Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde laut Aussage am gewünschten Ablageort hinterlegt

Hallo, einer ihrer Auslieferungs Fahrer schickte mir eine Nachricht, dass mein Paket am Freitag den 15. 12. zwischen 12:52 und 15:27 geliefert werden soll. Dann kam die Nachricht um 14:22 das dass Paket hinterlegt wurde. Aber es war nichts da. Die Box war leer. Ich habe dann mit der Firma Hermes telefoniert und man sagte mir (fast unverständlich das ich bis 20:00 warten soll, gegebenenfalls am heutigen Tag noch mal anrufen sollte. Das habe ich dann auch gemacht. Der sehr nette Herr am Telefon (dessen Name ich leider nicht mehr weiß), konnte mir dahingehend helfen, da er mir empfohlen hat sie über Email zu kontaktieren. Es ist nicht das erste mal, dass mir so etwas mit der Firma Hermes passiert. Ich habe wirklich schon hunderte von Euro durch ihre Firma verloren. Jetzt möchte ich das ein für alle mal dieses Problem behoben wird. Ich möchte das der Auslieferungsfahrer kontaktiert wird, wo er meine Ware hinterlegt hat. Ich habe auch schon die Lieferfirma kontaktieren aber wie erwartet wägen sie sich in Sicherheit und verweisen auf die Ausliefer Firma. Ich bitte Sie höflichst dieses Anliegen zu klären, sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, was ich ungern machen möchte. Meistens kommt die Ware ja an aber sehr oft auch nicht. Ich hoffe das sie meine Situation verstehen können und hoffe auf ihr Verständnis. Sendungsnummer H1001930557565701003 Im voraus vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen Johannes ******

Hermes Paket seit 2 Wochen im Verteilerzentrum!

Paket von Österreich nach Deutschland befindet sich laut Sendungsverfolgung seit 30.11.2023 im Verteilerzentrum! Heutiges Datum: 16.12.2023 Es handelt sich um eine wichtige Retoure! Was ist da los?! Bitte um Aufklärung!

Hermes Verschollene Sendung nach 5 Wochen in Rom

Sendung: 02309174001102 Das Paket (21 Kg; 4-stelliger Betrag wert) konnte im ersten Versuch vor Ort in Rom nicht zugestellt werden. Sie und Ihr italienischer Partner wurden danach mehrfach zu einem zweiten Zustellversuch aufgefordert. Dies ist nicht geschehen. Stattdessen haben Sie nach 10 Tagen mit Email vom 27.11.2023 die Rücksendung des Paketes angekündigt. Auch dies ist jedoch nach weiteren 3 Wochen nicht geschehen. Mittlerweile haben wir 4-mal Beschwerden eingelegt; vergeblich! Dies ist nicht hinzunehmen. In dem Paket ist Winterkleidung, die dringend benötigt wird. Wir erwarten daher nunmehr bis spätestens zum 20.12.2023.eine erneute Zustellung in Rom oder Rücklieferung (wirkliche Ankunft des Pakets in Saarbrücken).

Hermes Paketzusteller hat nicht geklingelt

Per Mail las ich, dass mein Paket mit der Sendungsnummer 26347172407779 vor 30 Minuten ein paar Häuser weiter abgegeben wurde, da ich nicht anzutreffen war. Das ist eine Lüge. Ich bin derzeit krankheitsbedingt den ganzen Tag zu Hause und es hat niemand geklingelt. Der Paketzusteller wird nicht mal an unserem Haus gewesen sein und hat vermutlich eine Sammelabgabe im Laden gemacht. Ich zahle für den Versand, dann möchte ich auch dementsprechend ehrlich behandelt werden.

Hermes Sendung ohne Zustellversuch retourniert

Es ist mir nun schon zweimal passiert. Meine Sendung wurde laut Sendungsverfolgung ohne Zustellversuch direkt retourniert. Es handelt sich um eine Wunschzustellung im Paketshop. Zuerst sagte das Kundenservice mir im Telefon, dass die Sendungsverfolgung fehlerhaft sei und ich noch 3-6 Tagen abwarten sollte. Seitdem hat sich nichts geändert. Heute habe ich noch zweimal mit Kundenservice telefoniert, angeblich ist die Sendungsverfolgung doch richtig und die Sendung auf dem Weg zum Absender ist. Hat also der Mitarbeiter zuerst gelogen oder die anderen Mitarbeiter einfach keine Ahnung? Komischerweise erwarte ich das Paket in Köln, wo das Paket sich auch seit einer Woche befindet, eine Zustellung, Abholung, Aktualisierung der Adresse oder ähnliche ging trotzdem nicht. Kundenservice konnte mir nichts erklären und wiederholte immer wieder das gleiche, dass ich den Absender kontaktieren soll und hat dann genervt aufgelegt. Der Absender ist im Ausland und kann nicht in Köln sein, warum wird meine Sendung in Richtung Köln denn retourniert, aber nicht an mir zugestellt? Wo ist meine Sendung?

Hermes Wo ist meine Rotoure Sendung und wie Unverschähmt ist ihr Kundendienst Bitte?

Ich habe am 28.11.2023 in einem Hermes Paket Shop eine Retoure Lieferung an Amazon versendet. Als mein Paket nicht bei Amazon angekommen ist habe ich am 12.12.2023 ihren Kundendienst kontaktiert. Da wurde mir mitgeteilt, dass meine Pakete erst gar nicht weiter geliefert wurden und nun alles in die Wege geleitet wurde und ich paar Tage warten soll. Heute am 15.12.2023 habe ich dann wieder in ihrem Kundendienst angerufen und dort sagte man mir meine Pakete wären storniert und ich soll mich bei meinem Paketshop melden. Nachdem ich auf eine Erklärung verlangte wurde Ihr Kundendienst richtig Unverschähmt und legte auf. Daraufhin habe ich nochmal angerufen und mir wurde das Telefon wieder aufgelegt. Ich möchte wissen wo meine Pakete sind und wer mir den Schaden übernimmt, weil die Frist zur Rückgabe bei Amazon abläuft.

Hermes Mitnahme Altgerät

Ich habe bei OTTO einen Geschirrspüler mit Anschluß und kostenlose Mitnahme von Altgerät gebucht. Die Lieferung ist durch Hermes erfolgt. Der Hermes Mitarbeiter hat den Anschluß mit der Begründung, dass man ein "T-Anschluß benötigt weil der Platz von der Einbauküche nicht ausreichend ist", nicht durchgeführt. Und das Altgerät nicht mitgenommen. Zeitgleich hat er mir versichert, dass das Altgerät kostenlos von Hermes mitgenommen wird, wenn ich für den Anschluß eine andere Firma beauftrage. Der Anschluß wurde mittlerweile ohne T-Anschluß durchgeführt. Also die Aussage war nicht richtig. Firma OTTO hat am 13.12.2023 Hermes eine Reklamation gesendet, damit das Altgerät mitgenommen werden kann. Hermes Hotline hat heute behauptet, dass Sie von OTTO keine Meldung/Reklamation/Auftrag bekommen haben. Bitte um Prüfung und Rückmeldung. Wichtig: Kommunikation bitte nur über meine Mail Adresse

Hermes Paket 60625900009240

Paket 60625900009240 ist immer noch nicht da!

Hermes Neue Schikane für Paketempfänger

Schon das übliche Zeitfenster von 8:00 bis 20:00 Uhr ist eine Frechheit, heute erhielt ich allerdings eine Mail mit einem Zeitfenster von 00:00 bis 23:59 Uhr für "voraussichtliche Lieferung", was ja gar nichts heißt, und das halte ich für den Gipfel der Unverschämtheit. Wer bitte soll denn 24 Stunden am Tag für Hermes zur Verfügung stehen? Und das dann möglicherweise sogar tagelang? Ich kann auf jeden Fall auch noch Sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen. Ich habe mal wieder ein Poster aufgestellt und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Empfänger von Paketen mehr Aufwand betreiben müssen als Hermes es tut. Ich bitte um ein Zeitfenster in einem normalen Rahmen. Und nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich "Sie" schreibe, das erwarte ich auch von Ihnen.

Hermes Hermes liefert Paket nicht

Ich habe noch nie in meinem Leben so lange auf ein Paket gewartet. Und noch nie so oft bei einem Paketdienst angerufen und Emails geschrieben. Ich bestelle sehr oft von Shein auch die letzten Jahre in der Vorweihnachtszeit. Das Paket sollte nach Bestellung Innerhalb von 6-9 Werktagen bei mir ankommen. Und ich habe am 25.November bestellt. Seit dem 4. Dezember , versucht Hermes angeblich mein Paket zuzustellen im Paketshop und angeblich wird jedes Mal mein Paket abgelehnt. Nach Rücksprache mit dem Paketshop stimmt das keineswegs denn die fahren nicht mal zum Paketshop. Mehrmals habe ich den Kundendienst angerufen wo denn mein Paket sei. Immer wieder die Antwort in 2-3 Werktagen sollte Ihr Paket ankommen , hieß es. Bis heute nichts angekommen und im Sendungsstatus steht . Lieferung offen mot Verzögerung. Es handelt sich im Übrigen um insgesamt drei Pakete. Unanhängig voneinander an verschiedenen Tagen angeblich vom Empfänger abgelehnt. Noch nie so einen unzuverlässigen Paketdienst gesehen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.