Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes gibt an das Zustellung nicht möglich da ich nicht angetroffen wurde

Zum wiederholten Male bekam ich eine Nachricht nicht angetroffen zu worden, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Fast jede zweite bis Lieferung läuft so ab. Beschwerden von Kunden werden nicht ernstahft angenommen.

Hermes Hermes Versand-Zustellung

Bloß nicht Hermes. Da ist ein Stern schon zuviel. Unzuverlässig, unfreundlich , Frech, Patzig, machen nicht ihren Job wofür sie bezahlt werden. Kurz- Katastrophe

Hermes Verzögerung/Paket nicht zugestellt

Laut dem Thread darunter sollte mein Paket am 10.04 am PaketShop Kiek-in (Andreasstraße 46, 10243 Berlin) zugestellt, aber ich bin heute (11.04) da und das ist nicht passiert. Die Sendungsverfolgung ist auch noch nicht aktualisiert. Was ist mit meinem Paket passiert? https://www.reklamation24.de/hermes/verzoegerung-und-falsches-paketshop-595870?scroll=reklamationsverlauf

Hermes Erstattung für meine Sendung ist nur partiell

Anfang November habe ich eine Privatsendung mit Hermes von Deutschland nach Belgien gemacht. Das Päckchen ist nie angekommen. Noch vielem Hin und Her wurde mir dann Mitte März endlich der Wert der Sendung zurückerstattet. Aber die Kosten für den Versand (13,90€) wurden mir nicht zurückerstattet, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen hatte dass natürlich beides, der Wert der Sendung und die Kosten für den Versand, zurückerstattet werden müssen. Seitdem habe ich drei Emails an den Kundendienst von Hermes geschickt (14. März; 19. März; 10. April) und bekomme einfach keine Antwort.

Hermes Bodenlos...

Meine Sendung konnte nicht NICHT zugestellt werden da der Fahrer nicht ein einziges mal die Straße angefahren ist. Zum einen wurde am06.04 ein ablageort hinterlegt, zum anderen war ich an 2 von den 3 Tagen zuhause bei einem sogar im garten mit blick aif die straße, wäre er da gewesen hätte er klingeln können. So ein Verhalten des Fahrers ist eine absolute Frechheit. Ich musste jetzt über den Kundenservice eine Lieferung an einen palketshop angeben, was die Zustellung um weitere 3 Werktage verzögert! Hilfe vom Kundenservice ist auch nicht zuerwarten, die erste Dame versprach eine Zustellung bis 2000, die 2te nahm angeblich eine Beschwerde auf zu der ich keine Bestätigungsmail erhielt und der Kollege von heute machte auch nicht mehr. Kundenservice ist das in keinster weiße und das ein Fahrer einfach nicht seine lieferadressen Anfährt noch viel schlimmer.

Hermes Sexuelle Belästigung in Endingen

Heute hat ein Hermes bote mein Paket zugestellt, ich war aber nicht zu Hause sondern meine Frau. Er hat das Paket überreicht und ist gegangen. Kann aber später noch ein mal zurück und sagte er müsse das Paket noch einmal einscannen, das hat er auch gemacht und fragte dann meine Frau ob sie Sex möchte und hat sie an den Arm berührt. Ich möchte das sie die Sache nachgehen.

Hermes Erst Wunschtermin ohne Buchung - Nun Seit einer Woche Status auf Verzögerung

Beim prüfen der Sendungsverfolgung wurde mir ein Popup für eine wichtige Unfrage eingeblendet, nachdem ich diese durch mehrmaliges anklicken des X endlich Weggeklickt bekam, hiess es ich hätte eine Wunschzuetellung für Samstag gebucht. Jeglicher Versuch das zu ändern blieb erfolglos. Nach dem der Tag dieser Wunschzustellung auch ohne Zustellung verging, erreichte ich niemanden mehr in der Hotline. Genaudo wenig bekam ich bis heute eine Antwort per Mail. Status ist immer noch in Zustellung. Bin richtig Sauer

Hermes Unklarer Sendungsverlauf/Annahme verweigert bei/von Sendung an Paketshop

Guten Tag, ich hätte gerne gewusst, warum bei einer Sendung an einen Paketshop laut Sendungsverlauf die Annahme verweigert wurde und die Sendung nun an den Absender zurück geht? Wieso kann ein Paketshop die Annahme verweigern und warum wird der Kunde darüber nicht informiert? Bei der Telefonhotline erhält man ausschließlich vorgefertigte Standardantworten und keine klaren Informationen, was mit der Sendung passiert ist und wo das Problem liegt. Früher konnte man solche Probleme noch telefonisch klären, dieses ist heute nicht mal mehr möglich. Ich hätte gerne gewusst, wo das Problem liegt, warum die Annahme angeblich verweigert wurde und wie man dieses beheben kann.

Hermes Jedes Mal gibt es Probleme. Es ist unerträglich.

Donnerstag wurde das Paket verschickt. Mir war eh klar, dass es mehr als 1 Tag dauert. Das is ja schon normal bei Hermes. Aber dann wird es Montag morgen in Zustellung gebracht und um 11.30 heißt es auf einmal, es verspätet sich und sei nicht mehr in Zustellung. Und der absolut sinnlose Chatbot erzählt was von falscher Sortierung… Aber es war ja schon in Zustellung. Und abgebrochen um 11.30 Uhr? Etwas früh oder? So ätzend dieser Paketdienst.

Hermes Verzögerung und falsches PaketShop

Hallo, Meine Lieferung sollte eigentlich schon vor 3 Tagen zugestellt werden, aber der Status hat sich plötzlich geändert und es gab kein weiteres Update. Können Sie mir eine Schätzung geben, wann ich mein Paket erhalten kann? Ansonsten ist der von mir gewählte PaketShop nicht mehr im PaketShopFinder zu finden. Ist er vielleicht schon geschlossen? Falls ja, möchte ich zu einem anderen Paketshop in der Umgebung wechseln, am liebsten zum PaketShop Kiek-in. Vielen Dank.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.