Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 2x Fake Zustellversuch, Sendung zurückgeschickt, Telefonsupport Mangelhaft

Hallo meine Sendung hätte am 4.4. zugestellt werden sollen, was sie aber trotz Abstellgenehmigung nicht wurde. Nachdem die Zustellung auf 6.4. Terminiert wurde, gab es den ersten fake zustellversuch, da ich den ganzen Tag zu hause war und niemand hier gewesen ist. Das gleiche dann nochmal heute am 8.4. mit dem Hinweis im t&t, dass die Sendung nun an den Absender gehe. Ich habe 2x mit dem Telefonsupport telefoniert. Am 6.4. sagte mit die Mitarbeiterin, man setze die Zustellung für den gleichen Tag zwischen 18 und 20 Uhr nochmal an, was natürlich nie passiert ist. Bei meinem Anruf am 8.4. sagte man mir, es hätte um 10:12 Uhr ein Zustellversuch stattgefunden, was aber nicht der Fall ist, da ich ebenfalls heute den ganzen Tag zu Hause bin. Man könne mir aber nicht mehr helfen, die Sendung ist auf dem wer zurück zum Absender. Nachdem ich nach einem Vorgesetzten bzw. second level support gefragt habe, wurde ich ganz schnell weggedrückt.

Hermes falschen Paketshop geschickt

Ich habe mein Paket umleiten lassen, da ich es gerne selber abholen möchte und bei mir meistens niemand zuhause ist. Ich habe dafür den Paketshop Kiosk-Tabakboe im OG. In der Sendungsverfolgung stand jetzt jedoch, dass die Bestellung in einem komplett anderen Paketshop angekommen ist (Filiale Schreib & Spielwaren). Ich bin leider nicht mobil und schaffe es von den Arbeitszeiten auch nicht, dort hinzugehen. Ich bin ziemlich verägert, weil ich ein komplett anderen Abholort gebucht habe und es in einem anderen gelandet ist.

Hermes Lieferfristen unter aller Sau!

Am 29.3.2024 online ein Kabel gekauft und gleich per PayPal bezahlt welches mit Hermes versandt wurde. Die Versandbestätigung vom online Händler bekam ich am 2.4.2024 und geliefert sollte das Kabel am 4.4.2024 werden! Am 4.4.2024 wartete ich auf die Lieferung..... keine Lieferung! Datum des Onlinestatus der Sendungsverfolgung wurde auf den 5.4.2024 mit Verspätungsangabe geänder. Am 5.4.2024 wartete ich erneut auf die Lieferung..... wieder keine Lieferung! Datum des Onlinestatus der Sendungsverfolgung wurde auf den 6.5.2024 geändert. Heute Samstag den 6.4.2024 warte ich wieder auf die Lieferung..... welche NATÜRLICH nicht passierte! Aber Das Datum des Onlinestatus der Sendungsverfolgung steht auf den 6.4.2024! Und die Detailangabe des Sendungsverlaufs steht noch auf Freitag den 5.4.2024 ES KANNS ECHT NICHT SEIN!

Hermes Sobald dort Hermes steht, dreht sich mir der Magen um

Wenn bei Hermes auf eins Verlass ist, dann dass Ärger und Nichtlieferung sowie auch Verarsche vorprogrammiert sind. Bestellungen die bei Amazon aufgegeben werden, werden ohne jeglichen Grund zurück an den Absender geleitet. Steht bereits in einer anderen Beschwerde und wird von Hermes selbst auch nicht gelöst. Eine Otto Bestellung die am Freitag geliefert werden sollte, hat ach wer hätte sowas denn geahnt eine Verspätung. Also mittlerweile Standard. Die Verspätung wird einem natürlich so spät wie möglich erst mitgeteilt, damit man auch schön umsonst gewartet hat. Am nächsten Tag genau das gleiche. In Zustellung zwischen 9:15 und 12:15 Uhr. Bis Abends 18:50 nichts weit und breit. Beim andauernd aus dem Fenster schauen stand plötzlich ein Hermes Fahrzeug gegen 18:52 an der Strasse, parkte vorm Haus, schaute auf einen Zettel und fuhr ohne auszusteigen einfach weiter. Änderung des Status gleich null. Nur noch Hass und Frust kommt auf, sobald man diesen H Namen liest. Wer mit Hermes liefern lässt, der ist auch verlassen. Ich könnte den Laden auseinander nehmen, so eine Wut hat sich aufgestaut. Antwort wird folgende sein: Liebe Kundin, vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Usw usf lüg lüg

Hermes Null brauchbar Information, null Empathie des Supports

- Sendung aus den USA bestellt, wurde mit FedEx bis nach Deutschland geliefert, dann an Hermes übergeben. - Am 11.03. E-Mail-Benachrichtigung, dass die Sendung am 12.03. geliefert werden würde. Da ich an dem Tag im Büro arbeitete, leitete ich die Sendung zu einem PickUp-Point um. - Am 12.03. hieß es im Laufe des Tages in der Sendungsverfolgung, dass es leider nicht geklappt habe. Keine genaue Angabe eines Grundes, das ist schon mal schlecht. Man würde es am folgenden Tag wieder versuchen. - Am 13.03. hieß es dann aber in der Sendungsverfolgung, dass das Paket zurück gehen würde an den Absender. Da dieser ja nun mal in den USA sitzt, wäre das alles eine sehr schlechte Aktion geworden, wenn es tatsächlich komplett zurück in die USA ginge und dann hätte noch einmal gesendet werden müssen. Vom telefonischen Support aber null Empathie, es sei ein Bearbeitungsfehler vorgefallen, mehr könne man nicht sagen, und man könne das Paket auch nicht zurückhalten. Warum es nur einen einzigen Zustellversuch gab, konnte man auch nicht sagen. - Glücklicherweise hat der Absender einen guten Draht zu FedEx. Dort konnte verhindert werden, dass die Sendung in die USA zurück geschickt wird. - Allerdings dauerte es dann fast drei Wochen, bis zum 02.04., bis das Paket erneut an Hermes übergeben wurde. - Nebenbemerkung #1: ich bestellte etwas anderes aus UK; was auch mit Hermes an den selben PickUp-Point geliefert wurde, und das kam problemlos dort an. Es handelt sich bei dem PickUp-Point um einen Kiosk, der 22 Stunden am Tag geöffnet hat. - In der Sendungsverfolgung von FedEx konnte ich erkennen, dass es am 04.04. zugestellt werden sollte. - In der Sendungsverfolgung von Hermes war dem nicht so. Allerdings hatte ich keine neue Benachrichtigung erhalten, und auch keine neue Sendungsnummer. Und ich wusste nicht, ob neue Updates seitens Hermes unter der alten Sendungsnummer angezeigt werden würden. - Also rief ich wieder den Hermes-Support an. Hier dann völlige Unprofessionalität. Im Hintergrund bellte ein Hund, das gab einem schon mal gleich das Gefühl, dass die Person zu Hause sitzt und sowieso keine Lust hat. Dann sagte man mir, die Sendung sei auf dem Rückweg zum Absender. Klar, dass war deren letzte Information von Mitte März. Scheinbar wusste man bei Hermes weniger als bei FedEx und war noch nicht darüber informiert worden, dass die Sendung wieder in den Händen von Hermes ist. Ich solle mit dem Absender sprechen. Als ich sagte, dass der Absender die Sendung an FedEx übergeben habe, und nicht an Hermes, und dass der Absender nichts von Hermes weiß und auch nicht wissen muss, legte die Person auf. Nicht nur also, dass es jener Person gleichgültig war, dass Hermes eine Sendung seit über drei Wochen nicht auszuliefern vermag, man mir aber auch nicht sagen kann, aus welchem genauen Grund das so ist. Nicht nur, dass ich mittlerweile eine Zollabfertigungsrechnung von FedEx erhalten hatte - für eine Sendung die noch immer nicht bei mir angekommen ist. Nein, man wimmelt mich auch noch ab, indem man einfach auflegt. - Also rief ich bei FedEx an. Die bestätigten noch eimal, dass das Paket auf dem Weg sei und am 04.04. ausgeliefert werden solle. Es sei auf jeden Fall nicht auf dem Weg zurück zu FedEx, sondern es würde in Kiel lagern. - Ich rief erneut bei Hermes an, weil ich das aufgeklärt wissen wolle. Die Person, mit der ich bei jenem zweiten Anruf sprach, meinte, dass etwas nicht geklappt habe (das Paket sei an die falsche Adresse gegangen) und es sei nun zur Auslieferung am 05.04. terminiert. Wieder keine Information darüber, was es bedeutet, dass das Paket an die falsche Adresse gegangen sei, bzw. wie so etwas passieren kann. - Also am heutigen 05.04. den ganzen Tag die Sendungsvefolgung bei FedEx und Hermes aktualisiert. - Nebenbemerkung #2: Ich hatte etwas anderes bei DHL bestellt, was ebenfalls heute geliefert werden sollte. Hier konnte ich den Lieferanten live verfolgen, sah genau, wo sich der Fahrer befand, wie viele Anlaufstellen noch vor meiner waren, und ich konnte die Sendung problemlos entgegen nehmen. - Die Hermes-Sendungsvefolgung wechselte am Abend wieder auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter.". Also rief ich erneut an, und man sagte, es würde am 06.04. zugestellt werden. - Allerdings erscheint die Sendung in der Sendungsvefolgung nach wie vor als Retoure. Niemand beim Telefon-Support versucht auch nur in irgendeiner Form zu helfen. Es wird stets nur herunter gebetet, was man auf seinem Bildschirm sieht, und das ist denkbar wenig. Es werden keine proaktiven Schritte unternommen, das Problem zu lösen. Das Paket schwirrt seit Wochen durch Deutschland, wie Treibgut auf dem Meer, völlig unkontrolliert. Und niemand kann sagen, warum überhaupt. Und offensichtlich ist niemand bei Hermes in der Lage, die Kontrolle über das Paket zurückzuerhalten und es an seinen Zielort zu bringen.

Hermes XL Paketabholung

Ich habe jetzt 2x ein XL Paketversand inkl. Abholung beauftragt. Leider ist Hermes nicht gekommen. Das ist ärgerlich, da der Käufer auf seine Ware wartet.

Hermes Sendung nicht zugestellt obwohl wir zuhause waren

Meine Witt-Bestellung 39094151025946 kam leider nicht an, obwohl wir zuhause waren. Sonst wir das Paket immer auf einen Tisch neben der Tür gelegt ohne Klingeln, ob wir zuhause sind oder nicht. Per Email kam die Info, das Paket sei nicht zustellbar. Weder bei Witt noch beim Hermes-Service bekam ich die Info, wie es weitergeht. Ob das Paket nochmal kommt oder ob ich neu bestellen muss. Hat mich viel Zeit gekostet und ist sehr ärgerlich.

Hermes Paketbote ignoriert Anweisung und ist zu faul in den 3. Stock mit Aufzug zu fahren und ein paar Meter zu laufen

Der Paketbote von Hermes ist mal wieder zu ausgelastet seinen Job zu 100% zu erledigen: Er ignoriert erneut meine Wegbeschreibung zur Haustür und nimmt das Paket einfach wieder mit ("Empfänger nicht angetroffen"). Dabei ist unser Haus sogar barrierefrei, er müsste also nur in den 3. Stock zu fahren und ca. 15m über den Innenhof bis zur eigentlichen Haustür von 68a laufen... Warum kann ich bloß meinen Job nicht auch nur zu 95% erledigen?!? Ich hoffe, dass meine wiederholte Reklamation/Beschwerde endlich mal nachhaltig sein wird, denn es reicht langsam! Warum kann nur DHL den Job hier richtig und korrekt erledigen?!?

Hermes Noch nie so verarscht worden

Wir haben einen Reklamation am laufen (Neue Geschirrspülmaschine Liefern & Alte wieder mitnehmen). 11:21 Anruf Fahrer:" bin in 30 min da". 1h Später, rufe ich bim Service an, da kein Fahrer hier, kein Rückruf o.ä. Die Dame sagt uns das der Fahrer uns nicht erreicht hat, weil es bei mir im Dorf eine Baustelle gibt :D DHL und alle anderen Fahrer, so wie wir Anwohner schaffen es doch auch vorbei zu fahren? Ich bezahle 40€ für die Auslieferung der neuen Maschine, warte den halben tag unnötig zu hause & der Fahrer meinte sogar beim Service hätte er das Problem mit mir abgeklärt. Die Frau beim Service hat dann eine Lieferung für den nächsten tag versprochen (Freitag). Ich bleibe wieder zuhause, Rufe um 8Uhr morgen direkt beim Service an, da keine Information im Sendestatus bereit steht. Frau sagt mir: Heute keine Lieferung, das zu kurzfristig, morgen schaffen wir auch nicht. Mal schauen, Melden uns dann wahrscheinlich nächste Woche :D WTF habe einfach noch nie einen Solchen Dreck erlebt. Wenn nicht so viele Firmen mit dieser zusammenarbeiten würden, würde ich das Unternhemen gänzlich meiden wollen. Im Unternehmen selbst will man keine Verantwortung tragen, man wird nur von Person zu Person geschickt. niemand will meine zeit erstatten, nichtmal die Lieferkosten will man uns erstatten..

Hermes Wie üblich nicht zugestellt

Habe wieder mal eine Bestellung bei Amazon getätigt aber Wochen vorher die Lieferung durch Hermes sperren lassen, wegen Unzuverlässigkeit. Nun ist trotzdem meine Bestellung wieder durch den unterirdischen Hermesverein versand worden und kurz vor Zustellung zum dritten mal in Folge und ohne jeglichen Grund einfach an den Absender zurück geschickt worden. Es gab nicht einen einzigen Zustellversuch, wie auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist. Sendungsverfolgung: H1020870591461301047 Meine Frage lautet: Wann wird Hermes endlich verboten? Denn sobald dieser Verein seine Finger im Spiel hat, gibt es nichts als Ärger. Zum kotzen dieser Deppenverein!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.