. Soll ich zerschlagen Pyramide? Ich bitte um Erstattung

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.724 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.