Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.718

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendeverfolgung Hermes Katastrophe! Mein bei mir abgeholter Koffer wird lt. Empfängeradresse wieder bei MIR zugestellt!

Ich bin mittlerweile sehr verärgert über die immer gleichbleibenden Probleme mit der nicht sachgemäß funktionierenden Sendeverfolgung: Sie aktualisiert sich manchmal 2-3 Tage NICHT, mehrere Zwischenstationen einer Sendung werden nicht wiedergegeben. Aktuell habe ich aber ein wirklich ernstzunehmendes großes Problem mit meinem Koffer, der über die Deutsche Bahn an Hermes als Logistiker weitergeleitet wurde. Fakt ist, dass mein Koffer vor 1 Std. abgeholt wurde. Weil der Abholer anscheinend Probleme mit seinem Scanner hatte (er blieb mit Koffer vor meinem Haus stehen und hat sicherlich 5 Min. immer wieder neu die Banderole, die er am Koffergriff befestigt hatte, gescannt. Nach ca. 1 Std. habe ich den Sendestatus abgerufen - die Abholung ist immer noch nicht vermerkt..."ihr Koffer wird zwischen 17-21 Uhr abgeholt..." Als ich nur mal die Empfängeradresse kontrollieren wollte, habe ich wunschgemäß die Empfänger-PLZ eingegeben - eine Fehlermeldung ersch8ien: "Leider konnten wir den Empfänger für diese Postleitzahl nicht zuordnen." Einem unguten Gefühl folgend, gab ich meine eigene PLZ ein, wo der Koffer abgeholt wurde: "Empfängeradresse ist..........MEINE WOHNADRESSE"! Ich habe dann den Telefonsupport angerufen. Die Mitarbeiterin sagte, dass sie die von mir beim Auftrag angegebene Empfängeradresse in ihrem System hätte. Und um mich vermeintlich zu beruhigen, sagte sie noch, dass auf der Kofferbanderole das gleiche stünde, wie auf meiner Quittung des Fahrers. Dort steht aber MEINE Wohnadresse/Abholort drauf! Spätestens in diesem Moment konnte ich das ganze Chaos nicht mehr aushalten! Am Koffer steht angeblich auf der Banderole MEINE Wohnadresse unhd NICHT die Empfängeradresse?! Als ich diesbzgl. natürlich nachhakte, bestand diese Mitarbeiterin VIERMAL darauf, dass ich ihr meine Definition einer "Quittung" erläutere. Es ist ein Koffer, der in eine Klinik vorausgeschickt werden soll. VIELEN DANK HERMES FÜR DIESE UNNÖTIGE AUFREGUNG WEGEN UNTERIRDISCH SCHLECHTER SENDEVERFOLGUNG UND UNMÖGLICHER MITARBEITER! WO ist mein Koffer - und wo geht er hin?

Hermes Angeblich keiner beim Paketshop Orgeln Tankstelle Bochumer Landstr. 217, 45276 Essen

Angeblich wäre meiner Sendung, die ich extra auf den Paketshop bei der Tankstelle umleiten lies, da der Fahrer es nicht nötig hat bei mir zu klingeln, wäre an der Tankstelle (Hermes Paketshop) niemand da. Eine absolute Frechheit vom Fahrer.

Hermes Paket wurde durch Hermes falsch zugestellt.

Am 01.06.2024 in der Abend- bzw. Nachtzeit wurde uns durch Ihren Lieferdienst eine Paketsendung falsch zugestellt. (Ablage hinter Gartentor ohne Anmeldung!) Eine "Anna Golowanj" gibt es nicht in der Schlesierstraße 16, 92655 Grafenwöhr. Ich fordere Sie auf, die falsch zugestellte Paketsendung bis spätestens 07.06.2024 bei mir abzuholen. Den genauen Abholzeitpunkt bitte ich mir rechtzeitig mitzuteilen. Nach dem 08.06.2024 werde ich das Paket entsorgen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Hermes' Machenschaften

Vor ein paar Wochen habe ich ein Paket bestellt, das angeblich mit Hermes geliefert wurde. Der Fahrer legte es vor die Tür, und es verschwand. Ich reklamierte und bekam mein Geld zurück. Einige Tage später klingelte der Hermes-Fahrer an meiner Tür. Er sprach nur gebrochen Deutsch und Englisch. Am Ende des Gesprächs sagte er, dass ich nie wieder ein Paket von Hermes erhalten würde. Nun habe ich bei About You Kleidung bestellt und einen Liefertermin bekommen. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Ich sah den Hermes-Fahrer an meinem Haus vorbeifahren und bekam kurz darauf die Mitteilung, dass der Zustellversuch fehlgeschlagen sei. Ich rief bei Hermes an, schilderte die Situation und erwähnte, dass der Fahrer mir gedroht hatte. Man versprach mir, das Problem zu lösen und setzte einen neuen Termin an. Wieder fuhr der Fahrer vorbei und der Zustellversuch scheiterte. Dies passierte noch einmal, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Ich rief wieder bei Hermes an und beschwerte mich. Sie sagten erneut, das Problem zu lösen, aber wieder fuhr der Fahrer einfach vorbei. Gestern bekam ich erneut einen Liefertermin. Ich sah den Fahrer, ging an die Tür, und er fuhr wieder vorbei. Diesmal folgten wir ihm und hielten ihn an. Er behauptete, keine Pakete für uns zu haben, lachte und fuhr weg. Mehrfach rief ich bei Hermes an. Der Kundenservice antwortete jedes Mal mit den gleichen Phrasen, was eher provozierend wirkte. Daraufhin rief ich bei About You an und schilderte den Fall. Der Mitarbeiter sagte, sie hätten viele Beschwerden über Hermes. Er will sich darum kümmern, dass mein Paket an ein Depot geliefert wird. Das Foto ist vom 01.06.2024

Hermes HERMES - unmöglicher Umgang mit Sendungen, ganz ganz schlechte Schadenabwicklung

HERMES - KEIN Kundendienst, miserable Abwicklung von Versandschäden - verursacht durch HERMES ! Ich habe ein Paket persönlich im Paketshop abgegeben, den Inhalt getrennt voneinander fett in Luftpolsterfolie eingepackt, von außen gut sichtbar ein breites Paketband mit der roten Aufschrift "Fragile" angebracht. Das Paket kam bei der Käuferin von eBay angeblich defekt an. Es wurde mir auf Zuruf von eBay defekt zurück geschickt, der Käuferin zu Unrecht das Geld komplett von eBay erstattet! Das versicherte Paket habe ich bei Hermes als Schaden gemeldet, die Bearbeitung dauert 4 Wochen und länger, danach eine rotzfreche Ablehnung der Übernahme der Schadenskosten, hierauf habe ich sofort Widerspruch eingelegt und nochmals dargelegt, wie die Sendung verpackt war. Ich habe dann die Bundesnetzagentur eingeschaltet, gestern kam ein Angebot von Hermes, mir anstatt der 86,75 € doch glatt 40 € ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu erstatten! Es ist bekannt, wie Hermes mit den Sendungen umgeht, das Paket war versichert. Was soll das? Wie grottenschlecht ist dort bitte die Abwicklung von Schäden, die SIE SELBST verursacht haben? Ich versende nur noch mit anderen Paketdienstleistern und empfange auch nur noch so - ob die besser sind, keine Ahnung. Datum der Erfahrung: 30. Mai 2024 Ändern

Hermes Nicht funktionierende, nur rudimentäre Sendungsverfolgung!

Es ist absolut ärgerlich, dass die Sendeverfolgung von Hermes nur rudimentär funktioniert! Sie aktualisiert sich nicht, sie gibt falsche Infos - was soll das? Ich erwarte eine Sendung , diese wurde Dienstag, 28.05.2024, 16:58 Uhr im Shop abgegeben ("wurde von Hermes übernommen") Dies ist der einzige Eintrag bis heute, am 30.5.24! Seitdem gibt es keine Aktualisierung! Es steht auch immer noch wenig weiterhelfend da: "Voraussichtliche Zustellung In 2 - 4 Tagen" Ich erwarte AKTUELLE Infos über den Verbleib des Paketes!

Hermes Ungebührliches Verhalten des Lieferfahrers

Heute um 15.46 Uhr hat der Fahrer durch mit den Füßen (!) an die Haustür tretend versucht sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Zugleich hat er ungebührlich stark an den Fenstern geschlagen und damit den minderjährigen Anwohnern Angst gemacht. Da diese ein widerrechtliches Betreten des Hauses vermuteten riefen sie die Polizei. Mit Eintreffen der Polizei war der Fahrer nicht mehr vor Ort. Im Sendungsverlauf wurde mir online mitgeteilt, dass die Annahme verweigert worden sei, was so nicht zutrifft, da sich vor Angst ihm gegenüber niemand zu erkennen gab. Das Verhalten des Fahrers erscheint mir völlig unverständlich, nicht nachvollziehbar und unangemessen. Anwohner berichteten, dass sie ein ähnliches Verhalten vom gleichen Fahrer schon vor einigen Tagen beobachtet zu hätten. Im Grunde hatte der Fahrer Glück das ich persönlich nicht zu Hause war!

Hermes Sendung wird nicht zugestellt

Mehrfach wird per Mail behauptet, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil niemand zu Hause war. Jedoch war ich immer zu Hause und die Bilder meiner Überwachungskamera beweisen, dass nicht einmal der Fahrer in der Nähe meines Hauses war. Ich finde diese Lügen ausgesprochen ätzend, zum mal ich Portokosten habe. Ich bitte um schnellste Erklärung!

Hermes Falch anfânger gescikt

ID.:H1025723895197501044 Bitte bei mir Zurück siecken. İch habe falch adresse gescikt

Hermes Beschwerde über Zustellung auf Balkon

Zum wiederholten Male wurde die Sendung nicht an der Haustür abgeliefert, sondern unbefugt auf den Balkon geworfen! Ich war zu Hause und habe alles mitbekommen, nur leider war der Fahrer zu schnell weg, sodass ich ihn nicht zur Rede stellen konnte!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.718 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.